Clubbereich > Spielen in Berlin
Die Liste...
Wolfslord:
Mir fällt gerade wiede rein, dass der French Indian War doch auch mal im Raum stand oder ? Wie siehts eigentlich damit aus ? Da wäre für mich die Figurenzahl ausschlaggebend.
DonVoss:
Ih wußte doch, dass die Liste nicht vollständig ist... :thumbsup:
FIW haben wir ja schon in widors Loft gespielt nach This very ground. Vielleicht bedeutet dasd also das es von der Liste fliegt, weil: fertig!
Für TVG braucht man so 15-50 Modelle je nach Szenario. 15 Mann kann man aber schon gut spielen. Der Schauplatz bietet sich aber auch für Songs of... an: Überfall auf die Farm etc.
Da reichen dann wie immer 7-10 Männchen.
Ich habe einiges an Zeug zusammen. Paar Siedler, paar Waldlandindianer, einige Frnzosen und so...
Mir fehlen auf jeden Fall noch Kanus, Hütten für die Waldlandindianer und ...mehr Bäume... :thumbup:
DV
HeinzKnitz:
Wehe Ihr hört mit FIW auf. :beaengstigend:
24 franz. Linieninfanterie + 1x Artillerie sind fertig
20 Siedler sind fast fertig, noch ein zwei Nächte malen.
20 Indianer in noch mal zwei Nächten.
20 franz. Marines dito
Bei den Schotten muß ich noch die Mützen nachmodellieren.
Die Blockhäuser trocknen gerade.
Für die Kanus kratze ich geradeKohle zusammen und habe gerade
den Korpus für eine Indianerhütte zugeschnitten und geschliffen.
Das geht weiter !!! bitte
Gruß,
Heinz
Wolfslord:
@Heinz, da scheint sich jemand für das Thema zu begeistern ;)
Also bei 15 Miniaturen wäre bei mir Schluss. Die Frage ist nur, ob ich da immer schön mitzocken kann oder ob ihr euch nach einer Weile nur noch mit 30+ pro Spieler zufrieden gebt ;)
Ich sehe Heinz hat primär Franzosen und noch Schotte. Don hat Franzosen. Widor Engländer ? Mir ist die Fraktion gleich, ich würde nur sehr gerne einige Indianer bemalen, aber die waren ja auf beiden Seiten zugange. Schade, dass es die Charaktere aus \"Der letzte Mohikaner\" nicht mehr gibt ;(
DonVoss:
FIW war ursprünglich mal als \"Alles in einen Topf schmeißen und dann Gamen\" gedacht. Also nicht als \"Jeder hat ne fertige Armee und wer keine hat/oder zu wenig darf nicht mitspielen\"...
Ich denke mit deinen 15 Mann kannste auf jeden Fall mitmachen.
Und na klar jeder will Indianer anmalen... :rolleyes:
Macht nix, haben wir halt von denen halt mehr als genug.
@Heinz
Super Leistung.
Mein Jungs auch gleich mal durchgezählt...
Bisher fertig.
18 Indianer
10 Linien-Engländer
13 bewaffnete Siedler
8 Miliz
20 Linien-Franzosen
6 Franzmann-Ranger oder wie die heißen
14 Zivilisten
Für die meisten Skirmish-Sachen schon zuviel, aber so habe ich eben etwas Auswahl... :)
Äh, u8nd klar machen wir weiter. Also ich meine ich werde meine Truppen nicht mehr groß aufstocken, aber Gamen is da auf jeden Fall drin... :thumbup:
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln