Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 09:39:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ww2 old glory 15mm  (Gelesen 3742 mal)

lameth

• Bürger
    • 0
ww2 old glory 15mm
« am: 11. Januar 2011 - 19:05:20 »

Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen oder noch besser vernünftige Bilder der Old Glory 15mm Figuren für den WW2? Ich überlege diese für FoW z nutzen, die Bilder auf der OG Seite sind leider nicht besonders viel sagend. Speziell geht es mir um die Polen, aber alle Bilder sind mir willkommen.
Danke schon mal im Voraus.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
ww2 old glory 15mm
« Antwort #1 am: 11. Januar 2011 - 21:27:53 »

Bei meinen Russen sind ein paar untergemischt. Sind etwas zierlicher als BF passt aber meiner Meinung nach. Allerdings kann ich keine vernünftigen Bilder liefern, knipsen lerne ich nie. :blush2:

naja schau Dir einfach noch einmal das erste Bild in meinen Thread an, evtl. hilft es ja :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
ww2 old glory 15mm
« Antwort #2 am: 11. Januar 2011 - 21:59:40 »

Hallo Lameth!

Meinst du die Command-Decision Reihe von Oldglory-UK/Skytrex oder die Quality-Castings Figuren von Oldglory15s?
Falls du erstere meinst, schau auch mal auf Skytrex.com, dort gibts auch ein paar Bilder. Habe heute von dort meine deutschen Pak- und Feldgeschütz Besatzungen bekommen und bin - abgesehen von einem Gußfehler bei einer Miniatur aus der Packung - ziemlich begeistert. Die verwendete Legierung ist recht hart.
Die Figuren sind kleiner als alte BF-Minis. Allerdings scheinen die Early War Figuren von BF auch zierlicher geworden zu sein . Erinnern an den Stil der neueren LW-Grennies und Amis - den man mögen muss. Würde dir empfehlen zum Test mal das Polish Battalion HQ w/ mortars Fow-pl704 zu kaufen. Kriegst für unter 10 Euro und du hast schonmal das zentrale Stück für eine Armee.

Speziell für Polen wäre Forged in Battle eventuell auch noch eine Empfehlung wert, die haben bisher allerdings nur Infanterie.

lameth

• Bürger
    • 0
ww2 old glory 15mm
« Antwort #3 am: 11. Januar 2011 - 22:36:38 »

@Lettow
Habs mir angeschaut, scheint erst mal zu passen, aber großartige Schlüsse kann ich da leider nicht daraus ziehen ;)

@Draconarius
Ich meine glaube ich Quality Casting, Skytex sieht gut aus, hat aber leider keine Polen. forged in battle gefallen mir irgend wie nicht.

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
ww2 old glory 15mm
« Antwort #4 am: 11. Januar 2011 - 23:41:00 »

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=76009#post76009
Ich meine glaube ich Quality Casting
Die haben aber keine Infanterie, oder? Nur Panzer und Geschütze...gerade aber gefunden bei OldgloryUK: True North Miniatures, wahrscheinlich die...

Edit: QRF gäbs noch, aber die sind wohl Geschmackssache...

lameth

• Bürger
    • 0
ww2 old glory 15mm
« Antwort #5 am: 11. Januar 2011 - 23:57:24 »

Genau die Old Glorys meinte ich.
Von QFR gefielen mir die Bilder, die ich bisher gesehen habe auch nicht wirklich.

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
ww2 old glory 15mm
« Antwort #6 am: 18. Januar 2011 - 09:56:44 »

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=76017#post76017
Von QFR gefielen mir die Bilder, die ich bisher gesehen habe auch nicht wirklich.
Mir auch nicht, liegt zum Teil aber sicherlich auch an den Formen, die sollen in einigen Fällen ziemlich abgenutzt sein.

Allerdings muss ich auch mal ein Wort für die Early War Figuren von BF einlegen, habe da zwar nur die Panzerjäger I - Besatzungen für den Midwar, allerdings sind die recht gut geworden.