Spezielle Regelsystem > Field of Glory
FOG: Figurenzahl nicht regelkonform basieren
Strand:
Im FOG-Regelbuch steht im Appendix 1 explizit \"Lesser number of figures can be used if the figures or the stands they are attached to are too large[...]\". Natürlich sind 4 statt 3 eine schnelle, angenehme Identifikationshilfe, aber ich lege auch auf die Optik Wert, insbesondere, wenn man sich die Mühe beim Bemalen gemacht hat.
Bommel:
schwere Inf. ist ja auch eine andere breite als mittlere inf, von daher ist es schon unterscheidbar.
ich habe meine 28mm cäsarianer mit 4 inf gemacht und die schwere spanische inf mit 3, sieht einfach besser bei beiden aus.
Lettow-Vorbeck:
Hmm ich habe 4 xyston Hopliten locker auf 40x15 untergebracht. Sieht für mich auch besser aus :)
Allerdings habe ich auch ein hohes Maltempo und kann Deinen Einwand nachvollziehen. Dazu kommt ja noch der Kostenfaktor mit den gesparten Geld kann man schon den Grundstock für die nächste Truppe legen :P
Idaoh:
Danke für die vielen Hinweise und Kommentare.
Mir geht es primär um den optischen Eindruck, die \"Bemalersparnis\" nehme ich dann gerne sekundär mit. Am Ende werde ich wohl 3 Mann aufstellen, da es kein Kollision mit den Regeln gibt und anscheinend die Mitspieler kaum etwas dagegen haben (einziges Argument ist der \"schnelle\" Unterschied zu Medium Foot).
Anbei ein Photo, dass 4 bzw. 3 Mann auf 4 cm zeigt. Das Fehlen der Bewaffnung verzehrt natürlich noch ein wenig den Gesamteindruck.
gwyndor:
Prinzipiell kann jeder selbst entscheiden, wie viel Figuren er auf ein Base klebt. Da sollte die Optik entscheiden. Von deinem Foto ausgehend, würde ich allerdings zu 4 Figuren tendieren, die 3 sehen mir für Heavy Foot zu offen aus.
Gruß Gwyndor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln