Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 22:20:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ACTION-Rheindahlen 26.-27.03.2011: wer macht was ?  (Gelesen 3563 mal)

Sorandir

• Bürger
    • 0
ACTION-Rheindahlen 26.-27.03.2011: wer macht was ?
« am: 28. Februar 2011 - 20:27:57 »

Wie bereits im anderen Thread zu sehen, findet die ACTION in Rheindahlen bei Mönchengladbach dieses Jahr zum letzten Mal statt.

Siehe hier:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=5897

Ankündigungen zu Händlern und Programm gibt es hier:

http://rheindahlen-wargames.com/action/overview_e.htm

Bei den Spiele-Ankündigungen erscheint mir, bis auf wenige Ausnahmen, das ganze bisher sehr 2.Weltkriegs-lastig. Und da wollte ich mal rumhören, was ihr mitbringt bzw. auf was ihr Lust hättet, um dann besser entscheiden zu können, was wir anbieten können.
Wir Kurpfälzer sind von Freitag bis Sonntag dort und haben mal zwei Tische reserviert. Auf einem gibt Wraith einige kleinere Skirmishes (Pulp und/oder Piraten) zum besten.
Auf dem zweiten würde ich was größeres spielen wollen. Ich könnte mir Crusader, Löwe aus Mitternacht, FOG:AM oder FOG:R vorstellen, bin aber gerne für andere Anregungen offen.

Ich habe mir auf der letzten CRISIS mal \"Gunpowder Revolution\" gekauft, ein computer-basiertes Wargame für die Renaissance. Der Spieler trifft dabei nur die taktischen Entscheidungen und bewegt die Figuren, alles andere macht der Computer (kämpfen und schießen, Treffer- und Moralauswirkungen, \"Shortcomings\" von Kommandanten, Munitions- und Wetterverwaltung etc.). Wenn Interesse besteht, könnte ich das auch mitbringen.
Was wir noch alles im Angebot haben seht ihr in unserer Clubbeschreibung hier: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=3124
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1298921722 »
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 28. Februar 2011 - 20:34:51 »

Euer Tactica-Szenario?
War doch FoG:R, oder?

Ansonsten komme ich selbst als normaler Besucher, die letzte Action möchte ich in vollen Zügen genießen.

Kathil

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 28. Februar 2011 - 22:31:34 »

Euer Tactica Szenario würde ich auch mal spielen wollen, in Hamburg hatte ich bei 4 Stunden Fahrt und zu erwartenden 4
 Stunden Rückfahrt leider nicht die Ruhe dazu.

Orthodox

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 01. März 2011 - 07:36:16 »

Wir aus Hamburg bringen folgendes:
- Frank Bauer\'s Schlacht auf dem Peipussee (ich glaube FoG:AM)
- Ralf\'s Operation GROM (CWC)
- meine Samurai Platte (eigene Regeln)

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 01. März 2011 - 10:03:32 »

Zitat
- meine Samurai Platte (eigene Regeln)
*anmeld*  :thumbup:
Was unser FOGR-Szenario angeht waren wir eigentlich untereinander soweit überein, das zumindest in der Form eher nicht mitzunehmen, bzw wäre es für FOG-Erfahrene Spieler auch eher weniger interessant weil wir es ja als reines Einsteigerspiel konzipiert hatten für Leute die die Regeln mal kennenlernen wollen im kleinen Gefecht (die Schlacht war ja geteilt in zwei recht kleine Spiele mit jeweils um die 500 Punkte und einem recht kleinen Aktionsradius). Kann mir aber vorstellen, dass wir entweder diese  Schlacht nochmal mit anderen Szenarioregeln mitbringen oder irgendwas generisches machen, aber so wie ich mit Sorandir verblieben bin wird es wohl auf jeden Fall in Richtung TYW gehen.
Wäre vielleicht spannend die Schlacht mal testweise mit der \"Gunpowder\" Geschichte auszuprobieren. Abgesehen davon kann man ja sowohl Gunpowder als auch FOGR spielen wenn Figuren und Platte erstmal vor Ort sind und sich Interessenten finden.

Ich plane wie Sorandir bereits angemerkt hat einige kleinere Skirmish-Settings bei denen es vermutlich eher albern zugehen wird. Vier verschiedene kleine Szenarien spuken momentan in meinem Kopf und vermutlich bringe ich Sie alle mit... UND: es wird in jedem Fall wieder was zu trinken gereicht werden!!! Sozusagen ein \"Panama-Revival\"
->

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1298971008 »
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
Beitrag Action
« Antwort #5 am: 01. März 2011 - 17:50:02 »

Wie Orthodox schon richtig sagte, werde ich meine Peipussee-Platte von der Tactica 2010 mit nach Rheindahlen bringen. Also FoG:AM mit 1/72 Figuren.

Ich würde mir sehr gerne dieses computerbasierte Spiel mal ansehen. Ich habe da zwar massive Vorbehalte, aber interessant wär\'s doch.

Wir sind auch von Freitag Abend bis Sonntag Mittag da.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Green_Knight

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 03. März 2011 - 11:40:26 »

bin dabei und präsentiere ein .45 adventures spiel (mir leichten reglanpassungen ums schneller zu machen)

Doctor Who: Petes World Doomsday

Ein Teilnahmespiel für 4 Spieler (Daleks, Cybermen, Torchwood und der Doktor)
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.
Das Schmieren von Politikern ist turnusmäßig durchzuführen,
damit eine festgefahrene Politik immer mal wieder ins Rutschen kommt... (Loriot)