Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 08:57:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Forumsfigurentausch - Bilder Runde 2 (Nummer 10 ist drin)  (Gelesen 5885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Forumsfigurentausch - Bilder Runde 2 (Nummer 10 ist drin)
« Antwort #15 am: 15. Januar 2011 - 17:41:02 »

Toll, Hazel. Du bist echt der Meister der Verschmutzungseffekte. Die Flecken auf den Mantelaufschlägen sind super.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Forumsfigurentausch - Bilder Runde 2 (Nummer 10 ist drin)
« Antwort #16 am: 16. Januar 2011 - 13:54:44 »

Hammergeil!!!! Und du bist schon fertig???  Freue mich schon darauf, die Mini in die Vitrine zu stellen!!!!
Gespeichert

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Forumsfigurentausch - Bilder Runde 2 (Nummer 10 ist drin)
« Antwort #17 am: 16. Januar 2011 - 15:21:06 »

Sehr schön , wie bekommst du das Gold/Mesing so schön hin .. ich habe da immer pecht weil meines so blind wird ... .
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Forumsfigurentausch - Bilder Runde 2 (Nummer 10 ist drin)
« Antwort #18 am: 16. Januar 2011 - 16:00:29 »

Meine Mini für Lt. Hazel ist fertig:
Lt. Horatio Roderick Meriwether-Lewis




Die Minis ist aus der Steam Punk-Reihe von Lead Adventure/Radnik Miniatures;
bemalt als ein Erkundungsoffizier des Expeditionskorps Ihrer Majestät auf der Flucht vor Eingebohrenen in Zululand...
Jan, ich hoffe, Sie gefällt dir! Meiner Meinung ist Sie in Echt schöner, aber bessere Fotos bekomme ich wie gewohnt nicht hin... :blush2:
Gespeichert
-Team Bodensee-

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0
Forumsfigurentausch - Bilder Runde 2 (Nummer 10 ist drin)
« Antwort #19 am: 16. Januar 2011 - 16:35:31 »

Richtig geil! Da freu ich mich schon drauf! Am besten gefällt mir die blaue Bugse mit den roten Streifen...auf die Details kommt´s an  sm_party_prost2
Zum Gold: Scorched Brown-Glorious gold-Polished Gold-Silber bürsten und dann (Trick) mit Yellow Ink lasieren.
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Forumsfigurentausch - Bilder Runde 2 (Nummer 10 ist drin)
« Antwort #20 am: 19. Januar 2011 - 23:14:50 »

Hier ist meine Figur für Frank Bauer. Hat sehr viel Spass gemacht, sie zu bemalen. Das Kleid ist übrigens aus dem Barock, wie ich mir habe sagen lassen...
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Forumsfigurentausch - Bilder Runde 2 (Nummer 10 ist drin)
« Antwort #21 am: 20. Januar 2011 - 17:14:35 »

Sehr schön, Aeneas! Ich bin begeistert! Habe ich nicht neulich erst gelesen, daß du die Dreischichttechnik vor kurzem erst für dich entdeckt hast? Da hast du aber schnell Fahrt aufgenommen.
Die Dame entstammt in der Tat dem Barock, wie man nicht nur am Kleid, sondern auch an der Form des Häubchens erkennt. Keine Hofmode, wohlgemerkt. Na ja - ich verbreite Halbwissen...
Aeneas, du kannst mir die Figur gerne zur Tactica mitbringen. Das wäre mir lieber als den Verlust des Schmuckstückes auf dem Postweg zu riskieren.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Forumsfigurentausch - Bilder Runde 2 (Nummer 10 ist drin)
« Antwort #22 am: 20. Januar 2011 - 20:48:41 »

Ich habe auch einen ganzen Haufen vermurkster Figuren durch meine Gehversuche mit der Dreischichttechnik hier rumliegen... Aber es wird :)

Bring ich Dir dann zur Tactica mit, sicher ist sicher.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Forumsfigurentausch - Bilder Runde 2 (Nummer 10 ist drin)
« Antwort #23 am: 20. Januar 2011 - 21:42:18 »

Sehr schöne Püppges, allesamt!!! Bis wann haben wir eigentlich nochmal Zeit? AUfgrund von Stress komme ich hier leider gerade irgendwie zu nix!!! :diablo:
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Forumsfigurentausch - Bilder Runde 2 (Nummer 10 ist drin)
« Antwort #24 am: 21. Januar 2011 - 14:46:03 »

So, ich bin auch fertig.
Regulator ist der Empfänger dieses Machwerkes. Leider können meine bescheidenen Malkünste nicht mit Regulators mithalten, aber er hat es ja so gewollt.  ^^
Ich bin sehr froh, daß ich eine Mini bekommen habe, für deren Epoche ich mich auch interessiere. Da macht es dann doch mehr Spaß. Mir fiel dabei auf, daß es die erste 28mm Figur war, die ich seit über 2 Jahren bemalt habe. Irgendwie standen in der letzten Zeit immer 1/72 oder 15mm Projekte auf dem Zettel.

Da ich der Meinung bin, daß eine Figur ihren Lebenssinn erst erreicht, wenn sie Teil einer Armee wird oder in ein Diorama integriert wird, konnte ich mich nicht beherrschen, die Base ein bißchen größer zu machen. Ich hoffe, damit kannst du leben, Regulator.


Kommst du zur Tactica, Regulator? Ich möchte die Figur ungern der Post anvertrauen...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1295618186 »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Forumsfigurentausch - Bilder Runde 2 (Nummer 10 ist drin)
« Antwort #25 am: 21. Januar 2011 - 19:47:15 »

Hallo Frank!

Also ich finde die Miniatur genial und das Base ist echt super geworden. Vielen Dank wie viel Arbeit du da hinein gesteckt hast, der kommt sofort in meien Landsknecht Kollektion von anderen Malern :) Ich bin mir sicher er sticht da nocheinmal hinaus. Was mir am besten gefällt, ist dass du den Katzbalger ihn vor den BAuch geschnürrt hast, sonst baummelt er immer links :)

Ob ich es zur Tactica schaffe, weiß ich nicht. Ich fliege dieses JAhr zur Salute, aber nur weil ich da TT-Verwandte habe wo ich schlafen kann. Bei der Tactica sind halt noch die Hotelkosten dabei und der Hinweg. Aber ich werde mal sehen, was sich machen lässt.

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0
Forumsfigurentausch - Bilder Runde 2 (Nummer 10 ist drin)
« Antwort #26 am: 21. Januar 2011 - 20:01:00 »

Zitat von: \'Knoedelmeister\',index.php?page=Thread&postID=76669#post76669
Sehr schöne Püppges, allesamt!!! Bis wann haben wir eigentlich nochmal Zeit? AUfgrund von Stress komme ich hier leider gerade irgendwie zu nix!!! :diablo:
Hab ich glaub ich noch nix festgelegt, aber bis Anfang März sollte das doch zu schaffen sein, oder?
Frank-der Landsknecht is absolut geil. Und du eierst bei 1/72 und 15mm rum...
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Forumsfigurentausch - Bilder Runde 2 (Nummer 10 ist drin)
« Antwort #27 am: 21. Januar 2011 - 20:23:41 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=76735#post76735
Was mir am besten gefällt, ist dass du den Katzbalger ihn vor den BAuch geschnürrt hast, sonst baummelt er immer links :)

Hi Regulator,
die Katzbalger wurden genau so getragen. Der Katzbalger ist zwar eine Sekundärbewaffnung, aber er wurde immer getragen, auch während man Pike, Bidenhänder oder Hellebarde nicht am Mann hatte.
Diese Trageart ist extrem bequem und ermöglichst sehr schnelles Ziehen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Hier ein Bild aus einem Reenactmentbuch von Gerry Embleton, einer der anerkannten Koryphäen auf dem Gebiet.
Links baumeln lassen ist keine Alternative. Das kann man möglicherweise mit anderen Dingen tun.  ;)
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Forumsfigurentausch - Bilder Runde 2 (Nummer 10 ist drin)
« Antwort #28 am: 21. Januar 2011 - 20:25:49 »

Klar Frank, das war mir schon bewusst. Immer horizontal tragen, aber ich hatte es auf die anderen Minis bezogen, die ich von anderen Malern bekommen habe.

Bild
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Forumsfigurentausch - Bilder Runde 2 (Nummer 10 ist drin)
« Antwort #29 am: 01. Februar 2011 - 17:23:45 »

Freu mich schon auf was neues , bevor der threat hier staub ansetzt ;)
Gespeichert