Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2024 - 22:37:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Empire of the Dead - West Wind  (Gelesen 4776 mal)

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
Empire of the Dead - West Wind
« am: 15. Februar 2011 - 17:24:31 »

From

Zitat
Empire of the Dead - upcoming West Wind game!
This is the first piece of information, on the internet as a whole I think? First heard about that West Wind was working on a new horror project late last year from Wendy Cooper at West Wind as I mentioned the Gothic Horror range in one of my emails. I find the Gothic Horror range absolutely fantastic, not only do the models look damn good and be full of character but the range covers so much odd/weird stuff that I instantly decided to use it back during last summer when I was scouting alternate sources of miniatures for my Malifaux Resurrectionist gang. And I\'m not just saying that, if you\'ve been following my blog then probably 60% of what\'s been shown has been West Wind produced Gothic Horror range stuff.

Now the range of miniatures had some kind of rules, called Gothic Horror, which I have not tried and they are out of production and stock so you can\'t get them anymore. So I asked if there would be something else to fill the void since the miniatures deserve a ruleset.

And as it happens West Wind were working on a new book with a Gothic Horror theme, after a few emails I got a couple of Andy Coopers artwork pictures and he answered a couple of my questions to go with the artwork should I post it online so that at least you can get a general idea what the game will be like.

The new rules will be called Empire of the Dead and Andy Cooper wrote that West Wind has been working on this project for 2 years so there is a lot of work put into this. He is also the artist behind all the artwork that will appear in the book - some artwork samples are included in this post.

Below are my 5 questions which Andy answered. They are very general in character, as I didn\'t know how far the project had come by the point I was writing them - and I was also suspecting that West Wind would like to keep the details under wraps a while longer.

1) Is this a completely new game or the Gothic Horror rules remade?

Its a completely new game

2) Any roughly estimated release date?

Its Pencilled in for Summer 2011 but I expect to see it in September

3) Will be a new line of miniatures or if you guys will use the Gothic Horror range with the rules?

There is indeed a New Range of Miniatures, Gothic Horror is  also useable for the game , in fact its essential .

4) A rough number of miniatures per side required to play?

Small gangs of 8 Minis a side

5) Read that the Gothic Horror rules used various kinds of dice (I love that kind of stuff), will that re-appear in in Empire of the Dead or is it D6 based only?

Empire of the Dead uses D10 ‘s

Now a couple of things that make me excited.

First of all, it\'s a new Gothic Horror game obviously!
But I will pretty much already have a big painted up collection of their models so once it gets released I won\'t have to start from scratch! I can only assume that goes for anyone of you guys out there who already have a collection of Gothic Horror stuff as well. If you aren\'t familiar with either West Wind or their Gothic Horror range you need to head over and check it out.

The range includes everything from Jack the Ripper, Werewolves, 19th century civilians, killer Scarecrows, monsters, weird stuff and freaks. The range and variety of models i amazing and you can pretty much use the range for numerous projects, settings and games. I use the Gothic Horror stuff for Strange Aeons, Malifaux and most of the neutral civilians for Legends of the Old West.

D10 based! I have a weird fascination for odd dice in games. I find the D6 very restricted in terms of what you can do with it. A D10 is also a better representation of a 100% since you get 10% chance per side of the die. This in my opinion opens up a more structured way of writing rules where things should have a very good or a very slim chance of occurring as well as a large playing field of in between results.  Out of the games I have in my collection, the French & Indian war game \"This Very Ground\" uses D10 and it works phenomenally well.
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Justizius

• Leinwandweber
  • BeitrĂ€ge: 144
« Antwort #1 am: 15. Februar 2011 - 22:20:03 »

Hört sich interessant an, ich hab zwar das alte Gothic Horror Regelwerk von West Wind nicht gekannt. Aber SotR find ich sehr schön gemacht und die Figuren aus der Horror Reihe gefallen mir auch. Na, ich bin mal gespannt.

xothian

• BĂŒrger
« Antwort #2 am: 08. November 2011 - 15:33:08 »

supernatural horror pulp könnte mich ueber den winter bringen :)

ciao chris

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
« Antwort #3 am: 08. November 2011 - 15:40:25 »

cool, vllt kriege ich dann ja auch mal meine amerikanischen western/monsterjÀger fertig^^

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
« Antwort #4 am: 08. November 2011 - 15:48:23 »

Ein neues Game, was die WestWind-Minis pushed kann ich nur begrĂŒĂŸen.  :thumbup:  Hoffentlich lösen sie sich ims elben Zug auch von den blöden Dice Pools...   :pfeifen:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

xothian

• BĂŒrger
« Antwort #5 am: 15. MĂ€rz 2012 - 22:07:54 »

die website ist up und das spiel \"about to be released\" ... 30th of april

http://www.westwindproductions.co.uk/catalog/empire_landing.php
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1331847858 »

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.237
« Antwort #6 am: 15. MĂ€rz 2012 - 23:06:32 »

mmmh :huh: ...was mag mich da erwarten ? Ich mein, es sieht ja nicht uninteressant aus. Habe jetzt die Kurzregel nur mal rasch ĂŒberflogen, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nun speziell zu Jack the R. nicht so den Zugang habe und ich Sherlock and his left egg in dem Zusammenhang auch nicht gerade erwartet habe ?(
Na schaun mer mal....sind ja noch fast 2 Monate hin, bin eh gerade in den Karpaten :vinsent:

Black Hussar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.362
« Antwort #7 am: 16. MĂ€rz 2012 - 07:58:51 »

Uii, schöne Figuren! Kommt auf alle FÀlle zum richtigen Zeitpunkt, jetzt, da Dystopian Wars, so richtig loslegt...Steampunk ist auf alle FÀlle was Feines! Schade, dass ich schon in viel zu vielen Projekten gefangen bin!

Soldat Ryan

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 502
« Antwort #8 am: 16. MĂ€rz 2012 - 10:12:48 »

Die Figuren sind wirklich toll, aber bei den Regeln musste ich an Mordheim denken. Vielleicht die Figuren nehmen und 7TV als Regeln...

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
« Antwort #9 am: 16. MĂ€rz 2012 - 11:20:29 »

Irgendwie werden es mir so langsam zu viele Steampunk-Systeme...

Nachdem man in letzter Zeit von Fantasy-Systemen totgetreten wurde, wenn man nicht rechtzeitig auf dem Baum war, scheint nun beim Steampunk die Balgerei um immer kleinere KuchenstĂŒcke vom Markt loszugehen.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

xothian

• BĂŒrger
« Antwort #10 am: 16. MĂ€rz 2012 - 11:49:30 »

Zitat
Irgendwie werden es mir so langsam zu viele Steampunk-Systeme...
in diesen unseren \"goldenen hobby zeiten\" muss man vorsichtig sein nicht auf hohem niveau ins jammern zu kommen
es kommen staendig neue regeln fuer ww2, napoleonisches, fantasy etc wargaming heraus, die frequenz ist schon beaengstigend
aber die regel gilt, es wird weitergemacht \"bis eins weint\" ... man muss ja nichts kaufen wenns einem nicht gefaellt ;)

als bekenneder fan :walklike: von supernatural horror und west wind miniatures freu ich mich auf ein paar neue figuren und anregungen

ciao chris

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
« Antwort #11 am: 16. MĂ€rz 2012 - 11:55:57 »

Die Figuren sind klasse, die Regeln scheinen schon etwas von Mordheim inspiriert zu sein.
Ausprobieren werde ich es gerne mal.

Das quick start Szenario ist etwas unpraktisch gewÀhlt, da wahrscheinlich wenig Leute mal spontan eine 4x4 Whitechapel Stadtplatte aufstellen können. :sm_pirate_ugly:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
« Antwort #12 am: 16. MĂ€rz 2012 - 13:11:38 »

@xothian
Ich seh hier halt das Dönerbudenproblem. Auf ein mal will jeder was vom Kuchen abhaben und am Ende können selbst die Guten nicht ĂŒberleben, weil die KuchenstĂŒcke zu klein geworden sind. Und die Schwemm an Spielen aus dem gleichen Genre ist zur Zeit schon beĂ€ngstigend (Fantasy, Piraten, Steampunk).

Lustigerweise gibt es im SF-Bereich da immer noch ne DĂŒrre (Warpath kommt ja nicht wirklich aus den Hufen zur Zeit).

Da ist ein System das neue Wege geht geradezu ein Lichtblick, siehe das kommende Taucherspiel. Und das hat noch eher Chancen am Markt zu ĂŒberleben als das xte Steampunk-/Fantasy-/Piraten-Spiel.

Mich wundert eh, warum die Leute sich nicht zusammentun und stattdessen jeder gegen jeden ankÀmpft. Da wundert es nicht, dass GW den Markt weiterhin beherrscht.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

xothian

• BĂŒrger
« Antwort #13 am: 16. MĂ€rz 2012 - 14:23:46 »

@Dönerbudenproblem
ich denke dass nimmt jeder unterschiedlich wahr
ein kuchen wird nicht groesser durch das angebot, da hast du recht
... aber die qualitaet des angebots nimmt zwangsweise zu wenn es viel konkurrenz gibt, wenn nicht, dann \"verdirbt\" das ganze halt sang und klanglos

deepwars, das taucherspiel, verfolg ich auch seit einiger zeit :thumbup:  ... allerdings muss ich sagen dass reines nischenmarketing mit dem doch mainstream horror-victoriana nicht so viel gemein hat ... was als \"erfolgsrezept\" fuer eine hobbyfirma als lohnendswert gilt bleibt fraglich weil doch sehr indivduell, im ende verkauft sich aber alles ueber den \"content\"

figuren und regelwerke mancher firmen gehen auch immer oefters getrennte wege, ich seh das ganze entspannter

cheers chris

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
« Antwort #14 am: 16. MĂ€rz 2012 - 14:41:42 »

Ich habe durch die Quick Start Rules die Vokabel \"Discombobulated\" gelernt. Ich wei- nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”