Clubbereich > Spielen in Berlin

Die Liste...

<< < (4/6) > >>

Wolfslord:

--- Zitat ---Ich denke mit deinen 15 Mann kannste auf jeden Fall mitmachen.
Und na klar jeder will Indianer anmalen... :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
Und am Ende stehen mehr Indianer auf den Feld als Briten oder Franzosen :D

Dann würde ich mich um Briten (eher Ranger/Trapper) und ein paar Indianer Scouts kümmern. Da hab ich dann auch mal nen Grund meine Zivilisten fertig zu machen. Bin in dem Thema nicht so firm, gabs da noch andere Nationalitäten die mit mischten (z.B. deutsche Söldner) ?

DonVoss:
Wenn man beim Lederstrumpf etwas zwischen den Zeilen ließt, mein Primärquelle... :thumbsup:
...waren die Fronten nicht so eindeutig. Engländer und Siedler (Amerikaner) zeigten schon ernsthafte Differenzen. Kann man ja auch im \"letzen Mohikaner\" sehen. Meine Sekundärquelle... :thumbsup:
Immerhin ist der AWI ja nicht weit weg. (George Washington gab den ersten Schuß ab, als junger Kerl, und löste den FIW aus).

Indianer wiederum waren auch keine homogene Nation. Letzlich standen sich einfach Engländer und Franzosen gegenüber (wie auch auf anderen Erdteilen). Zufälligerweise waren Indianer und Siedler auch noch da, weil der Konflikt in ihrem Land stattfand. Indianer und Siedler hatten aber ihren eigenen Konflikt, da die Siedler die Indianer verdrängten. Einfach da sie aufgrund ihrer Masse Platz brauchten...
Franzosen-Siedler gab es wahnsinnig wenig. Habe mal gelesen 60.000 Franzosen gegen 3 mio. Amis.

Zum Glück ist xothian gerade mit der Berlinale beschäftigt und kann mich hier für mein halbgares wiki-Wissen nicht steinign... :thumbsup:

DV

widor:

--- Zitat von: \'Wolfslord\',index.php?page=Thread&postID=77995#post77995 ---Widor Engländer ?
--- Ende Zitat ---

Drecksche Inselaffen? Never ever  :D

Hab natürlich auch Franzosen...steht deswegen nicht bei den Projekten, weil äh, naja weil eben  ?(

Wie siehts eigentlich mal wieder mit nem FIW-Spiel aus? Wenn Interesse besteht, können wir ja wieder nen Loft-Gaming machen? Hab z.B. am 17. Abends ganz gut Zeit, so wie es ausschaut...können ja dann schon etwas von Hamburg schwärmen

Wolfslord:

--- Zitat ---Wie siehts eigentlich mal wieder mit nem FIW-Spiel aus? Wenn Interesse besteht, können wir ja wieder nen Loft-Gaming machen? Hab z.B. am 17. Abends ganz gut Zeit, so wie es ausschaut...können ja dann schon etwas von Hamburg schwärmen
--- Ende Zitat ---
Darf ich auch kommen ohne Truppen zu haben :blush2:

--- Zitat ---Drecksche Inselaffen? Never ever :D

Hab natürlich auch Franzosen...steht deswegen nicht bei den Projekten, weil äh, naja weil eben ?(
--- Ende Zitat ---
Da muss ein paar Franzosen wohl gezeigt werden, wer ein Empire besitzt \"in which the sun never sets\" :D

Anhand meiner Post-Frequenz heute, merkt man, dass ich mich vor der Vorbereitung auf die Statistik II Klausur drücke......

DonVoss:
Danke für die Einladung, widor... :)
17. sieht von meiner Seite gut aus.

Einspielen für Hamburg... :thumbsup:

@wolfslord
Ja, auch ohne Truppen vorbeikommen: kein Problem.

Für ein kleines Spielchen ist auf jeden Fall genug da. Wenn Heinz noch die Nächte durchmalt, haben wir definitiv genung auch für ein größeres Mehrspielerszenario.

DV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln