Allgemeines > Tabletop News
Empire of the Dead - West Wind
Justizius:
Ich finde soviel gibts in der Ecke doch gar nicht. Dystopian Wars geht von Thema her in eine ganz andere Richtung, kleine Schiffchen sind sowieso was anderes als 28mm Figuren. Von den Gothik Horros Systemen fällt mir im Moment nur Chaos in Karpathia ein von den aktuellen Spielen. Empire of the Dead schaut für mich daher wie ein leicht steamgepunktes Vampire Wars aus. Also mir gefällt was ich bisher gesehen habe, bin aber sowieso ein Fan von WestWind. :whistling:
AndréM:
In der Ecke Steam/Gothik gibt es inzwischen einiges: 13th Hour, Malifaux, Microarts kommendes Spiel, und noch zig weitere kleine Systeme, deren Namen ich mir nicht mehr gemerkt habe weil es zu viele wurden, aber mit ner kurzen Suche auf TGN findet man sie auf jeden Fall. Erreicht zwar nicht die Penetranz der Fantasy-Spiele, was die Vielzahl angeht, aber der Trend zeichnet sich schon ab.
Justizius:
13th Hour ist glaub ich auch ein anderer Maßstab, stimmt aber natürlich. Malifaux schreibt sich zwar Gothic Horror, Steampunk, Western und was weiß ich was auf die Fahnen ist meiner Meinung nach aber einfach Fantasy, düstere Gothic oder gar Horror Atmosphäre kommt da für mich keine rüber. ;)
Ich kenn zwar bei beiden genannten Sytemen die Regeln nicht, die Minis gefallen mir aber alle nicht. Die von Empire schon, also meinerseits ein Punkt für WestWind.
DonVoss:
Ich finde das bisher toll und zuviele Regelwerke gibts für mich erkennbar beim 28mm-Steampunk auch noch nicht.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.
DV
Idaoh:
Die Figuren sind nett, aber ich habe wohl nicht genug Zeit um noch ein weiteres System anzufangen...Vielleicht hole ich mir nur ein paar der Burschen für die Vitrine.
Sehe das \"Problem\" aber auch eher aus dem Blickwinkel von André, wobei es sicher eher zum \"survival of the fittest\" kommen wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln