Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 07:55:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DBA-Lager von Baueda  (Gelesen 5848 mal)

Kniva

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 625
    • 0
DBA-Lager von Baueda
« am: 01. MĂ€rz 2011 - 11:08:14 »

Hi,

ich habe mir von Baueda fĂŒr meine DBA-Römer die BausĂ€tze DBA1 (spĂ€tantikes Fort) und DBA3 (röm. Marschlager) gekauft.
Bin ich nun einfach nur zu blöd, um die Dinger zusammenzubauen, oder passen die Teile wirlich nicht zusammen? So sind insbesondere bei DBA1 die Mauerteile viel zu lang fĂŒr die Steinsockel, auf die sie geklebt werden sollen.  :crygirl:
Hat jemand von Euch die Dinger schon mal zusammengebaut?

Gruß

Kniva

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
DBA-Lager von Baueda
« Antwort #1 am: 01. MĂ€rz 2011 - 11:39:25 »

Ich hab sie mir nur mal im Shop angeschaut, da gibt es ja irgendwie zwei Varianten, einmal dass man ein Element innen auf der Mauer in die Ecke stellen kann und einmal wo man das Element nur innen auf den Boden stellen kann. Bei ersterer Variante mĂŒssen die Palisaden (bzw. Mauern) noch gekĂŒrzt werden, bevor man sie aufklebt.
Keine Ahnung, ob das das Problem ist, könnte nach deiner Beschreibung aber sein.

Kniva

• Fischersmann
    • 0
@Mehrunes
« Antwort #2 am: 01. MĂ€rz 2011 - 12:03:29 »

Das ist tatsÀchlich ein Problem, da die Mauerteile aus Resin sind und man die praktisch nicht schneiden kann, ohne dass sie zersplittern.
Von zwei Varianten habe ich bisher noch nicht gesehen ... Muss ich mal schauen.

Gruß

Kniva

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
DBA-Lager von Baueda
« Antwort #3 am: 01. MĂ€rz 2011 - 12:30:04 »

Resin kann man eigentlich ganz gut schneiden, siehe mein aktuelles Römer-Lager (auf TS).
Betonung auf Schneiden, nicht DrĂŒcken. *gg*
Scherz, versuch es mal mit einem sehr scharfen Messer und das wirklich immer nur durchziehen statt zu drĂŒcken.

Alternativ eine Trennscheibe auf einem Dremel. Aber Achtung, Resinstaub ist giftig.

Kniva

• Fischersmann
    • 0
Okay....
« Antwort #4 am: 01. MĂ€rz 2011 - 14:21:57 »

... werde es mal probieren .... ;(

Christof

• Gast
DBA-Lager von Baueda
« Antwort #5 am: 01. MĂ€rz 2011 - 15:44:55 »

Eine feine SÀge (MetallsÀge zum Beispiel) sollte zum Resin zerlegen gut geeignet sein.