Spezielle Regelsystem > Field of Glory
FOG: Figurenzahl nicht regelkonform basieren
Mehrunes:
Kommt halt ein wenig auf den Truppentyp an. Grade Hopliten, die mit ihrem Schild den Nachbar mitgeschützt haben, finde ich eigentlich passender wenn sie auch wirklich derart eng stehen.
Aber dir wird keiner den Kopf abreissen, daher mach wie du meinst. ;)
Decebalus:
Ich stimme Mehrunes zu. Hopliten müssen eng stehen. Gerade bei Deiner Abbildung sieht man doch, dass 4 Figuren ganz problemlos gehen.
Es gibt inzwischen so eine Tendenz, dass Einheiten wie eine Fußballmannschaft sich über die Wiese verteilen (besonders bei Impetus). Finde ich nicht so gut.
Kathil:
Ich finde auch 4 sehen besser aus, kann das Bemalproblem aber verstehen. :D
Mach einfach wie es dir am besten gefällt, ich kenne keine der unbedingt auf 4 bestehen würde.
dichelus:
IMHO ist der optische Eindruck schon recht wichtig.
Meine Janitscharen werden mit 4 anstelle von drei Figuren basiert sein.
Wenn Du auf einen Gegener/Mitspiler triffst der meckert dass die Figurenzahl auf Deinen Bases nicht regelkonform ist, solltest Du dir mehr Gedanken über das Gegenüber machen ... ;)
Kniva:
Ich habe meine gesamte spartanische Armee, bestehend ausschließlich aus Xyston-Figuren, mit vier Figuren pro Base gestaltet. Kann den anderen nur zustimmen, dass es einfach besser aussieht - eben wie ein Hopliten-Phalanx. Und so wuchtig sind die Xyston-Figuren nicht, Du bekommst sie problemlos zu viert auf ein 40 x 15 -Base.
Darüber hinaus solltest Du eines bedenken: Wenn Du evtl. Deine Starterarmee mal aufstockst, wirst Du höchstwahrscheinlich schon ein paar mal gespielt und den Wert von Medium Foot erfahren haben. Sprich: Du wirst Dir evtl selbst Medium Foot zulegen (was gerade bei Deinen Thebanern übrigens durchaus historisch wäre ...). DANN hast Du ein echtes Problem.
Was die Malgeschwindigkeit angeht: Du sparst viel Zeit, wenn Du Army Painter benutzt - und es sieht gut aus. @Mehrunes hat dafür im Forum von Tiny Soldiers ein sehr schönes Beispiel eingestellt, nämlich moslemische Bogenschützen der Kreuzfahrerära. Schau sie Dir mal an. Das geht mit Deinen Hopliten auch, gerade wenn du rote Kleidung bemalst.
Gruß
Kniva
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln