Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
Samurai Frage---> Welches Regelwerk?
Martini77:
Hallo,
Ich habe nun grad einige Perry Samurai erworben ohne konkrete Vorstellung wofür ich diese nutzen soll. Welches Regelwerk empfiehlt mir die tabletopbegeisterte Gemeinde? Soweit ich erkennen kann, gibt es keine Samurai für WAB, was ja zunächst mal die naheliegendste Lösung wäre. Ich freue mich auf Tipps und Hinweise!
Danke,
Gruß,
Martini
Tellus:
Mich quälte jahrelang die selbe Frage, dank Lemming bin ich zu dem Entschluß gekommen Impetus zu benutzen. Ich habe es ein paar mal mit der HdR Variante gespielt und mir gefallen die Regeln sehr gut, zudem bietet sich die Perry Reihe mit dem ganzen Schnick und Schnack gerade zu für Impetus-Basen an.
Wellington:
Hi!
Es gibt im WAB 1.5 Regelbuch ne Samurailiste. Wenn Du einen Armybuilder hast und Dir die Files im englischen WAB Forum runterlädst, kannst Du sie Dir anschauen.
Ansonsten dürfte es in den irgendwann erscheinenden Armeebüchern eine Liste geben.
Bei den Black Powder Ancient, ist wohl auch ne Liste zu erwarten, wär komisch wenn da nichts kommt. Ansonsten FOG, WRG6te auch wenn wenig in 28 mm gespielt. Vielleicht gibt es bei Imptus ne Liste
MacGuffin:
Gibts da auch Skirmish-technisch was? Ich wollte meinen beschaulichen Vorrat baugleicher Miniaturen (die als Entschuldigung für das Kapern dieses Threads herhalten müssen :sm_pirat: ) nämlich nicht unbedingt zu Armeegröße ausbauen - zumal ich ja noch einen Gegner mit selbigem bräuchte. Aber für zwei \"Banden\" reichts sm_party_popcorn
AndréM:
Wargames Illustrated hatte in der Dezemberausgabe einen Schwerpunkt zu den Samurai, sollte sich lohnen da einen Blick reinwerfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln