Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 08:59:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wieviele Epochen kann man beackern?  (Gelesen 4193 mal)

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Wieviele Epochen kann man beackern?
« Antwort #15 am: 06. April 2011 - 22:24:22 »

Ich dachte ich hÀtte schon einiges im Schrank....

da fÀllt mir ein gewisser Satz aus einem Film ein: http://www.youtube.com/watch?v=tndslHwssvo&feature=related ;)
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Christof

• Gast
« Antwort #16 am: 06. April 2011 - 23:22:37 »

Es ist schon seltsam, aber das Thema ist ja nun nicht neu, Zinnberg, Vernunft im Hobby oder Sammeln vs. Spielen oder sogar mal Bemalen ;) Ich muss sagen, dass es lange gedauert hat bis ich mehr Figuren hatte als ich sinnvoll aufbewahren kann und ich festgestellt habe, dass ich nicht mehr alles was ich hier stehen habe spielen oder gar bemalen kann.
Derzeit spiele ich mehr als ich bemale. Das liegt an der sehr guten Nachbarschaft in Bonn... Oder auch daran das ich derzeit nicht so gerne male, denn mehr als einen Abend in der Woche Malen wÀre bestimmt möglich.
Inzwischen habe ich sogar die Einsicht gewonnen, dass ich ein paar Figuren wieder abgeben kann -Epochen unabhÀngig!

Beackern kann man vermutlich so viele Epochen wie man (er-)finden kann. Die Frage ist wieviele Epochen möchte man denn bearbeiten und kann dabei wohl auch noch Spass haben (ist ja bei einem Hobby durchaus auch nicht verkehrt).

Ich muss feststellen, dass Bemalen/Basteln und Spielen mir sehr viel Spass machen. Mal mehr das eine mal mehr das andere -ganz nach Laune. Historische Themen erarbeiten ist mehr etwas fĂŒr GesprĂ€che/Threads als fĂŒr BĂŒcher oder einsame Stunden. Die Epochen beschrĂ€nken sich nur nach \"Geschmack\"/Spass weniger danach, dass man nicht alles bearbeiten könnte. Das mag aber auch daran liegen wieviel man da schon ausschliesst.

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
« Antwort #17 am: 17. April 2011 - 19:28:27 »

Hmm momentan arbeite ich in folgenden Epochen:

28mm

SYW Össis
Napos Franzosen
Napos Briten

15mm

FoW Briten
FoW Russen
Modern US
Modern Somalis
ACW Nord und SĂŒd
1870 Preußen und Franzosen
WW1 Deutsche
Fog Mongolen
Fog Inder
Napos Franzosen
Napos Preußen
Napos Russen
WW2 Franzosen

Jetzt habe ich den Deal mit meiner Frau, das ich fĂŒr jede neue Epoche 2 vorherige abschließen muß :S
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

J.S.

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 430
    • 0
« Antwort #18 am: 17. April 2011 - 22:26:20 »

naja,das problem kennt ja jeder historisch begeisterte: es gibt kaum etwas,was zu uninteressant ist um sich nicht miniaturen davon zu besorgen  :rolleyes:
meine patentlösung: warten. einfach vor dem kauf nochmal 2 bis 3 wochen warten, sind schließlich zinnfiguren und nicht irgendwelche limitierten schallplatten.so fand ich etwa im abstand von ein paar wochen die perry wotr boxen doch nicht mehr soooooooo zwingend notwendig :whistling:
imendeffekt bleiben dann 2,3 sachen,die ich wirklich auch nach monaten noch spannend finde und die werden dann fĂŒher oder spĂ€ter auch mal bearbeitet.aber eins nach dem anderen  ;)
noch eine gute idee: stopuhr neben den maltisch..dann kann man sich schnell den zeitaufwand fĂŒr eine ganze armee ausrechnen und sich dem geldbeutel zu liebe auch mal selber illusionen zerstören  :rolleyes: (15 min fĂŒr einen napi infanteristen z.b (mit dip)...macht pro regiment mind 6h, also 2 abende..im optimalfall..)