Spezielle Regelsystem > Field of Glory
FOG: Figurenzahl nicht regelkonform basieren
Idaoh:
Schon gut, schon gut, ich bin überzeugt (:
Armypainter: Mag ich nicht so gerne. Ich werde über eine weiße Sprühgrundierung arbeiten und erstmal mit den \"einfachen\" Figuren beginnen, sprich den Plänklern und Bogenschützen.
Nochmal danke an alle für die konstruktiven Ratschläge.
Idaoh
Wolfslord:
Darf ich den Thread kurz kapern ? ;)
Mein Plan ist, meine Samurai leicht abgewandelt für Peter Pig und für FOG zu basieren. Das würde dann bedeuten, dass ich auf einem 4x3 Base nur 3 Figuren hätte bzw. dieses als zwei FOG Bases gelten würde.
Ist das zuviel des Guten oder würde so noch jemand gegen mich spielen ?
gwyndor:
Die Early Samurai-Liste von FOG schlägt vor, die Bushi and Follower, also den Kern der Armee, auf 4x3 Basen mit gemischter Kavallerie/Fußtruppen zu basieren. Das zählt regeltechnisch trotzdem als MF. Von daher würde ich sagen, dein Plan ist völlig ok und gut spielbar. Doppelbasen gibt es bei FOG allerdings nicht, das müsste man ausprobieren. Bei Turnieren wäre das wohl eher nicht erlaubt.
Gruß Gwyndor
Razgor:
--- Zitat von: \'Wolfslord\',index.php?page=Thread&postID=78986#post78986 ---Darf ich den Thread kurz kapern ? ;)
Mein Plan ist, meine Samurai leicht abgewandelt für Peter Pig und für FOG zu basieren. Das würde dann bedeuten, dass ich auf einem 4x3 Base nur 3 Figuren hätte bzw. dieses als zwei FOG Bases gelten würde.
Ist das zuviel des Guten oder würde so noch jemand gegen mich spielen ?
--- Ende Zitat ---
Ach neee, das wird wirklich nicht gut aussehen. 3 Männicken auf so einer Base sehen wie verloren aus.
Nimm doch lieber die Basierungsvorschläge, die im Regelwerk drinstehen :)
Gwydor, da steht aber nur was von 3 Infantriefiguren ohne Reiter.
gwyndor:
--- Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=78990#post78990 ---
--- Zitat von: \'Wolfslord\',index.php?page=Thread&postID=78986#post78986 ---Gwydor, da steht aber nur was von 3 Infantriefiguren ohne Reiter.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Wo steht das? Im Regelwerk oder hier? Ich wollte damit nur ausdrücken, daß diese Basierung in FOG möglich ist. Vom Aussehen habe ich nicht geprochen.....allerdings stimme ich dir zu, 3 Fußfiguren auf 4x3 sehen sehr verloren aus. Ist Geschmackssache. :)
Gruß Gwyndor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln