Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 01:12:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ACW Zouaven von Perrys  (Gelesen 5846 mal)

xothian

• Bürger
    • 0
ACW Zouaven von Perrys
« Antwort #15 am: 18. Januar 2011 - 09:59:42 »

da muss ich Tabris recht geben ... das gewehr ist ein problem im fall franco-prussian war
die franzosen haben soviele chassepots (selbst im ausland) herstellen lassen dass ihre armee schon vor dem krieg voellig umgeruestet war
.. also ran ans basteln ;)

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
ACW Zouaven von Perrys
« Antwort #16 am: 18. Januar 2011 - 10:43:18 »

Ich warte noch auf Plastikbedus des 19. Jhd.. Dann würde ich sie in die Wüste schicken. :D
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Frank Becker

• Bürger
    • 0
ACW Zouaven von Perrys
« Antwort #17 am: 18. Januar 2011 - 11:05:13 »

[font=\'Arial]Ich warte auch auf die Jungs und zwar für den Sudan! Hier haben einige Einheiten ebenfalls diese Uniform getragen (Gendarmen, Bashi Bazouk und später die sudanesischen Bataillone). Die Gewehre müssen natürlich getauscht werden. Hierfür habe ich mit schon ein paar Martini-Henry von Empress bestellt.[/font]

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
ACW Zouaven von Perrys
« Antwort #18 am: 18. Januar 2011 - 14:59:42 »

@ Frank
Ich hoffe sehr das du auch ein paar der Zinn Bashi Bazouk einstreust, wäre sonst schade um die sehr schönen Figuren  :love:  .

Axebreaker

• Bürger
    • 0
ACW Zouaven von Perrys
« Antwort #19 am: 18. Januar 2011 - 18:32:48 »

Of course they look outstanding! :sm_pirate_thumbs1: :love:

Christopher

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
ACW Zouaven von Perrys
« Antwort #20 am: 18. Januar 2011 - 18:57:14 »

Super Modelle... :thumbup:

Leider schießt kener von den Jungs, was für Skirmish schade is... :rolleyes:

Freu mich trotzdem drauf.... :thumbsup:

DV

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
ACW Zouaven von Perrys
« Antwort #21 am: 18. Januar 2011 - 20:20:14 »

HAMMER !!!!!! :m_pirate_shock:
Die muß ich unbedingt haben.
Gibt es schon einen genauen Liefertermin ?

Tabris

• Bürger
    • 0
ACW Zouaven von Perrys
« Antwort #22 am: 19. Januar 2011 - 00:48:42 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=76445#post76445
da muss ich Tabris recht geben ... das gewehr ist ein problem im fall franco-prussian war
die franzosen haben soviele chassepots (selbst im ausland) herstellen lassen dass ihre armee schon vor dem krieg voellig umgeruestet war
.. also ran ans basteln ;)
In der zweiten Phase des Deutsch Französischen Krieges wurden die hastig aufgestellten Regimenter der neuen Republik aus Mangel mit alten Gewehren (teils sogar nicht Funktionsfähig) ausgerüstet... aber inwieweit davon die Fremdenregimenter betroffen waren oder Diese noch im Gefecht standen ist mir nicht geläufig.

Mich persönlich würde es zwar stören aber den Kopf würde ich keinem abbeißen wenn er 1870 diese wirklich schönen Modelle verwendet ;)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Davout

• Gast
ACW Zouaven von Perrys
« Antwort #23 am: 19. Januar 2011 - 18:48:10 »

@Tabris,
die Zuaven waren ganz sicher keine Fremdenregimenter und trugen komplett Chassepots, da sie zur regulären Armee gehörten. Nicht mit Chassepotgewehren, sondern mit anderen alten Modellen waren dagegen viele der massenmobilisierten Einheiten von 1870 ausgerüstet, zu denen die Zuaven aber nicht gehörten.

Grüße,

Davout

Decebalus

• Bürger
    • 0
ACW Zouaven von Perrys
« Antwort #24 am: 20. Januar 2011 - 09:03:52 »

Die Modelle finde ich ja cool. Aber kommerziell verstehe ich das Set nicht. Linientruppen braucht man in großen Mengen (ACW oder nap. Sets der Perrys), selbst Husaren kann man schon ein paar Einheiten aufstellen. Aber selbst wenn alle, die gerne Zouaven hätten, welche kaufen, dann kaufen sie doch immer nur ein Set. Mehr braucht doch kein Mensch. Wie das sich rechnet?

Tabris

• Bürger
    • 0
ACW Zouaven von Perrys
« Antwort #25 am: 20. Januar 2011 - 12:22:25 »

Zitat von: \'Davout\',index.php?page=Thread&postID=76590#post76590
@Tabris,
die Zuaven waren ganz sicher keine Fremdenregimenter und trugen komplett Chassepots, da sie zur regulären Armee gehörten. Nicht mit Chassepotgewehren, sondern mit anderen alten Modellen waren dagegen viele der massenmobilisierten Einheiten von 1870 ausgerüstet, zu denen die Zuaven aber nicht gehörten.

Naja, Fremdenregimenter trifft nicht den Kern der Sache (vorallem Franzosen Afrikanischer Herkunft würden mich nach einer solchen Aussage wohl gerne steinigen ) also laß es mich umformulieren... der Rekrutierungsschwerpunkt der Zouaven (turco ect.) lag außerhalb des Französischen Festlandes und deshalb muß eine Abgrenzung zu den Territorialregimentern (bzw. Festlandregimentern) hervorgehoben werden indem man diese als Kolonialregimenter bezeichnet (da diese jedoch für ihren fouriosen Angriff bekannt waren galt dies eher als Auszeichnung ;) )

Nach der Abdankung des Kaisers 1870 wurden eiligst die Reserven in den Kolonien herbeigerufen (darunter zBsp. Louis Faidherbe) ... also würde ich nicht automatisch davon ausgehen das alle Kolonialregimenter gleich mit Chasspotgewehren ausgerüstet waren. Jedoch erscheint es zugegeben sehr unwarscheinlich das die Zouaven-\"Elite\"-Regimenter davon betroffen waren.

Ich verstehe die Veröffentlichungspolitik von Perry auch nicht ganz (Platikhusaren und Metalljäger bei Nap. Range) aber schadhaft finde ich es auf keinen Fall ;)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo