Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. Juli 2025 - 00:07:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lost in Osnabrück....  (Gelesen 3660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moltke

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 2
    • 0
Lost in Osnabrück....
« am: 01. Februar 2011 - 22:26:33 »

Hallo liebe sweetwater Gemeinde.

Erstmal zu meiner Person.

Mein name ist Daniel, Alter 32 Jahre (jung) :sm_pirate_biggrin: & bin mit meiner Freundin vor gut einem Jahr nach Osnabrück gezogen.

Meine Hobbys sind neben Geschichte lesen (nein wirklich Geschichtsbücher) Kampfsport so wie nen bissel am Pc daddeln.

Ich hege schon seid langem den Wunsch mit historischem Tabletop zu beginnen und bin bei der Suche nach Mitspielern auf dieses Forum gestoßen.

Da ich schon als kleiner Junge vom Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg so wie der Napoleonische Zeit begeistert bin, würde ich mich dabei natürlich in diese Richtung besonders Interessieren. Dies betrifft den Landkrieg so wie den Krieg unter Seegeln.

 

Wenn Ihr/Du also aus Osnabrück oder der Umgebung von Osnabrück kommst, würde ich mich gerne mit dir näher unterhalten. Ich habe zur Zeit noch keinerlei Miniaturen & demnach auch kein Regelwerk an das ich mich halte. (Was basierung etc. betrifft) Am liebsten würde ich ein System im 28mm Maßstab anstreben (auser beim Seekrieg natürlich :sm_pirate_ugly: ). Erfahrung was TT betrifft, bringe ich aus den Warhammer Fantasy so wie dem 40K mit. (bemalung, Landschaftsbau etc.)

 

So jetzt kennt Ihr alle meine Beweggründe warum ich hier bin und hoffe auf nette Bekannschaften & conversation. sm_party_popcorn
Gespeichert

Bronski

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 24
    • 0
Lost in Osnabrück....
« Antwort #1 am: 04. Februar 2011 - 12:04:18 »

Moin aus Hamburg,

herzlich Willkommen. Jaja, ich weiß, Hamburg ist \'ne Ecke weg...

Aber guck mal hier: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=76436#post76436

Vielleicht findest Du ja wen, der mit Dir spielen will :sm_pirat_cool:

Gruß
Bronski
Gespeichert
\"Hörst Du mich, Gefahr? Ich lache Dir ins Gesicht!\"
- Arnulf Freiherr vam Falkensteyn -

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.462
    • 0
Lost in Osnabrück....
« Antwort #2 am: 04. Februar 2011 - 12:17:30 »

[font=\'null]Willkommen im Forum...auf jeden Fall schon mal die TACTICA besuchen und Kontakte knüpfen! :freunde: [/font]
[font=\'null] [/font]
[font=\'null]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=5354[/font]

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Lost in Osnabrück....
« Antwort #3 am: 04. Februar 2011 - 12:46:56 »

Moinsen.

Osnabrück kenn\' ich. Das kann jedem passieren  ;)  Wird hier aber nicht gegen Dich verwendet.

Spass beiseite: Willkommen, und auf viele nette Kontakte! Prost.  sm_party_prost1
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Lost in Osnabrück....
« Antwort #4 am: 04. Februar 2011 - 12:50:24 »

Moin aus Halle (Westf.). Napoleonisch & Sezessionskrieg sind derzeit zwar nicht meine Favoriten (obwohl die Genze zwischen Königreich Westphalen und Frankreich mitten durch Halle ging), aber meine Bielefelder Compadres Aeneas und Lt. Hazel haben soweit ich weiß ein paar Unionstruppen und Konföderierte in 28mm. Ich habe ein paar 1815er Briten noch im Gußrahmen rumliegen, die ich irgendwann mal als KGL aufstellen will, zusammen mit Braunschweigern und vor allem Preußen - wenn die mal in 28mm Plastik rauskommen. KGL und Braunschwieger für den Feldzug von 1815, viel interessanter finde ich aber 1813. Naja, Preußen kann man für beide Schauplätze verwenden. Ach ja, ich glaube der Aeneas ist Franzosenfreund.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.570
    • 0
Lost in Osnabrück....
« Antwort #5 am: 04. Februar 2011 - 15:52:10 »

hi, herzlich willkommen
ich wohne in  recklingausen und 28mm napis sind mein zukunftsprojekt. eventuell ist es ja nah genug.
dc
Gespeichert

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Lost in Osnabrück....
« Antwort #6 am: 04. Februar 2011 - 16:28:21 »

Hallo Daniel,

ein herzliches Willkommen aus Bielefeld.

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=77590#post77590
Aeneas und Lt. Hazel haben soweit ich weiß ein paar Unionstruppen und Konföderierte in 28mm.
Stimmt. Lt. Hazel hat Konförderierte, ich spiele die Union.

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=77590#post77590
Ach ja, ich glaube der Aeneas ist Franzosenfreund.
Stimmt auch.

Fallst Du die Tactica besuchst, findest Du uns da (und viele andere nette Leute). Ansonsten ist Osnabrück - Bielefeld zwar nicht direkt um die Ecke, aber doch noch im Tagespendelbereich, so dass gemeinsame Spielchen durchaus drin sind. Ab und zu schaue ich auch im Spieltraum vorbei, allerdings eher selten in der letzten Zeit, seit Osnabrück Fahrverbotszone ist...

Viele Grüße
Christian
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0
Lost in Osnabrück....
« Antwort #7 am: 04. Februar 2011 - 17:19:49 »

Hi Daniel,
Aeneas und ich haben grad erst gestern unsere ACW Sachen angeguckt. Interessiert dich evtl.gar nicht, da du ja den Unabhängigkeitskrieg und nicht den Bürgerkrieg spielen willst. Da wär dann Antipater dein Mann, der residiert in Paderborn (komische 2.BL Connection...). Falls Du generell mal einfach quatschen, malen etc. möchtest, komm doch mal in Bielefeld vorbei. Wir sind auch alle so dein Alter (außer Poli  sm_party_joint  )

Gruß

Jan
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Sun Tzu

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
Lost in Osnabrück....
« Antwort #8 am: 04. Februar 2011 - 21:53:40 »

Hi Daniel,
ich sitze in GT und habe ein bisches was im Napi Bereich in 28mm und spiel nach BROM. Das geht schnell und flüssig udn mach ne Menge Spass.
Habe gerade letzens mit Aeneas über napoleonisch gesprochen. Zudem müsste Uxbridge bei Dir in der Nähe sein und auch was in die Richtung suchen.
Wenn wir die Parteien sondieren sollten wir in der Lage sien ein Spielchen aufzutun.
Selber habe ich Brauschweiger und seit neuestem Franzosen im Angebot. Eine Partei könnte das jemand anders übernehmen, so brauchen wir nicht so schrecklich viele Figuren.
Wenn Du Figuren suchst, dann sind die Perry die richtige Adresse. Allerdings kommt am 20. einene Preiserhöhung. Wenn Du noch Porto sparen willst, kommst Du auf die Tactica und kaufst bei Dave Thomas.
Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach.
Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1297104212 »
Gespeichert
--
Do or do not. Don`t try. There is no try! Yoda
http://www.strategienet.de

Moltke

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 2
    • 0
Lost in Osnabrück....
« Antwort #9 am: 07. Februar 2011 - 12:28:09 »

Danke für die vielen Infos...werde die mal durchgehen..(in einer ruhigeren Minute). :sm_pirat:
Gespeichert