Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 16:41:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Space Battleship Yamato  (Gelesen 5372 mal)

hallostephan

• Gast
Space Battleship Yamato
« am: 22. Januar 2011 - 19:33:47 »

DAS o.g. soll ja als Film rauskommen. Es gibt aber schon alte Filme davon. Hat jemand sowas zum tesgucken, oder weiß, wo ich mir sowas mal ansehn kann? Würde ich ja auch bei gefallen kaufen, danke schonmal und mfg Stephan
ssPA

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Space Battleship Yamato
« Antwort #1 am: 22. Januar 2011 - 20:09:59 »

Ich hab die ersten 12 oder so Episoden als US-VHS (NTSC), vor mehr als einem Jahrzehnt gekauft. Mehr aus Nostalgie bzw. Faszination. Die Prämisse ist ganz interessant, aber Animation und Dramaturgie sind sehr 70er-Jahre-mäßig. Wenn auch Matsumoto einer der größten japanischen Regisseure des 20. Jahrhunderts war, so ist die Serie meines Erachtens nicht gut gealtert, und die neueren Versionen waren auch eher mau - man muss schon damit aufgewachsen sein (was die Popularität in Amiland erklären dürfte).

Langer Rede kurzer Sinn: Die englische Fassung ist akustisch sehr anstrengend, und wenn sie sie nicht digital remastered haben, auch visuell nicht so der Knüller. Wenn Du die Dinger billig kriegen kannst (also max. 10-15 Euro pro DVD oder VHS), ist das denke ich akzeptabel, ansonsten ist es mE die Mühe und das Geld nicht wert.
Hasta la Beuteltier siempre!

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Space Battleship Yamato
« Antwort #2 am: 22. Januar 2011 - 20:10:48 »

Hi,

ist das jetzt ueber DIE Yamato oder ist da tatsaechlich ein SF Film in der Mache?
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Space Battleship Yamato
« Antwort #3 am: 22. Januar 2011 - 20:34:02 »

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=76794#post76794
Hi,

ist das jetzt ueber DIE Yamato oder ist da tatsaechlich ein SF Film in der Mache?

Anscheinend haben sie tatsächlich einen Live-Action-Film gedreht, basierend auf der Zeichentrickserie der 1970er Jahre Uchu Senkan Yamato. Storyline: Die Erde ist durch einen galaktischen Krieg zu einer radioaktiven Wüste verkommen, und um die Menschheit zu retten, wird das Wrack der Yamato auf dem Meeresgrund (der jetzt eine Wüste ist) zu einem Superraumschiff umgebaut (die restliche Erdenflotte hatte kaum Schnitte gegen den Gegner); sie soll eine Reise zu einem Paradiesplaneten antreten, und Terraformingtechnologie zurückbringen.
Hasta la Beuteltier siempre!

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Space Battleship Yamato
« Antwort #4 am: 23. Januar 2011 - 00:18:57 »

Zitat von: \'Grenadier Christian\',index.php?page=Thread&postID=76798#post76798
Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=76794#post76794
Hi,

Anscheinend haben sie tatsächlich einen Live-Action-Film gedreht, basierend auf der Zeichentrickserie der 1970er Jahre Uchu Senkan Yamato. Storyline: Die Erde ist durch einen galaktischen Krieg zu einer radioaktiven Wüste verkommen, und um die Menschheit zu retten, wird das Wrack der Yamato auf dem Meeresgrund (der jetzt eine Wüste ist) zu einem Superraumschiff umgebaut (die restliche Erdenflotte hatte kaum Schnitte gegen den Gegner); sie soll eine Reise zu einem Paradiesplaneten antreten, und Terraformingtechnologie zurückbringen.
Fett 8)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Ursus Maior

• Schuster
    • 0
Space Battleship Yamato
« Antwort #5 am: 23. Januar 2011 - 00:23:21 »

Japp, die Backgroundstory ist solide. :D
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Frank

• Schuster
    • 0
Space Battleship Yamato
« Antwort #6 am: 23. Januar 2011 - 01:56:41 »

Hallo,

es ist schon ein paar Jahre her, aber gab es in den 70-ern nicht auch Real-Filme mit einer Space-Yamato? Allerdings ging es da ganz allgemein gegen irgendwelche Fieslinge aus dem All. In einer Folge gab es glaube ich eine \"Seeschlacht\" im All: Der Gegner war die Heller-Galeere, welche anstelle der Ruder Laserkanonen hatte.  :tanz:  :walklike:

Gruss

Frank
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.