Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 22:56:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warhammer Historical - Neues WW II Regelwerk?  (Gelesen 4518 mal)

Frank Becker

• Bürger
    • 0
Warhammer Historical - Neues WW II Regelwerk?
« am: 24. Januar 2011 - 09:58:37 »

[font=\'Arial]Ich habe im letzten WI gelesen, dass im Rahmen der Old Glory Con das neue WW II Regelwerk (im Maßstab 20 mm!!!) von Warhammer Historical vorgestellt wurde. Weiß da jemand näheres?[/font]

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 24. Januar 2011 - 11:03:52 »

Soll angeblich auf 40K basieren und für 20mm(!) sein. Aber braucht die Welt es wirklich? Ich sehe da eher \"Rules of Engagement\" als funktionierende Version...

Thorulf

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 24. Januar 2011 - 11:08:30 »

Die Fragestellung, ob die Welt das wirklich braucht, lässt sich letztlich auf jedes Regelwerk zu Epochen anwenden, für die es schon Regeln gibt. es wird immer was zu ändern geben, andere Betonungen zu setzen, etc. Ich werde mir diesen \"neuen\" alten (? 40K?) Ansatz gern ansehen und dann entscheiden, ob ich das brauche... Die 40K-Basis schreckt mich persönlich eher ab.
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 24. Januar 2011 - 13:31:00 »

Sidarius Calvin

• Schneider
    • 0
« Antwort #4 am: 24. Januar 2011 - 13:38:23 »

Hmmm, das hab ich vor längerer Zeit schon einmal irgendwo gelesen.
Ich sehs auch eher so wie Thorulf, mal schauen wies wird, wenns dann da ist ... :rolleyes: Wenns in 20mm spielbar is, dann gehts auch in 28mm.
Würd mich einfach Wunder nehmen, ob es dann einfach eine \'offizielle\' Version der \'WH Panzer Battles\' wäre.

Von den Regeln her bin ich eigentlich mit den \'Rules of Engagement\' recht gut bedient. Da sieht man den 40K-Ansatz auch noch, auch wenn er stark verfeinert wurde. Die WK1-Regeln von WH Historical, \'The Great War\', find ich persönlich auch recht passend und da kann man eingentlich gut die 40K-Grundsettings nehmen. Gibt da ja recht wenige Panzer. Und sonst siehts halt stark nach den alten Regeln für die Imperiale Armee aus. Ist halt gerade für Neu- bzw. Umsteiger zugänglicher.

Sid
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Bjoernas

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 24. Januar 2011 - 16:27:46 »

Ich finde es gut. Ehemalige 40k Spieler laufen in Massen rum, da kann man im Freundeskreis eher mal jemanden zu nem Spiel bewegen, ohne ein komplett neues Regelsystem erklären zu müssen. Und das Preis/Leistungsverhältnis bei Warhammer historical ist doch ebenfalls nicht schlecht.
Ich denke es hängt eben alles davon ab, wieviel man selbst von dem System erwartet. Zum kurzfristigen Vergnügen wird es allemal reichen und teurer als 30€ wird es auch nicht, vorrausgesetzt man verfügt schon über passende Armeen. Mein Fazit: Besser ein Regelwerk zuviel als eins zuwenig!

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #6 am: 24. Januar 2011 - 17:24:35 »

20mm klingt natürlich interessant, auch wenn ich den \"Battlefield Evolution: World at War\" Regeln gegenüber den \"klobigen\" 40K Regeln eigentlich immer den Vorzug geben würde (bzw. dies auch mache^^). Aber ansehen kann man es sich ja mal...
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

NemesisCH

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 24. Januar 2011 - 19:34:42 »

Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=76916#post76916
20mm klingt natürlich interessant, auch wenn ich den \"Battlefield Evolution: World at War\" Regeln gegenüber den \"klobigen\" 40K Regeln eigentlich immer den Vorzug geben würde (bzw. dies auch mache^^). Aber ansehen kann man es sich ja mal...
Dem kann ich mich nur anschliessen, ich liebe die Regeln und verstehe da MGP nicht wie sie die Sache handhaben.
Shadowlords ~ Mitglieder & Partnerclubs
in der Schweiz, Deutschland & Österreich

Believe what you want, but admit the same right to others!
Do what you want, but only if you inflict any other no harm!

Life is never meant to be easy!
To live and die under the starlight!

Sic Narros Nos Totus

Bjoernas

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 24. Januar 2011 - 20:12:31 »

Die Battlefield Evolution Regeln spiele ich bisher selber und liebe sie, gerade weil sie so simpel sind. Aber kobig oder nicht, Great War spiele ich eben so gerne. Bei 40k gibt es eben die größere Userbase. Das das keinen Kassenschlager garantiert sieht man daran wie ruhig es mittlerweile um WAB ist.

Wellington

• Edelmann
« Antwort #9 am: 27. Januar 2011 - 18:37:50 »

Das dürfte wohl dieses Spiel dass man auf ein paar von den Fotos sehen kann. Die damalige Version hat aber niemanden begeistert

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=42382#post42382
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz