Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 06:15:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Armee - Rheinbund - update 13.02.11  (Gelesen 1882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.174
    • 0
Neue Armee - Rheinbund - update 13.02.11
« am: 12. Februar 2011 - 10:31:44 »

Habe nach langem Ãœberlegen mich entschieden eine Rheinbund Armee aufzustellen.

Nach Austerlitz gründete Napoleon im Dezember 1805 den Rheinbund. , dem die Königreiche Bayern, Sachsen, Westfalen, Würtemberg, die Herzogtümer Kleve-Berg, Warschau, Baden, Hessen-Darmstadt, Oldenburg, sowie zahlreiche Fürstentümer, sowie die Städte Frankfurt und Erfurt angehörten.

Westfalen entstammte dem Frieden von Tilsit ( nach Friedland ) und wurde von Napoleon an dessen Bruder Jerome Bonaparte geschenkt. Westfalen wurde ausschließlich nach französischem Recht regiert. Die westfälischen Soldaten trugen französische Rangabzeichen und Rangbezeichnungen und wurden von Französischen Ausbildern gedrillt.
Die westfälischen Linientruppen umfasste 1807 acht Linien Regimenter.
Die Grundfarbe der Uniform war weiß. Ab 1810 verschwanden die Farben der Rangabzeichen und die Krägen, Rabatten, Ärmelaufschläge und Aufschlagspatten waren dunkelblau. Die weißen Schoßumschläge hatten dunkelblaue Vorstöße.

Hier sind von links nach rechts zu sehen:
Linieninfaterie Westfalen:
Grenadierstand, Fusilierstand, Kommandostand und Voltigeursstand. Es kommt noch ein Fusilierstand dazu ( sobald er Farbe bekommen hat.
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1197&type=page&from=user[/gallery]

Hier ist ein Stand Elite Karabinier Jäger ( 1812 ) zu sehen.
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1198&type=page&from=user[/gallery]

Für die Nörgler:
Habe hier erst mal Minis von Victrix dazu genommen. Ich weiß, daß die Brustpartie der westfälischen Uniformen ein klein wenig anders aussah, aber ich wollte nicht zu sehr an den Minis rumschnitzen. Ob die Hose des Offiziers wirklich rot war weiß ich nicht - habe keine Beschreibung davon, allerdings habe ich Fotos von einem westfälischen Musikzug, bei dem der Offizier eine rote Hose trägt. Das hat mir so gut gefallen, daß ich sie meinem Offizier ebenso rot bemalt habe.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1297585246 »
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Neue Armee - Rheinbund - update 13.02.11
« Antwort #1 am: 12. Februar 2011 - 10:35:44 »

Also ich finde die Minis toll. So schnell und trozdem so schön malen ist echt klasse 8) Falls du evtl. auf Metall umsteigen willst, hier gibt\'s Württenberger: http://www.bicorne.net/catalog/index.php/cPath/292_1_11_12

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Peter

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.174
    • 0
Neue Armee - Rheinbund - update 13.02.11
« Antwort #2 am: 12. Februar 2011 - 10:44:18 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=78234#post78234
Falls du evtl. auf Metall umsteigen willst, hier gibt\'s Württenberger: http://www.bicorne.net/catalog/index.php/cPath/292_1_11_12
Nee, eigentlich bin ich mit den Plastik-Sachen hochzufrieden, auch wenn sie vielleicht nicht so hunderprozentig richtig aussehen, aber ich arbeite lieber mit Kunststoff als mit Zinn ( ei wesche der Gesundheit ).
Aber trotzdem Danke für den Tip.
P.

Habe momentan einen General Stand in Arbeit, mit westrfälischer Grenadiers Garde
Gespeichert

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Neue Armee - Rheinbund - update 13.02.11
« Antwort #3 am: 12. Februar 2011 - 11:42:18 »

Ist Zinn derart gesundheitsschädlich ? Man sollte an den Minis natürlich möglichst nicht rum nuckeln :blush2: aber ich habe da als Hobbyist eher weniger bedenken.

Aber zur Verwendbarkeit der Figuren , ich bin auch einer der es nicht so 100% genau nimmt , ich finde die Minis sehen super aus und bei dem Preis von Metall Minis natürlich preislich unschlagbar.
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Neue Armee - Rheinbund - update 13.02.11
« Antwort #4 am: 12. Februar 2011 - 14:48:49 »

Sehen klasse aus. Ich mag sie.Weiße Franzosen-Uniformen kommen irgendwie gut.

(Als Nörgler:) Vielleicht könnte man doch noch etwas Mühe in die Fahne stecken. Die wirkt halt ziemlich flach nach Computer-Ausdruck.
Gespeichert

Peter

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.174
    • 0
Neue Armee - Rheinbund - update 13.02.11
« Antwort #5 am: 12. Februar 2011 - 16:14:37 »

Zitat von: \'Aenar\',index.php?page=Thread&postID=78243#post78243
Ist Zinn derart gesundheitsschädlich ?
Ich denke schon. Auf jeden Fall, wenn man daran rumfeilt/schnitzt/bastelt etc. Ich selbst fasse die Dinger, wenn sie ungrundiert sind, nur mit Latex-Handschuen ( habe keine Latex-Allergie ) an. Mag ja sein, daß der Kontakt zu zwei - drei Zinnis im Monat nix ausmacht, aber wenn ich eine Sendung/Bestellung bekommen habe, dann base ich die Jungs alle auf einmal auf meine Malbase ( Limoflaschen-Deckel), bzw. bearbeite sie und wenn du da über zwei oder mehr Stunden Fingerkontakt mit den Biestern hast, dann schaue dir mal die Hände danach an - die sind grau - stimmt´s - und dann erkundige dich mal über Zinn, bzw. die Legierungen unserer Minis/Zinnis. Da ist Blei / Antimon und weiß der Teufel was alles drin - und die Sachen sind alle giftig.
Muß ja jeder selbst wissen, was er macht - ich bin da lieber von der vorsichtigen Seite.

Außerdem, wenn es eine Alternative für Zinn gibt, warum nicht - allerdings mag ich auch nicht warten, bis alles in Plastik rausgekommen ist - wo es keine Plastiks gibt, ist Zinn natürlich immer noch gefragt.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Neue Armee - Rheinbund - update 13.02.11
« Antwort #6 am: 12. Februar 2011 - 16:19:42 »

@ Figuren
Sehr schick, dein output ist einfach unglaublich  :D  .

@ Plastik
Wirklich gesünder sind Plastik und Plastikstaub auch nicht  ;)  .
Gespeichert

Peter

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.174
    • 0
Neue Armee - Rheinbund - update 13.02.11
« Antwort #7 am: 13. Februar 2011 - 09:23:48 »

Jetzt ist auch der erste Commando Stand , mit einem Offizier und einem Trommler der westfälischen Grenadier Garde fertig
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1199&type=page&from=user[/gallery]
Die Elite Carabinier Jäger vermehren sich auch
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1200&type=page&from=user[/gallery]
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Neue Armee - Rheinbund - update 13.02.11
« Antwort #8 am: 13. Februar 2011 - 13:18:32 »

Zitat von: \'Peter\',index.php?page=Thread&postID=78287#post78287
Die Elite Carabinier Jäger vermehren sich auch
ewww!

Ansonsten wie immer super Figuren!
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.