Kaserne > Basteln und Bemalen
Zinn Minis Lasern...
Dwarfhold:
... geht wunderbar!
Jetzt die Frage hat einer von euch Zugriff auf einen \"Nd Yag\" Laser? Dental- oder Feinblechnerie- Bereich? EIne gepulste Leistung von 50-75 Watt sollte reichen!
Ich suche eine Möglichkeit Minis zu lasern, die nötige Qualifikationen habe ich (nachweisbar) ich suche lediglich ein Gerät dessen Nutung man mieten kann. Raum Pfalz währe nicht schlecht.
Ich hab zwar wenig Hoffung aber Fragen kann man ja mal.
Gruß
JensN:
Wie ist denn da Deine Vorgehensweise ?? Das kann ich mir jetzt garnicht vorstellen.
Also Minis in 3D-Druck ist ja nun (mit gewissen Einschränkungen) kein Problem mehr.
Aber lasern ?
Aenar:
So weit ich weiß kann der Laser mittlerweile auch fräsen ;) und da man nicht durch die Werkzeugvorgaben wie Länge ,Durchmesser ect eingeengt ist würde das bei Minis evtl gehen nur weiß ich nicht ob man den Laser so fein einstellen kann um die ganzen details herauszuarbeiten.
xothian:
naja das geht sicherlich ... doch der laser selbst ist nichts weiter als das \"werkzeug\", fraeskopf, wie auch immer... dazu braeuchtest du dann aber noch einen roboter
dann muesstest du noch die modelle entweder scannen und in den entsprechend verarbeitbaren datentyp verwandeln oder du modellierst die modelle gleich in 3d (was nicht immer gut ankommt in der wargaming scene ;)
der NdYag ist halt praktisch weil er so geringe wellenlaenge hat dass du ihn gut durch ein glasfaserkabel jagen kannst
aber die kosten allein dafuer duerften gut weit in den 5stelligen bereich hineingehen bei 50+W ... wieviel da betriebszeit kostet moecht ich nicht wissen
zum master erstellen ein recht grosser aufwand (wenn du ueberhaupt einen metall master brauchst da du schon in der digitalen welt bist ?!) und zur reproduction in meinen augen voellig ungeeignet
ciao chris
... oh ja man kann wirklich feine sachen machen mit lasern ...
JensN:
--- Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=75650#post75650 ---die modelle gleich in 3d (was nicht immer gut ankommt in der wargaming scene
--- Ende Zitat ---
Warum auch immer ......
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln