Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Angeschlossene Bogenschützen
KingKobra:
Die Bow* schießen gar nicht im Impact, nur die Bow. Und auch nur die nfanterie, wenn ich mich nicht täusche.
Kniva:
--- Zitat ---Sie schießen im Impact in der Verteidigung gegen Mounted, da sonst im Impact gleichviele Würfel geworfen werden, können sie das Zünglein an der Waage sein.
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich das so, dass sie (die leichten BS) in der Impact-Phase, wenn die Battlegroup angegriffen wird, Fernkampf gg. feindl. Reiter macht, oder kämpfen die BS durch hinzuaddieren von Würfeln im Nahkampf mit? Letzteres meinte, so glaube ich wenigstens, Christof in seinem Beitrag.
Gruß
Kniva
Mehrunes:
Sie werfen in der Impact Phase ihren (Schuss)-Würfel mit, aber nach normalen Shooting POAs (also meistens gegen die 5, da \"shooting in the impact phase\" ein - hat).
Auf einer Breite von 2 Basen haben die Römer also idR. 5 Würfel gegen angreifende Berittene.
Kniva:
Alles klar, danke. Hab\'s am Wochenende auch noch mal nachgelesen.
Noch eine Frage:
--- Zitat ----Beachte, dass selbst nach einem ausgeschalteten HF-Base das nachgerückte LF-Base mit denselben POAs kämpft wie das verbliebene HF-Base davor, man streckt also auch noch das Nahkampfpotential nach Verlusten.
--- Ende Zitat ---
Das bedeutet, die leichten BS kämpfen, wenn sie nachrücken und im Hahkampfkontakt mit dem Gegner stehen, wie - in meinem Beispiel - die römischen Legionäre?
In der Regel hat doch leichte Infanterie Nachteil gegen schwere, oder?
Wo finde ich das im Regelbuch? Habe mir gestern die Finger blutig geblättert .... ;(
Gruß
Kniva
Mehrunes:
Nur solange sie durch einen Verlust eines Legionäres noch in der zweiten Reihe stehen. In der ersten Reihen dann nicht mehr.Man kämpft immer mit den POAs der ersten Reihe. (S. 94).
Sie verlieren nach wie vor noch jeden zweiten Würfel (S.93).
Eine BG mit nur noch 3 Legionären und 2 Bogenschützen würde im Melee also weiterhin 4 Würfel mit denselben POAs haben.
Mit nur noch 2 Legionären und 2 Bogenschützen wären es dann nur noch 3 Würfel, trotzdem alle mit den POAs der Legionäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln