Kaserne > Projekte
Forumsfigurentausch - Bilder Runde 2 (Nummer 10 ist drin)
Regulator:
Hallo Frank!
Also ich finde die Miniatur genial und das Base ist echt super geworden. Vielen Dank wie viel Arbeit du da hinein gesteckt hast, der kommt sofort in meien Landsknecht Kollektion von anderen Malern :) Ich bin mir sicher er sticht da nocheinmal hinaus. Was mir am besten gefällt, ist dass du den Katzbalger ihn vor den BAuch geschnürrt hast, sonst baummelt er immer links :)
Ob ich es zur Tactica schaffe, weiß ich nicht. Ich fliege dieses JAhr zur Salute, aber nur weil ich da TT-Verwandte habe wo ich schlafen kann. Bei der Tactica sind halt noch die Hotelkosten dabei und der Hinweg. Aber ich werde mal sehen, was sich machen lässt.
Stephan
Lt. Hazel:
--- Zitat von: \'Knoedelmeister\',index.php?page=Thread&postID=76669#post76669 ---Sehr schöne Püppges, allesamt!!! Bis wann haben wir eigentlich nochmal Zeit? AUfgrund von Stress komme ich hier leider gerade irgendwie zu nix!!! :diablo:
--- Ende Zitat ---
Hab ich glaub ich noch nix festgelegt, aber bis Anfang März sollte das doch zu schaffen sein, oder?
Frank-der Landsknecht is absolut geil. Und du eierst bei 1/72 und 15mm rum...
Frank Bauer:
--- Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=76735#post76735 ---Was mir am besten gefällt, ist dass du den Katzbalger ihn vor den BAuch geschnürrt hast, sonst baummelt er immer links :)
--- Ende Zitat ---
Hi Regulator,
die Katzbalger wurden genau so getragen. Der Katzbalger ist zwar eine Sekundärbewaffnung, aber er wurde immer getragen, auch während man Pike, Bidenhänder oder Hellebarde nicht am Mann hatte.
Diese Trageart ist extrem bequem und ermöglichst sehr schnelles Ziehen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Hier ein Bild aus einem Reenactmentbuch von Gerry Embleton, einer der anerkannten Koryphäen auf dem Gebiet.
Links baumeln lassen ist keine Alternative. Das kann man möglicherweise mit anderen Dingen tun. ;)
Regulator:
Klar Frank, das war mir schon bewusst. Immer horizontal tragen, aber ich hatte es auf die anderen Minis bezogen, die ich von anderen Malern bekommen habe.
Bild
Aenar:
Freu mich schon auf was neues , bevor der threat hier staub ansetzt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln