Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 17:10:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tactica Projekt 2011: Chevaucée  (Gelesen 5945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Tactica Projekt 2011: Chevaucée
« Antwort #15 am: 16. Januar 2011 - 18:30:05 »

abartig genial!!!!!
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Tactica Projekt 2011: Chevaucée
« Antwort #16 am: 16. Januar 2011 - 19:12:41 »

Komisch, irgendwie habe ich das hier bisher übersehen. Schade, weil ich bezweifle, dass ich meinen Unterkiefer bis morgen früh wieder eingerenkt habe nachdem er mir grad auf den Tisch gefallen ist!
Wahnsinn!!!  8o
Gespeichert
-Team Bodensee-

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Tactica Projekt 2011: Chevaucée
« Antwort #17 am: 16. Januar 2011 - 19:24:27 »

Mal wieder ein echter Vorstoß, die dritte Dimension so konsequent in den Spieltisch einzubauen. Die kleinen Szenen vor beeindruckender Kulisse sind geradezu berauschend stilecht und einfach schön. :thumbsup:
Mein einziger Kritikpunkt - klar, ohne geht nicht - wäre die Struktur der Felsformation. Im Vergleich mit den fein geschichteten realen wie modellierten Vorbildern wirkt das im aktuellen Zustand noch etwas grobporig. Erinnert mich - schochschwerenot! - an die Schichttürmchen, die früher auf kellergelagerten Wargamingplatten als oft einzige Geländeteile herhalten mussten. :D
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Tactica Projekt 2011: Chevaucée
« Antwort #18 am: 16. Januar 2011 - 19:41:44 »

Vorneweg: Mir gefällt es. Außerdem: Klasse, dass Du mal wieder ein Skirmish auflegst; auch wenn Du es nicht magst, finde ich Deine Umsetzungen hierfür immer prima.
Jetzt aber das große Aber: Kann es sein, dass Du hier bewußt Deinen in den letzten Jahren so stark entwickelten historischen Anspruch zugunsten eines eher fantasylastigen Plattenaufbaus opferst ???
Wie gesagt: Ich finde es nicht schlecht und hätte Riesenlust darauf zu spielen, und die Platte live zu sehen. Ich hab auch Deine Intro gelesen. Aber dennoch ... ich finde es vom Stil gänzlich anders als z.B. Deine Störtebeker Platte.
Bewußt, Unbewußt, Zufall ?
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Wolfgang Meyer

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 540
    • Geschichte in Miniaturen
Diorama
« Antwort #19 am: 17. Januar 2011 - 12:47:54 »

Hallo Frank,

eine wunderschöne Platte wird das. Die Elemente haben absolute Dioramenqualität. Tolle Arbeit!!!

Ich muss unbedingt mal zu euch zur \"Tactica\".

Schöne Grüße

Wolfgang
Gespeichert
Wolfgang Meyer

Verein: Geschichte in Miniaturen e.V.
www.geschichte-in-miniaturen.de

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Tactica Projekt 2011: Chevaucée
« Antwort #20 am: 17. Januar 2011 - 14:51:48 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=76303#post76303
Mein einziger Kritikpunkt - klar, ohne geht nicht - wäre die Struktur der Felsformation. Im Vergleich mit den fein geschichteten realen wie modellierten Vorbildern wirkt das im aktuellen Zustand noch etwas grobporig.

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=76309#post76309
Kann es sein, dass Du hier bewußt Deinen in den letzten Jahren so stark entwickelten historischen Anspruch zugunsten eines eher fantasylastigen Plattenaufbaus opferst ???
Kritik, zumal von euch geäußert, nehme ich mir ja besonders zu Herzen. Ich habe den Eindruck, daß eure Einwände in die gleiche Richtung gehen. Tatsächlich sind die Felsen relativ grob geworden, was sicherlich auch dazu beiträgt, daß es fantasymäßig / unrealistisch anmutet. Stimmt. Direkt gewollt ist das nicht, eher eine bewußte Konzession an den Aufwand und die Zeit, die ich hineinstecken möchte. Wie schon geschrieben, wenn man die Felsstrukturen aus Gips gießt und dann ausmeißelt, kann man die Ergebnisse erzielen, die das Miniatur-Wunderland erreicht. Das kriegt man mit Hartschaum nicht hin. Feiner würde dennoch gehen, dann aber eben mit erhöhtem Aufwand. Der historische Anspruch ist aber in dieser Präsentation ohnehin gering gehalten. In diesem Falle hatte ich auch wenig Lust, mich durch historische Vorgaben zu stark einschränken zu lassen. ist also sozusagen History-Pulp.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Tactica Projekt 2011: Chevaucée
« Antwort #21 am: 17. Januar 2011 - 17:40:18 »

Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=76374#post76374
In diesem Falle hatte ich auch wenig Lust, mich durch historische Vorgaben zu stark einschränken zu lassen. ist also sozusagen History-Pulp.

 :D Das reicht mir völlig als Antwort. Ich hatte bei dieser Platte nunmal den Eindruck, dass Du schneller als sonst zu einem Ergebnis kommen wolltest. Was ich aber bei diesem Ergebnis mehr als legitim finde. Denn gefallen tut sie mir eh. Die Treppe find ich schon einmal weltklasse. Da wollte ich nicht in schwerer Rüstung hochkraxeln.
Ich denke, dass ich für mich auch festmachen kann, was mich zu der kleinen Kritik veranlasste: Ich mag halt diese Fantasy Gebäude von Pardulon überhaupt nicht. Das wird es sein. Deine eigenen Gebäude sind um soviel besser.



Aber mach Dir ja nichts aus meinem Geschreibsel. Das Spiel mit Dir als Spielleiter und Michael Perry als Gegner wird für mich wohl immer das Highlight meiner Tabletopspiele bleiben.
Deine Störtebeker Platte und Dein Störtebekerspiel sind für mich mein ganz persönlicher Heiliger Gral. sm_party_prost1
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Tactica Projekt 2011: Chevaucée
« Antwort #22 am: 17. Januar 2011 - 18:30:28 »

Wow- das sieht ja klasse aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=75682#post75682
Alter Falter, ein in mancherlei Hinsicht großes Projekt das du dir da vorgenommen hast. Ich beneide dich um deinen Stauraum, das dann auch alles lagern zu können. Besonders interessant finde ich auch den (für mich) ersten Einblick in dein Hobbyzimmer.
Nur weiter so ... :sm_pirate_thumbs1:
Ich könnte meine ganze Wohnung in Franks Hobbyzimmer unterbringen ;(
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Tactica Projekt 2011: Chevaucée
« Antwort #23 am: 18. Januar 2011 - 10:10:00 »

Also ich find das auch nicht ganz schlecht...  :sm_pirate_biggrin:
Hat viel Schönes...
Nein, im ernst: Ist mal wieder formidabelste Umsetzung von Geländebau die ihres Gleichen sucht. Fantasy sehe ich da auch nicht so unbedingt, das passt schon. Ich würde den Pulp-Faktor noch etwas erhöhen indem ich eine italienische Raubritter-Delegation einführe, die Schutzgeld-Erpressungen bei den klerikalen Einrichtungen durchzuführen beabsichtigt... dieses viele Stroh kann ja schnell in Flammen stehen, und die Versicherungs-Polizzen des Templer-Ordens sind ja auch seit 1308 schon nicht mehr gültig... wie schnell kann da was passieren... Sie wissen schon... die Zeiten sind gefährlich...  :vinsent:

Abgesehen davon muss ich dir STRENGSTENS untersagen noch einen
Zitat
Go, Frank, go!
Wasserfall!
Wasserfall!
Wasserfall!

zu bauen, da ich das schon beabsichtige und dann ja 2 Tage lang beschämt in der Ecke stehen müsste.  :crygirl:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Tactica Projekt 2011: Chevaucée
« Antwort #24 am: 18. Januar 2011 - 11:13:18 »

[font=\'Arial]Wieder mal ein tolles update! Ich hatte erst bedenken, dass die Zeit etwas knapp wird, aber jetzt hast du ja mächtig Gas gegeben. ...ich will übrigens auch den Wasserfall sehen, denn ich habe so etwas ebenfalls auf meiner Projektliste stehen...da würde ich mir gern ein paar Inspirationen holen. :whistling: [/font]

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Tactica Projekt 2011: Chevaucée
« Antwort #25 am: 18. Januar 2011 - 11:45:41 »

Really awesome work!! :m_pirate_shock: :sm_pirate_thumbs1:
I noticed you went with 28mm miniatures and not your normal 1/72nd for this. ;)

Christopher

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Tactica Projekt 2011: Chevaucée
« Antwort #26 am: 18. Januar 2011 - 16:37:49 »

Klasse. Hoffentlich schaff ich\'s zur Tactca. Das würde ich mir sehr gerne in Natura ansehen. Die Platte ist ja aber wohl sehr vielseitig einzusetzen - bis ins 17 Jahrhundert, vielleicht auch weiter...

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Tactica Projekt 2011: Chevaucée
« Antwort #27 am: 18. Januar 2011 - 23:21:30 »

Also im Prizip biste selber Schuld:
Das Niveau der ganzen Platte ist schon sehr hoch, da fallen die Felsen, obwohl in sich sehr schön halt ein klein wenig ab... :thumbsup:

Die kleinen Mini-Szenen an den Häusern gefallen mir ausnehmend gut!

Ich freu mich jedenfalls tierisch darauf die ganze Platte zu sehen und den echten 3D-Eindruck von der Höhe und so zu bekommen.
Ich bin auch schon auf die Geschichte gespannt, die da erzählt wird.

DV
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Tactica Projekt 2011: Chevaucée
« Antwort #28 am: 05. Februar 2011 - 15:04:10 »

So, kurz vor fertig. Fehlt nur noch der Wasserfall.











Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Tactica Projekt 2011: Chevaucée
« Antwort #29 am: 05. Februar 2011 - 15:34:31 »

Da ich mir bewußt bin das Du Kritik erwartest.

Die Mauer trübt das Gesamtbild sehr. Schau Dir noch einmal das erste Foto im Anfangspost an. Dort ist die Mauer auch braun. Will sagen die Steine für die Stadtmauer sollten im Farbton doch den Bergen entsprechen, oder?

Ansonsten: Genial :thumbsup:
Gespeichert