Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 07:05:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo zusammen!  (Gelesen 736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chaot

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 5
    • 0
Hallo zusammen!
« am: 11. Februar 2011 - 12:36:37 »

Hallo zusammen,

heiße Thomas und komme aus der nähe von Hamburg. Bis vor kurzem habe ich noch primär Warhammer 40K gezockt. Nun deprimierte mich dort das größer, schneller und vor allem Mehr Miniaturen Gehabe von GW und das ewige Regelaushöhlen sobald nach dem GRW ein neuer Codex erscheint. So bin ich also vor kurzem dann auf Warhammer Historical gestoßen. Als an Geschichte interessierter Mensch dachte ich mir warum nicht mal was historisches dachte ich mir statt die fünfte 40K Armee. The Great War war sofort unter meinen Favoriten. Also bestellte ich es mir trotz eher bescheidener Kenntnis der Englischen Sprache und muss Sagen das ich doch recht positiv überrascht war das das Regelwerk doch recht gut verständlich ist.

Nun was soll ich groß herum reden. Habe beschlossen ein deutsches Garde Regiment für den frühen ersten Weltkrieg aufzubauen. Miniaturen für die erste Kompanie sind bereits geordert.

MfG

Thomas
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Hallo zusammen!
« Antwort #1 am: 11. Februar 2011 - 12:57:38 »

dann kann man nur sagen, willkommen im historischen bereich!!!!

du wirst sehen das des weitaus mehr spaß macht als das ganze warhammer zeug, es gibt super viele epochen, mehr als völker bei gw, und super viele schlachten die man nachstellen kann!
also genug material für 2-3 leben^^

ich bin auch von warhammer/warhammer40k zum historischen gekommen, allerdings wars bei mir nicht der ww1 sondern sein gr0ßer bruder, der ww2, und zwar in form von flames of war!
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Hallo zusammen!
« Antwort #2 am: 11. Februar 2011 - 13:10:38 »

Willkommen im Forum Thomas,

aber warum Spielen im Süden? WW1 wird in HH und Kiel viel gespielt.  ;) Schau mal bei Spielen im Norden :)

Gruß Heiko
Gespeichert

Chaot

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 5
    • 0
Hallo zusammen!
« Antwort #3 am: 11. Februar 2011 - 13:19:13 »

Meine natürlich spielen im Norden, war in der Spalte verrutscht.

Ja, denke auch das sich da einiges an interessanten Material im historischen Bereich schöpfen lässt.

Andere für mich interessante Epochen wären noch die Antike und die napolionischen Kriege.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Hallo zusammen!
« Antwort #4 am: 11. Februar 2011 - 13:31:47 »

Prima.

Hier in Norderstedt basteln wir gerade an Napos in 15mm sowie 25mm. Die restlichen Hamburger hätten noch 1:72 anzubieten.

Bei der Antike sind auch alle 3 Maßstäbe vertreten. Kannst ja in der Spielerdatenbank im norden nachschauen wer was spielt. Ansonsten rate ich Dir dazu die Tactica zu besuchen dort triffst Du alle Hamburger sowie mindestens 50% vom restlichen Forum.

Gruß Heiko
Gespeichert