Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 21:49:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bases mit Greenstuff modelieren  (Gelesen 3944 mal)

Dwarfhold

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 97
    • 0
Bases mit Greenstuff modelieren
« am: 25. Februar 2011 - 19:57:02 »

Hi hat einer von euch da bereits Erfahrung gemacht? Ich weiß nicht was mich geritten hat aber ich wollte es Heute mal suprobieren, und das sind die Resultate:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1209&type=page&from=user

Ich war verwundert dass es so leicht ging, binn aber noch nicht ganz zufrieden, habt ihr noch tipps fĂŒr mich? Irgendwie kommt es mir so 2 Dimensional vor, hab mir ĂŒberlegt, bei der nĂ€chtsen 40mm Base möchte ich herausgebrochenes Kopfsteinpflaser versuchen.....
FĂŒr Tipps, Kritik und inspirationen wĂ€hre ich dankbar.

Gruß

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #1 am: 25. Februar 2011 - 21:06:24 »

Wenn du \"eckigere\" Kanten haben willst, solltest du Brownstuff verwenden. Greenstuff trocknet immer gerne etwas runder aus.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Dwarfhold

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 97
    • 0
« Antwort #2 am: 25. Februar 2011 - 22:19:43 »

Erstmal Dane fĂŒr die schnelle Antwort.
Ok das hab ich noch nicht gewußt, muss auch ehrlich zugeben, dass ich noch nie brownstuff verwendet habe. Ich habe mal gehört das brownstuff im Vergeich zum greenstuff etwas \"feiner\" bzw. nicht so zĂ€h wĂ€hre, stimmt das?
Wobei ich das Runde, eigentlich recht passend finde, schließlich soll es ja altes Kopfsteinpflaster darstellen.

Allg. habe ich außer als LĂŒckenfĂŒller, oder als SandsĂ€cke bis jetzt noch kaum greenstuff benutzt. Ich habe schon einge Anleitungen gelesen aber wenn ich was modeliere, kommen immer nur SchneemĂ€nner bei raus :sm_pirate_ugly:

Nee ernsthaft, ich möchte mich in Zukunft mehr mit dem modelieren beschĂ€ftigen, fĂŒrchte aber das mir wirklich nenneswerte Ergebnisse verwehrt bleiben :sm_pirate_nosmile:

Von welcher Firma ist brownstuff zu empfehlen? Ich habe bis jetzt immer greenstuff von GW oder Armypainter verwendet (ich glaube das ist eh derselbe)

Gruß

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
« Antwort #3 am: 26. Februar 2011 - 09:53:05 »

Du kannst auch jeden Stein einzen aus ner Kugel formen und dann plattdrĂŒcken, das gibt den realistischsten effekt.

So ungefÀhr...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #4 am: 26. Februar 2011 - 10:25:19 »

Elladan.de: So macht er es; Er nimmt alte Pinsel, schneidet die Borsten weg und schenidet ein wenig vom Metall, so erhĂ€ltsts du immer gleichgroße StĂŒcke.

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #5 am: 28. Februar 2011 - 13:25:32 »

Ich wĂŒrde fĂŒr Basen Milliput nehmen, das ist gröber als Greenstuff und gibt eine rauere OberflĂ€che.
Außerdem ist es weitaus billiger.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #6 am: 28. Februar 2011 - 14:52:04 »

Welches Milliput? Es gibt 4-5 Sorten die feiner aber auch gröber als Greenstuff sind ;).
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #7 am: 01. MĂ€rz 2011 - 09:58:21 »

Standard Yellow Grey reicht fĂŒr Basen, die anderen gehen aber auch.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.