Allgemeines > Tabletop News

ACW Zouaven von Perrys

<< < (6/6)

Tabris:

--- Zitat von: \'Davout\',index.php?page=Thread&postID=76590#post76590 ---@Tabris,
die Zuaven waren ganz sicher keine Fremdenregimenter und trugen komplett Chassepots, da sie zur regulären Armee gehörten. Nicht mit Chassepotgewehren, sondern mit anderen alten Modellen waren dagegen viele der massenmobilisierten Einheiten von 1870 ausgerüstet, zu denen die Zuaven aber nicht gehörten.

--- Ende Zitat ---
Naja, Fremdenregimenter trifft nicht den Kern der Sache (vorallem Franzosen Afrikanischer Herkunft würden mich nach einer solchen Aussage wohl gerne steinigen ) also laß es mich umformulieren... der Rekrutierungsschwerpunkt der Zouaven (turco ect.) lag außerhalb des Französischen Festlandes und deshalb muß eine Abgrenzung zu den Territorialregimentern (bzw. Festlandregimentern) hervorgehoben werden indem man diese als Kolonialregimenter bezeichnet (da diese jedoch für ihren fouriosen Angriff bekannt waren galt dies eher als Auszeichnung ;) )

Nach der Abdankung des Kaisers 1870 wurden eiligst die Reserven in den Kolonien herbeigerufen (darunter zBsp. Louis Faidherbe) ... also würde ich nicht automatisch davon ausgehen das alle Kolonialregimenter gleich mit Chasspotgewehren ausgerüstet waren. Jedoch erscheint es zugegeben sehr unwarscheinlich das die Zouaven-\"Elite\"-Regimenter davon betroffen waren.

Ich verstehe die Veröffentlichungspolitik von Perry auch nicht ganz (Platikhusaren und Metalljäger bei Nap. Range) aber schadhaft finde ich es auf keinen Fall ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln