Historisch ist problematisch in Deutschland.... gerade wegen den Jungs die frĂŒher mit den \"vier Winkeln auf dem Arm\" rumm gerant sind. Es ist doch eine Tastsache das WW2 mitunter einer der beliebtesten Historischen Epochen ist.. und genau das ist in Deutschland nicht gerne gesehen.
Und denn Napolianische Zeit... naja mal ganz ehrlich binn ich Franzose ? Mich interesiert diese Epoche schlichtweg nicht, und so geht es sehr vielen! Klar die Modelle haben etwas, und das wĂ€hre fĂŒr mich der einzigste Grund eine Armee auszuheben. So und dann Antike.... oder Mittelalter -- wir haben in Deutschland mittlerwiele eine sehr profesionelle und groĂe Gemeinschaft von Mitelalter Darstellern, cih denke jeder mit ersthaften Interesse am Mittelalter setzt sich lieber Gewandet ans Feuer und grillt sm_party_prost1 als Zinn oder Plastik PĂŒppchen anzumalen....
Dann kommen wir zu meinem WW1: Fragt mal normale Leute wass sie ĂŒber den WW1 wissen? Die meisten gauben, dass die Nazis ihn verloren hĂ€tten (Mööp null Punkte setzte Sechs). Wobei ich auch schon jemand getroffenhabe der behauptet hat Hittler hĂ€tte den ersten Weltkrieg gewonnen (mööp null Punkte setzen sechs).... das habe ich persönlich etwas anderster in der Schule gelernt... Dann fragt mal was fĂŒr technologien damals verwendet wurden, dann wird es euch sm_party_graete
Tja das alles lĂ€sst das Publikum fĂŒr Historisch recht schnell sinken. Da ist es viel bequemer Black Templar mit Eisernen Kreutzen zu spielen, als sich wegen irgendwelchen Symbolen auf historischen Fahrzeugen gedanken zu machen sm_party_jung3
Oder es ist einfach akzeptierter wenn man fĂŒr Khorns Thron tausende von SchĂ€del sammlet als vermeintlich den Holocaust leugnet.... was wohl jedem historischem Wargamer passiert,- sollten mal die Deutschen bei WW2 gewinnen......
Und dann ist es letzten Endes eine Frage der freien Marktwirtschaft.... \"Angebot und Nachfrage\" und die Nachfrage ist halt gering!
Ich als HĂ€ndler kann sagen, dass es kaum was unatraktiveres gibt als Historisch, da zuviele Hersteller, MaĂstĂ€be, Epochen und zu spezialisierte Kunden.
Das sind meine 2 Cent zu dem Thema
PS: Falls ich gegen irgendwelche Regeln oder Rechte verstoĂe einfach den Beitrag löschen, mir ist bewuĂt einen teilweise sakstischen Ton angeschlagen zu haben. Es liegt nicht in meiner Absicht Historische Ereignisse zu verfĂ€lschen oder zu leugen. Daher hoffe ich das meine Worte so aufgefasst werden wie sie gemeint waren.