Clubbereich > Spielen im Norden
28mm napoleonisches Tabletop im Raum Osnabrück-Bielefeld-Hannover
Aeneas:
Super :)
Mal noch zwei andere Fragen zum Basen:
Wie werden eigentlich Kommandeure gebased?
Wie werden Offiziere, Standarten und Musikanten innerhalb eines Regiments aufgestellt?
Sun Tzu:
Hi,
also die Offiziere, Standarten und Musikanten sind Teil des Regiments und werden meistens mit Troopers gemischt.
Kommandeure bekommen Kommand Bases, die sind rund. Die Größe variiert nach Modellen. Ich habe nur berittene Kommandeure und daher 6cm Bases:
Grüße
Stefan
Schrumpfkopf:
WIe man Basiert und generell seine Truppe aufstellt haengt wohl von Mitspielern und Regelwerken ab.
Aber im Prinzip ist alles zwischen 1,5 cm und 2 cm Breite auf 2 cm Tiefe pro Mann ok.
Trommler, Fahnentraeger und Offiziere haben spieltechnisch meist keine Bedeutung und sehen einfach nur flott
aus, darum ist es auch dem Spieler ueberlassen wieviel Maennchen er hernimmt um ein Battalions- oder Regiments-
kommando darzustellen. Ich denke mal die reichlich im Internet vohanden Bilder geben einen ganz guten Eindtuck davon
wie das dann ausschauen kann.
Basen fuer Offiziere sind in Form und groesse eigentlich egal - es gilt aber immer das je groesser die Base destso wichtiger
Derjenige der draufsteht. =)
Meine Divisions/Brigade Kommandobasen sind zwischen 6 und 8 cm im Durchmesser.
Uxbridge:
Leider sind meine Briten dieses WE doch noch nicht angekommen...
Zur Basierung von Kommandoabteilungen habe ich eine interessante Idee in einem Blog gesehen. Keine Ahnung, ob dass für ein bestimmtes Spielsystem gedacht ist, aber cool aussehen tut es.
http://saxondog.blogspot.com/2011/01/russian-grenadiers.html
Schrumpfkopf:
Die Art der Basierung hat der Mann sicherlich in RtoE gesehen. Nur hatten die Russen eigentlich eine andere Aufstellung. D.h. die kleinen Basen fuer das Battalionskommando funktionieren (sofern man eine halbwegs historische Aufstellung moechte) so nur fuer die Franzosen.
Ansonsten ist das natuerlich auch Wurscht und jeder kann machen wie er will. =)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln