sorry fuer den thread hitch ... vielleicht kann das ein moderator abtrennen und in einen FOG:R samurais thread ueberfuehren wenns ok ist
Wieso nicht? Wo siehst du die Probleme/die Besonderheiten der Sengoku Jidai Truppen?
die truppen werden sicherlich durch armeelisten abgedeckt in der form: mensch, schlecht ausgebildet, moralisch ok, mit arquebuse bewaffnet .. etc

damit laesst sich sicherlich alles abbilden ... aber da hoert es schon auf
meine frage zielte jedoch auf das regeltechnische spektrum von FOG:R ab und die daraus resultierenden armeestrategien/taktiken
ich schicke mal voraus dass ich FOG:R NICHT gelesen habe !!! sondern nur im laden durchgeblaettert, und damals auch nicht mit der intention sengoku jidai damit zu spielen
doch interessieren wuerde es mich schon inwieweit das regelsystem den spagat zwischen eurozentrierter renaissance und fernoestlicher warefare vollzieht .. die \"anatomie\" einer sengoku jidai armee ist nicht so leicht abzubilden wenn man sie quasi \"in schweizer gewalthaufen oder colunella/tercio regimentern in prolongado de gran frente\" hineinpresst ...
nur eine frage und keine religioese diskussion

ich wuerde es sehr begruessen mehr samurai armeen auf den tischen zu sehen

ciao chris