Clubbereich > Spielen im Norden

28mm napoleonisches Tabletop im Raum Osnabrück-Bielefeld-Hannover

<< < (2/3) > >>

Lettow-Vorbeck:
Ich habe 6 Minis auf 4,5 x 4 cm. Ist aber glaube ich auch egal :)

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=4691

Aeneas:
Hallo,

mit zwei Mitspielern aus Bielefeld und Umgebung hatten wir mal Napoleon in 28mm geplant (Franzosen, Engländer und Preussen). Ist aber leider wieder eingeschlafen. Ich habe schon eine Box Franzosen von Victrix, bin jedoch bislang vor der Bemalung zurückgeschreckt.

Grundsätzliches Interesse hätte ich, wird aber noch dauern, bis ich eine Armee auf die Beine gestellt habe.

Viele Grüße
Christian

Decebalus:

--- Zitat von: \'Uxbridge ---@ Lettow-Vorbeck, Sun Tzu, khde: Wie based Ihr Eure Minis? Ich hatte an Infantry (4cm x 4cm mit 4 Minis pro Base) und Kavallerie (5cm x 5cm mit 2 Minis pro Base) gedacht. Bei manchen Regeln ist es ja egal, bei anderen wiederum nicht. (Ich will damit um Gottes willen keine Diskussion starten  :whistling:  , nur mal hören was Ihr macht)

--- Ende Zitat ---

Deine (weite) Basierung mit meistens vier Basen (also 16 Figuren) ist die eine gängige Basierung. Die (enge) Basierung von Lettow-Vorbeck mit meistens 6 Basen (=36 Figuren) ist die andere gängige Basierung für 28mm. Welche man benutzt, hängt von der eigenen Laune und der Bemalgeschwindigkeit ab. Eine Anpassung, um auch gegeneinander zu spielen, ist eigentlich problemlos.

Uxbridge:
@ Aeneas: Das hört sich doch schon mal gut an. Mal eben schnell so eine Armee fertig anmalen wird bei mir auch nicht klappen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mir die Regeln für Sharp Practice zugelegt habe. Als Skirmish System kann man dann wenigstens spielen, bevor man die ersten Hundert Figuren fertig hat.  :)

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Irgendwann muss der Grundstein aber gelegt werden. Ich hoffe, dass zum Wochenende meine Briten ankommen und vielleicht kann ich dann mal ein paar Prototypen anmalen um zu sehen, wie aufwändig das ist. Schlimmer als bretonische Ritter kann\'s eigentlich nicht werden.  :)

Sun Tzu:
Hi, nur keine Eile.
Basierung ist bei mir, so wie Du gesagt hast: Inf: 4x4, Kav, 2 Reiter auf 5x5 und Ari habe ich auf 6x8.
Selber habe ich aber auch nur einen kleinen Teil einsatzbereit. Können also klein anfangen und zusammen wachsen.
Für Brom wäre so ab ca. 30 Stands sinnvoll:

4-6 Kav
4-6 Leichte
2 Ari und
4-5 x 4 Inf

Grüße
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln