Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 22:56:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargames Foundry Normannen und Death of Harold  (Gelesen 4578 mal)

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
Wargames Foundry Normannen und Death of Harold
« am: 21. Januar 2011 - 16:30:59 »

Foundry hat ein paar Miniaturen in den Katalog aufgenommen. Darunter ein paar Charakter Miniaturen fĂŒr Hastings.

Zitat
Here are the first of our stunning new Normans, including Norman Knights, Command and Crossbowmen plus the Death of King Harold!

Hier der Rest:

http://wargamesfoundry.com/news/BRAND%20NEW%20NORMANS/

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #1 am: 21. Januar 2011 - 17:02:48 »

Ein paar recht schöne Figuren sind dabei, aber 20€ fĂŒr 6 Figuren werde ich nie in meinem Leben bezahlen   :rolleyes:  .

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 700
    • 0
« Antwort #2 am: 21. Januar 2011 - 17:07:40 »

sehe ich genauso, ein paar echt hĂŒbsche Minis, aber bei dem Preis ist umbauen rentabler. Was denken die sich nur dabei?

Gruß
Zwerch!!!

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 21. Januar 2011 - 17:23:25 »

Ja, die Preisgestaltung bei Foundry wird immer schmerzhafter... Nicht so schmerzhaft wie ihre Portokosten allerdings. Nichtsdestotrotz gefallen mir die neuen Minis diesmal. Man muss sich halt damit abfinden, dass Foundry mittlerweile entweder fĂŒr besondere Elemente/Posen genutzt wird oder wenn es mal wieder ihre Aktionen und Rabatte gibt.

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
« Antwort #4 am: 21. Januar 2011 - 20:17:08 »

Schlecht sind die nicht, habe ihren eigenen Stil. Ich hab ĂŒbrigens schonmal 20 € fĂŒr 6 Figuren bezahlt. Is noch gar nicht so lang her. Aber die Perrysachen find ich hier besser.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #5 am: 21. Januar 2011 - 20:48:50 »

Ich finde die Perry-Armbruster z.B. aus der Crusader-Range um Meilen besser und das fĂŒr etwa die HĂ€lfte des Preises... 8|

DV

Antoninus

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 46
    • 0
« Antwort #6 am: 21. Januar 2011 - 20:57:09 »

Meine Normannen sind von Black Tree. Die sind echt der Hammer und stehen den Foundrys in nichts nach! Auch die Preise sind echt alle erste Sahne! Da kann man fĂŒr ca. 60 Euro ĂŒber 60 Minis in einem Pack erstehen und zu Crusader und Perry passen sie auch. Ich wĂŒrde jedoch gerne wissen ob die Foundrys von der GrĂ¶ĂŸe her zu den Black Trees passen. Vieleicht weiß das ja einer von euch? :!:

Robert E. Lee

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #7 am: 21. Januar 2011 - 22:20:37 »

@ Antonius
Mit BT hast dir aber auch eine Firma ausgesucht, recht schicke Minis aber wirklich unmögliche GeschÀftspraktiken (Lieferzeiten... und teilweise schlicht und einfach Betrug).

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 22. Januar 2011 - 00:17:19 »

Ich hatte am Mittwoch eine interessante Diskussion mit einem frĂŒheren Sculptor von BTD gehabt... Ich habe ihn genau das gefragt... Sie die Leute von BTD schlicht BetrĂŒger? Aber scheinbar kann nichts ferner von der Wahrheit sein... zumindest nach den Aussagen des Typen. Die Jungs sind sogar zu ihren Freunden die direkte Personifikation der Verpeiltheit und der unendlichen Ausrede.

Robert E. Lee

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #9 am: 22. Januar 2011 - 09:12:18 »

Das mag schon sein, doch im Leben wird einem bekanntlich nichts geschenkt... wobei wir da schon klasse Ausreden fĂŒr die großen französichen Banker oder auch einen Herrn Madoff zur Hand hĂ€tten  :D  . Als persönlich Betroffener fĂ€llt mir auch wenig anders ein als BetrĂŒger zu rufen, es wundert mich ĂŒbrigens das die Jungs noch keine saftige Sammelklage zu spĂŒren bekommen haben, in Deutschland hĂ€tte es die zumindest gegeben  ;)  .

Grenadier Christian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 520
    • 0
« Antwort #10 am: 22. Januar 2011 - 10:54:42 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=76758#post76758
Das mag schon sein, doch im Leben wird einem bekanntlich nichts geschenkt... wobei wir da schon klasse Ausreden fĂŒr die großen französichen Banker oder auch einen Herrn Madoff zur Hand hĂ€tten  :D  . Als persönlich Betroffener fĂ€llt mir auch wenig anders ein als BetrĂŒger zu rufen, es wundert mich ĂŒbrigens das die Jungs noch keine saftige Sammelklage zu spĂŒren bekommen haben, in Deutschland hĂ€tte es die zumindest gegeben  ;)  .

Abgesehen davon, dass das deutsche Prozessrecht keine Sammelklagen vorsieht (bis auf wenige Ausnahmen, von denen hier keine zutrifft). ;)  Ich denke, in England sind die Leute auch leidgeprĂŒfter, gerade wenn es um Unwichtigkeiten wie das Hobby geht - bei Tieren, Kindern, und durch die NachlĂ€ssigkeit anderer verursachten SchĂ€den sieht es aber wohl ganz anders aus, wenn ich hier den Zeitungen und TV glauben schenken darf.

@Topic, als ich den Newsletter im Postfach hatte, dachte ich auch erstmal, \"Na hallo!\" Dann sah ich den Preis und dachte... \"och, dann doch lieber Perry\".
Hasta la Beuteltier siempre!

Robert E. Lee

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #11 am: 22. Januar 2011 - 15:47:20 »

*ot
Zitat
Abgesehen davon, dass das deutsche Prozessrecht keine Sammelklagen vorsieht
Die Möglichkeiten im deut. Recht entsprechen zwar nicht dem US. Vorbild (was auch gut so ist), aber es besteht durchaus die Möglichkeit vergleichbares auch bei uns zu \"basteln\". Der Begriff an sich war aus jur. Sicht jedoch falsch gewĂ€hlt, mea culpa  :strafe:  .

Grenadier Christian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 520
    • 0
« Antwort #12 am: 22. Januar 2011 - 16:48:18 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=76775#post76775
*ot
Zitat
Abgesehen davon, dass das deutsche Prozessrecht keine Sammelklagen vorsieht
Die Möglichkeiten im deut. Recht entsprechen zwar nicht dem US. Vorbild (was auch gut so ist), aber es besteht durchaus die Möglichkeit vergleichbares auch bei uns zu \"basteln\". Der Begriff an sich war aus jur. Sicht jedoch falsch gewĂ€hlt, mea culpa  :strafe:  .

Ich wollt jetzt auch nicht pĂ€pstlicher sein als der Papst - ich finde auch, dass unter genau definierten Bedingungen eine Sammelklage sinnvoller wĂ€re als z.B. ein Musterprozess. Wie auch immer, mich wunderte ja weniger, dass die Briten da eher drĂŒber murren, aber nicht wirklich was machen (OFT oder so), sondern dass sie auch mit ihren amerikanischen AktivitĂ€ten nie auf einen der so notorisch klagewĂŒtigen Amerikaner gestoßen sind. Ich hab BTD immer nur \"auf die Hand\" erstanden, d.h. 2nd Hand, oder ĂŒber ZwischenhĂ€ndler auf Shows, aber anscheinend war das Einzige, worauf man sich bei ihnen verlassen konnte, ihre UnzuverlĂ€ssigkeit.

Und selbst die wahr wohl unzuverlÀssig.
Hasta la Beuteltier siempre!

Antoninus

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 46
    • 0
« Antwort #13 am: 22. Januar 2011 - 22:56:57 »

Kann es nicht auch sein das man nichtenglische Kunden vielleicht etwas warten lĂ€sst? Oder ist es nicht so das manche Firmen ĂŒbrfordert sind, oder gar wissen das man auf ihre Figuren angewiesen ist? Ich weiss es nicht, es gibt Firmen aus UK die Bestellungen innerhalb von 7 Tagen bearbeiten und auch ausliefern!!! Andere wiederum brauchen 3 Monate! Da kann einem schon manchmal die Lust am Hobby oder zumindest die Lust auf ein Projekt verloren gehen! Ich glaub wenn es eine deutsche Firma ala Foundry oder Front Rank gĂ€be könnte der Besitzer gut davon leben! Warum gibt es so was eigentlich nicht hier? Schade! Ich hab mal mit einem Kollegen gesprochen und der meinte das viele schon so eine Idee hatten aber sich von den Umweltrichtlinen abschrecken haben lassen.Mir geht das endlose Warten auf den Sack!

Welf VIII.

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 250
    • 0
« Antwort #14 am: 24. Januar 2011 - 20:41:57 »

Den Gesamtdeal finde ich, so man ihn dann kauft, wenn Foundry Rabatte gewÀhrt, nicht so teuer.

Sehen wirklich ganz nett aus, denke aber ein finales Urteil wird man erst treffen können, wenn man die in HÀnden hÀlt. Bin fast geneigt diese mit meinen Perry Crusadern und den Citadel-Normannen (alte Foundry Normans) zu kombinieren. Varianz hat noch niemandem geschadet.

Kommen fĂŒr mich aber zur Unzeit, da ich demnĂ€chst mit Rosenkriegen anfangen werde.
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.