Allgemeines > Tabletop News

ACW Zouaven von Perrys

<< < (3/6) > >>

sharku:
weis jemand zufällig ob die zouaven auch bei gettysburg gekämpft haben!??

Koppi (thrifles):
Schau mal hier:

http://www.onesixthwarriors.com/forum/sixth-scale-action-figure-news-reviews-discussion/34087-colliss-zouaves-k-zouaves-dafrique-k-114th-pvi-gettysburg.html

Es gab da auch andere Zouaven Einheiten. Nur trugen die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Ihre komplette Uniform. Ich bezweifle auch, dass die o.g. Einheit noch komplett den Fez trug. Ich würde denen normale Kepis geben.
Müsstest Du noch etwas weiter recherchieren. Schau mal generell nach dem 114. und dem 155. Pennsylvania Regiment.

Aeneas:
Ich weiß nicht, ob\'s verbürgt ist, aber in der ungekürzten Fassung von \"Gettysburg\" sind sie ganz kurz zu sehen. Relativ weit am Anfang, kurz vorm Tod von Gen. Reynolds.

Tabris:

--- Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=76413#post76413 ---oder French-Prussian-War :rolleyes:

--- Ende Zitat ---
Der einzige Hacken sind halt die Gewehre... Perkussionsgewehre sind halt keine Chassepotgewehre :(

widor:

--- Zitat von: \'Tabris\',index.php?page=Thread&postID=76434#post76434 ---Perkussionsgewehre sind halt keine Chassepotgewehre  
--- Ende Zitat ---

Hm, guter Punkt. Hatten die Franzosen schon alle komplett umgerüstet gehabt? Ansonsten wirds doch bestimmt noch das ein oder andere Bataillon gegeben haben, welches mit den Perkussionsgewehren ausgerüstet war.

Weil die Figuren komplett von Foundry zu holen, ist mir bißchen zu teuer  :rolleyes:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln