Kaserne > Basteln und Bemalen

Rote Highlights

(1/5) > >>

Sassanid:
Hallo,

ich weiss nicht ob das ein alter Hut ist, aber ich habe immer Probleme damit, bei der Farbe Rot schöne leuchtende Highlights zu setzen.

Nun weiss ich ja, dass man, um einen helleren Rotton zu erhalten, gelb anstatt weiß beimischt, aber bei mir gibt das dann immer ein sehr verwaschenes rot.
Was mache ich falsch? Bin gerade dabei einen roten Umhang zu malen und nöchte natürlich, dass die Highlights ebenso ein leuchtendes rot wie die Grundfarbe haben, nur heller.

Ich bitte um Tips. Danke!

gwyndor:
Rote Highlights male ich, indem ich zunächst eine hellere Farbe daruntersetze. Gelb oder sogar weiss. Ansonsten ist das wirklich oft ein Problem.

Gruß Gwyndor

Sassanid:
Verstehe ich das richtig? Grundfarbe rot, dann da, wo Highlights hinsollen gelb oder weiß, und darauf dann wieder rot?

gwyndor:

--- Zitat von: \'Sassanid\',index.php?page=Thread&postID=78992#post78992 ---Verstehe ich das richtig? Grundfarbe rot, dann da, wo Highlights hinsollen gelb oder weiß, und darauf dann wieder rot?
--- Ende Zitat ---
So meinte ich es.

Gruß Gwyndor

Lt. Hazel:
Rot ist wirklich recht knifflig, ich z.B. nehm gar keine Orangen highlights mehr sondern ein leuchtendes Rot, Vermillion von Vallejo Modell Colour. Mach die Schatten schön dunkel, dann sieht´s cool aus. Leuchtendes Rot eben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln