Clubbereich > Spielen in Berlin
WAB Dark Ages - vielleicht sogar eine Kampagne in Berlin?
Diomedes:
--- Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=6169#post6169 ---Wenn ich zwischen Shieldwall und El Cid wählen muss, liegt mir die nordeuropäische Variante näher.
Ich habe eine Menge Companion Römer und einen Foundry-Blister \"German Women\". Welche Armee ergibt das für Dark Ages? ;)
Was das System angeht: Ich bin zu Chaos in Cairo-zeiten mit dem Goal-System nie so richtig glücklich geworden. Ich kann aber warten und habe genügend andere Projekte. Für eine WAB-Armee müsste eh ein langfristiges Ziel her, wie z.B. März 2009 (wie bei den Frankfurtern).
--- Ende Zitat ---
Wie Shodan sagt, es wäre sinnvoll sich auf einen groben Zeitraum zu einigen. El Cid und Shieldwall passen mir auch.
Der Goalsystem Vorschlag war auch nur als Zwischenschritt gedacht, wenn die Figuren ohnehin da sind. Lord of the rings wäre auch ein gutes Zwischensystem, aber da kenne ich mich nicht gut mit den Regeln aus.
shodan:
Lord of the Rings ist ja quasi so wie Oldwest/Highseas vom System her. Theoretisch ist es sicher möglich die Menschenlisten aus HdR auf Darkages Listen anzupassen.
Was den Zeitraum angeht sollte man sich auf jedenfall einigen. Ich denke das mit einem Zeitraum von ca 900 bis 1100 sich gut machen würde. Es gibt dafür mehr als genug Figuren für Wikinger, Normannen, Sachen und von Grippingbeast dazu viele sachen wie z.B. Iren. Außerdem hat sich in dem Zeitraum meines erachtens nach nicht so viel verändert was Helme/Schilder/Kriegsführung etc. anbelangt und über ein paar kleine historische Schnitzer können wir glaub ich hinwegsehen.
Unpassender währe es wenn spätrömische Legionäre auf gepanzerte französische Ritter stoßen würden was ansich mit dem recht schwammigen Zeitraum \"Darkages\" möglich währe.
Strand:
Fällt das \"Age of Arthur\"-Buch nicht theoretisch auch in die Dark Ages-Periode?
widor:
oh, überraschende resonanz!
würde den vorschlag bzgl. des zeitraums unterstützen! habe seit vorgestern ca. 600 punkte an wikingern...jetzt fehlt mir nur noch shieldwall um damit eine liste aufzubauen!
geplant sind irgendwann auch noch sachsen aus ca. 770 n.Chr. so kurz vor der Eroberung durch Karl den Großen...
könnt mich also auch einplanen...wie sollte man den sowas koordinieren?
an regeln habe ich selbst das WAB buch. zwar \"nur\" version 1.0, aber die änderungen zu 1.5 sind ja über die HP einsehbar. und ansonsten kommt ja dieses jahr noch WAB2.0, vielleicht kann man das sogar damit koppeln?
Diomedes:
--- Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=6201#post6201 ---Fällt das \"Age of Arthur\"-Buch nicht theoretisch auch in die Dark Ages-Periode?
--- Ende Zitat ---
Age of Arthur ist für den Zeitraum 400-800 AC, Shieldwall 800-1100 AC.
--- Zitat --- oh, überraschende resonanz!
--- Ende Zitat ---
Manchmal dauert es eine Weile :D .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln