Spezielle Regelsystem > Field of Glory

FOG: Figurenzahl nicht regelkonform basieren

(1/7) > >>

Idaoh:
Hallo,

wie steht die Spielergemeinde \"falschbasierter\" Figurenanzahl/Base gegenüber? Im konkreten Fall bedeutet dies, dass ich vorhabe für heavy foot nur 3, statt der angegebenen 4 Figuren auf zustellen. Ich sehe darin kein Problem. Es kann zu keiner Verwechslung mit medium foot kommen (ist nicht im Armeeangebot).

Warum?
1. Die 4 Xystonhopliten hätten es furchtbar eng auf 4 cm.
2. Weniger Figuren zu bemalen, bin jetzt schon bei ca. 250 und bei meinem Maltempo kommt es auf jede Miniatur an (:

Bin auf eure Meinung gespannt.

Gruß,

Idaoh

sharku:
also als gegenspieler wäre mir das vollkommen egal ob da 3oder 4 draufstehen, ich meine mal das man das an der basegröße ja auch sieht!!!!

Mehrunes:
Grade bei Hopliten fände ich eine offenere Formation zwar unpassend, würde aber natürlich dagegen spielen, kein Thema!

Sind die Xystons wirklich so massig? Ich hatte mir schon überlegt meine Griechen mit denen aufzubauen aber wenn das auch so Riesen sind....

opa wuttke:
Solange Dein Mitspieler Deine Basierung akzeptiert, sollte das kein Problem darstellen - immer vorausgesetzt, es kann nicht zu Verwechslungern kommen.
Ich sehe auch nicht ein, Figuren wie Würste im Glas zusammenzupressen, nur weil mir die Regel das so vorschreibt; es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man Figuren widersinnig stellen muß, damit der Nachbar nicht den Arm mit dem Schwert im Gesicht hat ;)

Idaoh:
Ich kann mal ein Bild von den Hopliten vor einer Skala knipsen.

Dann werden es wohl 3 statt 4 Figuren werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln