Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 15:51:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Landsknechte in 40mm  (Gelesen 1408 mal)

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Neue Landsknechte in 40mm
« am: 27. Februar 2011 - 19:56:07 »

Hi,

hab\' mal wieder drei Doug Miller Figuren fertig bekommen:

Mehr davon in meinem Blog: http://tomsminiatures.blogspot.com/2011/02/new-40mm-landsknechts.html

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 27. Februar 2011 - 21:57:36 »

Hallo Thomas,

also ich finde sie sind schonmal bedeutet besser geworden als deine letzten Landsknechte. Mir gefällt vorallem deine recht saubere Pinselarbeit am blau-roten Mann, sieht sehr schön aus. Ein bisschen Gras würde das Base aber nocheinmal abrunden. Bei deinen nächsten Jungs kannst du ja einmal nur zum Test noch einen Akzent an den äußersten Kanten anbringen, und du wirst sehen wieviel das noch hermacht.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
« Antwort #2 am: 28. Februar 2011 - 06:46:57 »

Seeehrh sauber bemalt!
Klasse...!
...aber versuche doch mal den Tipp von Stefan! :thumbsup:

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 28. Februar 2011 - 07:20:05 »

Zitat
Ein bisschen Gras würde das Base aber nocheinmal abrunden.

Die Figuren werden später Teil eines Dioramas, daher bleiben die Bases erst einmal unbearbeitet.

Zitat
Bei deinen nächsten Jungs kannst du ja einmal nur zum Test noch einen Akzent an den äußersten Kanten anbringen, und du wirst sehen wieviel das noch hermacht.

Wie immer kommt die Bemalung auf den Fotos nicht richtig raus. Ihr könnt mir aber glauben, dass ich an Highlights gesetzt habe, was machbar ist. Da ich aber NICHT für den Spieltisch bemale, verzichte ich absichtlich auf stark abgesetzte Highlights, und versuche vielmehr, diese sanft verlaufen zu lassen, um eine natürlichere Wirkung zu erzielen.
Wenn ich meine Figuren mit dem vergleiche, was ich von dir so sehe, Stefan, dann sehe ich da eigentlich keinen großen Unterschied.

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 28. Februar 2011 - 09:48:05 »

Also die Modelle an sich finde ich garnichtmal gut modelliert... ziemlich bescheiden. Der Kollege rechts sieht aus als hätte er seinen Hals beim Würfeln verloren und dann auch noch ne Kanonenkugel auf dem Kopf bekommen. Die Hände sind auch alle irgendwie \"patschig\". Da kommen mir Venexia-Landsknechte in 15mm ja feiner modelliert vor.
Meckere nur so rum, weil man ja gerade bei 40mm und 54mm sehr gute Details erwartet, oder irre ich da?
Bemalung: würde ich eventuell nochmal mit 1-2 Akzenten hervorheben, also noch einen Tick mehr Kontrast, das wirkt gerade bei den bunten Landsknechten nochmal mehr. Ansonsten eigentlich schön sauber bemalt.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 28. Februar 2011 - 13:45:54 »

Ja, da gebe ich dir allerdings recht. Die Modelle könnten etwas besser modelliert sein. Im Großen und Ganzen finde ich sie allerdings gelungen. Verhleich mal mit Figuren von Irregular, da kommt dir das  sm_party_kotz

Zitat
Bemalung: würde ich eventuell nochmal mit 1-2 Akzenten hervorheben, also noch einen Tick mehr Kontrast

Ich weiss nicht, wie oft ich es noch schreiben soll...  :rtfm: