Allgemeines > Vorstellforum
Servus aus Altbayern!
Montan:
Servus!
Ich lese schon eine ganze Weile hier in aller Stille mit und nun ist es an der Zeit sich auch mal vorzustellen.
Gelandet bin ich im Hobby durch mein allgemeines Interesse an der Militärgeschichte, dabei umfasst mein Interessensgebiet alle Themen ab Beginn der Frühen Neuzeit, wobei der Schwerpunkt bei der deutschen Militärgeschichte liegt. Dreißigjähriger Krieg, Einigungskriege und Erster Weltkrieg sind hier nur als Beispiele zu nennen.
Im Hobby arbeite ich mich (sehr) langsam an einer schwedischen Armee (1630-34/35) des Dreißigjährigen Krieges ab, außerdem arbeite ich mich gerade in die Napoleonische Epoche ein.
AndréM:
TYW? Dann können wir dich gleich zwangsrekrutieren ;)
Wir sind nämlich schon zwei Augsburger und zwei Schweizer die sich grad in das Thema einarbeiten und Armeen aufbauen. Gehst du auf die Artriticon im Juni?
Montan:
Artriticon, das könnte sich einrichten lassen ;)
Ja, TYW, ich versuche mir gerade aus Warlord- und TAG- Figuren eine kleine Schwedenarmee zusammenzuzimmern. Beim Regelwerk bin ich mir allerdings noch unsicher. Persönlich hoffe ich, dass bald Black Powder Renaissance erscheint ;)
Razgor:
Hi Montan, willkommen im Forum.
Und laß dir von Andre nichts einreden. Das heißt AttritiCon... und nicht Artriticon wie Arthritis... :zocken:
AndréM:
Also so viel kann ich schon mal verraten: Black Powder: Pike and Shotte erscheint noch dieses Jahr und was ich bisher sehen konnte ist gut.
@Razgor
Wieso? Passt doch bei eurem fortgeschrittenen Alter ganz gut... :roflmao:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln