Clubbereich > Spielen in Berlin
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
Strand:
Dark Ages WAB wären auf jeden Fall interessant - allerdings muss ich dazu dippen lernen, sonst werde ich 2011 noch nicht fertig.
08/15:
Aber mehr als Skirmish ist da im Augenblick auf keinen Fall drin. Ich hab da zu viele andere Projekte am laufen.
Falls ihr euch zu einem Skirmish Start durchringt posted mal einen Termin wenn ihr einen macht.
Schöne Grüße,
V
Diomedes:
Ich hatte schon immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, Goalsystem/ Chaos in Carpathia etc für Dark Age Skirmish (Vikinger Überfälle etc) zu verwenden. Mit 20-40 Mann sollte man damit recht weit kommen und da die Basierung der Einheiten egal ist kann sowohl WAB Einzelfiguren als auch 40x40mm Basen verwenden.
Ein paar Testspiele wäre es wert und wenn es nix taugt kann man die Figuren ja immernoch für WAB nehmen.
Zu WAB:
Für Dark Ages wären Shieldwall, El Cid und das Byzanz Buch kombinierbar. Falls es uns gelingt ein gemainsames Thema zu finden wäre das nicht schlecht, aber notwendig ist es sicher nicht.
Meine Favoriten wären Shieldwall mit Wikingern oder El Cid mit Mauren. (Als ob nicht schon genug unvollendete Projekte rumliegen....)
Wie sehen den Eure Ideen aus bzw hat jemand schon Figuren oder sogar bemalte Figuren?
shodan:
Ich hätte einen Schwung bemalter Spanier für WAB. Ich denke auch geographisch und historisch lassen sich Shieldwall und El Cid am besten kombinieren, wenn man von den späten Listen im El Cid absieht.
Wenn ihr dahin etwas machen wollt melde ich schon mal Interesse an. Für eine WAB Armee fehlen mir noch ein paar bemalte Modelle aber für Skirmish hätte ich genug und währ auch bereit mal ein paar Testspiele mit verschiedenen Spielsystemen zu machen.
Falls sich genug Leute anfinden währ ich auch geneigt irgendwas in Richtung Sachsen/Schotten/Iren zu bemalen.
Jedenfalls fahre ich jetzt erstmal ne Woche zu den Wikingern an die Nordsee. : )
Strand:
Wenn ich zwischen Shieldwall und El Cid wählen muss, liegt mir die nordeuropäische Variante näher.
Ich habe eine Menge Companion Römer und einen Foundry-Blister \"German Women\". Welche Armee ergibt das für Dark Ages? ;)
Was das System angeht: Ich bin zu Chaos in Cairo-zeiten mit dem Goal-System nie so richtig glücklich geworden. Ich kann aber warten und habe genügend andere Projekte. Für eine WAB-Armee müsste eh ein langfristiges Ziel her, wie z.B. März 2009 (wie bei den Frankfurtern).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln