Allgemeines > Tabletop News
Empire of the Dead - West Wind
xothian:
--- Zitat ---Irgendwie werden es mir so langsam zu viele Steampunk-Systeme...
--- Ende Zitat ---
in diesen unseren \"goldenen hobby zeiten\" muss man vorsichtig sein nicht auf hohem niveau ins jammern zu kommen
es kommen staendig neue regeln fuer ww2, napoleonisches, fantasy etc wargaming heraus, die frequenz ist schon beaengstigend
aber die regel gilt, es wird weitergemacht \"bis eins weint\" ... man muss ja nichts kaufen wenns einem nicht gefaellt ;)
als bekenneder fan :walklike: von supernatural horror und west wind miniatures freu ich mich auf ein paar neue figuren und anregungen
ciao chris
Diomedes:
Die Figuren sind klasse, die Regeln scheinen schon etwas von Mordheim inspiriert zu sein.
Ausprobieren werde ich es gerne mal.
Das quick start Szenario ist etwas unpraktisch gewählt, da wahrscheinlich wenig Leute mal spontan eine 4x4 Whitechapel Stadtplatte aufstellen können. :sm_pirate_ugly:
AndréM:
@xothian
Ich seh hier halt das Dönerbudenproblem. Auf ein mal will jeder was vom Kuchen abhaben und am Ende können selbst die Guten nicht überleben, weil die Kuchenstücke zu klein geworden sind. Und die Schwemm an Spielen aus dem gleichen Genre ist zur Zeit schon beängstigend (Fantasy, Piraten, Steampunk).
Lustigerweise gibt es im SF-Bereich da immer noch ne Dürre (Warpath kommt ja nicht wirklich aus den Hufen zur Zeit).
Da ist ein System das neue Wege geht geradezu ein Lichtblick, siehe das kommende Taucherspiel. Und das hat noch eher Chancen am Markt zu überleben als das xte Steampunk-/Fantasy-/Piraten-Spiel.
Mich wundert eh, warum die Leute sich nicht zusammentun und stattdessen jeder gegen jeden ankämpft. Da wundert es nicht, dass GW den Markt weiterhin beherrscht.
xothian:
@Dönerbudenproblem
ich denke dass nimmt jeder unterschiedlich wahr
ein kuchen wird nicht groesser durch das angebot, da hast du recht
... aber die qualitaet des angebots nimmt zwangsweise zu wenn es viel konkurrenz gibt, wenn nicht, dann \"verdirbt\" das ganze halt sang und klanglos
deepwars, das taucherspiel, verfolg ich auch seit einiger zeit :thumbup: ... allerdings muss ich sagen dass reines nischenmarketing mit dem doch mainstream horror-victoriana nicht so viel gemein hat ... was als \"erfolgsrezept\" fuer eine hobbyfirma als lohnendswert gilt bleibt fraglich weil doch sehr indivduell, im ende verkauft sich aber alles ueber den \"content\"
figuren und regelwerke mancher firmen gehen auch immer oefters getrennte wege, ich seh das ganze entspannter
cheers chris
Strand:
Ich habe durch die Quick Start Rules die Vokabel \"Discombobulated\" gelernt. Ich wei- nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln