Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 19:46:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wikinger Ruderer  (Gelesen 4381 mal)

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Wikinger Ruderer
« am: 04. Februar 2011 - 23:29:17 »

Hi,

nachdem ich mir das Revell Wikingerschiff gekauft habe, bin ich auf der Suche nach passenden Ruderern in 28mm.
Schlau wie ich war, habe ich mir 12 Ruderer bei Gripping Beast bestellt, die normalerweise zu deren Wikingerschiff gehören.

Von der Qualität der GP Figuren absolut überzeugt, war ich sicher, ein par schöne Ruderer für mein Projekt zu bekommen. Aber- falsch gedacht!
Die gelieferten und teuren (15.00 Pfund für 12 Stück) Figuren sind unter aller S... ! Einfachste Modellierarbeit und billigste Güsse. Gusslinien und -grate bei jeder Figure direkt durch das Gesicht, kaum Nasen erkennbar - einfach nur schlimm! Man könnte meinen, es wären irgendwelche Minifigs aus den 70ern.

Auf jeden Fall schicke ich die wieder zurück, so ein Schrott kommt mir nicht auf mein Schiff.
Aber jetzt stehe ich vor dem Problem woher ich andere Ruderer bekommen kann.
Ich glaube kaum, dass es welche gibt, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, welche Plastik Wikinger ich vielleicht zu Ruderern umbauen kann, oder sonst etwas.

Thorulf

• Bürger
    • 0
Wikinger Ruderer
« Antwort #1 am: 05. Februar 2011 - 01:15:30 »

Moinsen.

Ich könnte jetzt klugsch... mit Sprüchen wie \" Modellbau fängt da an, wo....\" aber das will schon niemand hören, geschweige denn lesen.

In der Tat würde ich aber versuchen, aus den Dingern irgenwas zu zaubern, da es sich als schwierig herausstellen dürfte, andere brauchbare Figuren zu bekommen. Kämpfende Wikinger, sogar saufende, sind kaum ein Problem, aber Ruderer? Man braucht sie eben auch selten im TT....

Trotzdem bin ich gespannt auf Dein Modell, da ich das Ding auch noch im Keller habe.  :D
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Wikinger Ruderer
« Antwort #2 am: 05. Februar 2011 - 01:52:53 »

Da gebe ich dir recht, wird schwierig werden.

Ich habe jetzt erst mal GP angeschrieben. Vielleicht haben die mir ja nur aus Versehen eine schlechte \"Batch\" geschickt.
Alternativ könnte ich mir vorstellen, evtl. die Köpfe abzutrennen und andere Köpfe darauf zu setzen.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Wikinger Ruderer
« Antwort #3 am: 05. Februar 2011 - 10:00:27 »

Evtl verkauft Redoubt seine Ruderer ja auch ohne Boot, kannst Sie ja einmal anschreiben.

http://www.redoubtenterprises.com/shop/?page=shop/browse&category_id=dc6a966de7e332d2ba664c06d3847597&ps_session=3566604740768b070b056d05b9a3462b

Habe aber keine Ahnung wie die Range ist :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Wikinger Ruderer
« Antwort #4 am: 05. Februar 2011 - 12:54:08 »

Danke für den Tip!

Wusste gar nicht, dass Redoubt auch ein Wikingerschiff hat. Leider geht der Link zur Zeit nicht... .

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Wikinger Ruderer
« Antwort #5 am: 10. Februar 2011 - 21:09:20 »

Leider muss ich das Wikingerschiff Projekt einstampfen. Abgesehen von den schlechten Castings der Ruderer (GP hat mir geantwortet, dass die Formen schon über 20 Jahre alt und daher nicht mit heutiger Qualität vergleichbar wären), passen sie auch von der Höhe her nicht zu den Ruderöffnungen des Schiffs.
Daher werde ich das Angebot von GP annehmen und die Figuren wieder zurückschicken.
Schade, aber das gibt mir mehr Zeit für andere Projekte... .

Wenn jemand an dem Revell Schiff Interesse hat, gebe ich auch dieses ab. Da ich den Rumpf bereits (sauber!) zusammengeklebt habe (mehr aber noch nicht), nehme ich dafür nur 15,- Euro incl. Versand. Natürlich mit OVP und allen Teilen.

Scarface

• Totengräber
  • *
    • 0
Marktlücke Ruderer
« Antwort #6 am: 19. Februar 2011 - 15:14:24 »

Ich habe diese GP Ruderer auch. Miese Zinnklumpen, wirklich völlig unbrauchbar. Ich dachte, ich könnte sie umbauen, aber bei denen kann man noch nicht einmal den Kopf richtig austauschen. Ich habe jetzt ein größeres Projekt laufen und modelliere mir Ruderer selbst, die ich dann per Abguss vervielfältige. Ich habe inzwischen 7 Prototypen, mit denen ich ganz zufrieden bin. Es sind allerdings Figuren für Elfen, also Fantasy. Wenn die ersten Abgüsse da sind, stelle ich die mal ins Forum ein.

hallostephan

• Gast
Wikinger Ruderer
« Antwort #7 am: 19. Februar 2011 - 21:46:34 »

najamachdasdochmal-Superidee! mfg HS

PS: vielleicht kann ich die GB-Ruderer haben?

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Wikinger Ruderer
« Antwort #8 am: 19. Februar 2011 - 22:19:05 »

Zitat
PS: vielleicht kann ich die GB-Ruderer haben?

Wenn du meine meinst, die sind bereits auf dem Weg zurück zu GB.

Scarface

• Totengräber
  • *
    • 0
Wikinger Ruderer
« Antwort #9 am: 19. Februar 2011 - 22:50:11 »

Würde ich Dir abtreten, wenn Du was zum tauschen hast. Ist vom Gewicht her nicht unerheblich und zumindest das Porto müsste rausspringen...

hallostephan

• Gast
Wikinger Ruderer
« Antwort #10 am: 20. Februar 2011 - 18:54:43 »

@Scarface-was denn tauschen? s Porto kannste aber natürlich haben, mfg HS