Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 15:01:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Flames of War: Vietnam [15mm]  (Gelesen 7594 mal)

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Flames of War: Vietnam [15mm]
« am: 01. MĂ€rz 2011 - 17:32:44 »

Zitat
It\'s officially not a WI one off anymore:

Available from April:
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
« Antwort #1 am: 01. MĂ€rz 2011 - 18:50:10 »

DARAUF hab\' ich gewartet, zumal ich beide Armee Deals aus der WI hier liegen habe. Ich hab\'s gewusst. Dazu war das Material bisher zu gut, um das Thema einfach einzustampfen. Es geht massiv an den Maltisch. Diese M113 sind ja wohl der Oberhammer. Ich vermisse nur noch den Ontos und ein paar vietnamesische Panzer (Ja, die hatten auch welche, beispielsweise PT 76) Nice to have wÀren auch ein Shilka und ein Duster....

Hey, weiss jemand, wo man hier vietnamesisches Bier kriegt? Was, Ihr wollt es nicht ĂŒbertreiben? Formaldehyd? Na schön, sm_party_joint was zu rauchen tut\'s auch.... Meat is murder!
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #2 am: 01. MĂ€rz 2011 - 18:55:00 »

Ich nicht! Hatte gehofft die kommen nie raus. Verdammt, jetzt hab ich noch ein neues Projekt an der Backe.....  ;(

Wolfslord

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
« Antwort #3 am: 01. MĂ€rz 2011 - 19:10:40 »

Also die Panzer und Hubschrauber sehen schick aus, aber ich hoffe sie drehen gewaltig an der QualitÀt der Infantrie. Die sind einfach nicht mehr Stand der Dinge in 15mm, kurzum richtig hÀsslich.
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
« Antwort #4 am: 01. MĂ€rz 2011 - 19:12:49 »

Zitat von: \'Thorulf\',index.php?page=Thread&postID=79435#post79435
Hey, weiss jemand, wo man hier vietnamesisches Bier kriegt? Was, Ihr wollt es nicht ĂŒbertreiben? Formaldehyd? Na schön, sm_party_joint was zu rauchen tut\'s auch.... Meat is murder!

Dem Manne kann geholfen werden schau mal da (wenn auch ohne Formaldehyd... mal sehen wie dann der Geschmack ist) und wegen was zu rauchen wende dich einfach an die freundlichen Herren an der U-bahn \'LĂŒbecker Str\' (hinterer Ausgang) in Erinnerung an alte Zeiten wo man da schon beim Aussteigen mit genervt wurde :D

Bin dann ja mal gespannt wenn die Teile da sind und werde mir dann in jedem Fall die Box ACAV gönnen sowie evtl die M48 fĂŒr einen netten Convoi ins Zentrale Hochland
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Thorulf

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #5 am: 01. MĂ€rz 2011 - 19:18:22 »

@agrivain Da musste ja ein Kommentar von Dir kommen! Das Hanoi Beer ist Dir beim nĂ€chsten Besuch sicher... zum GrĂŒnkohl vielleicht...? sm_party_graete Naja, DAS vielleicht doch nicht.

@ Wolfslord Die Infanterie... Naja, es geht sicher hĂŒbscher, aber es gibt ja auch noch ein paar andere Produzenten...Überdies finde ich das in Anbetracht von Tarnkampfklamotten nicht so schlimm, da soll eh alles eher verwischt aussehen. Mache Leute finden das natĂŒrlich total daneben, weil man nicht gesehen wird wenn man so in den Dschungel geht... \"Der Modebewusste KĂ€mpfer geht als bunte Granate..:\"

Spass beiseite, ich denke, zum GlĂŒcklich sein fehlt mir nur noch Infanterie und ein paar Details am Fuhrpark fĂŒr Korea, dann haben wir alles abgedeckt. Und natĂŒrlich den Pazifik im WWII nicht zu vergessen. sm_party_joint
-Hippokrates-

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #6 am: 01. MĂ€rz 2011 - 20:26:17 »

Dieses 48seitige Booklet wird dann bei der nÀchsten WI dabei sein.

Zitat
Last year in Wargames Illustrated we tried something new and let a
charge of enthusiasm for an exciting period, led by Pete, culminate in
our first attempt at adapting the Flames Of War mechanics to other
periods. The result was a wonderful success and with so many people
getting excited about both the idea and the period we realised that it
could not simply be a one-off. What we have decided to do is bring you
Vietnam part II this April with a following instalment each year. The
rolling plan has us adding to the forces, models and how it can be
played. This has made us realise that Flames Of War Vietnam has become
our second period and it will receive ongoing support.

Phil takes us back to a Vietnam in WI282 to bring you the armour
and new helicopters for the US and the big guns for the PAVN. Rather
than just taking up space in WI we decided to include the 48 page
intelligence handbook as a bonus with WI so that everything you need to
play is now its own book as well as being free. Phil being the excellent
chap he is did not only get you new lists but included everything from
the first outing we made to Vietnam so this booklet really has
everything you need to play.

Now no good book would be the same without some
great new models and we have 15 A6 boxes, and some tokens and dice to
give you reason to not buy quite some many chocolate eggs this Easter,
and pick up a new Cobra instead.

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #7 am: 01. MĂ€rz 2011 - 20:57:23 »

oh mein gott, ich sehe schon meine zukĂŒnftige luftkavallerie landen, mit napalm natĂŒrlich!!!!! ui ui ui!!!!! und jede menge kleine schwarzgekleidete freaks die den amis richtig die hölle heiß machen!!!! klasse!

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
« Antwort #8 am: 01. MĂ€rz 2011 - 21:05:10 »

...ich sehe dabei nur ein Problem: wer will bei soviel coolem Zeug nur zur Hölle die Pyjama-Gooks spielen!? Ohne Gegner ist das zwar rechr original (wer weiß schon wo charly sich versteckt :zitat: ) aber doch ein wenig... einseitig
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #9 am: 01. MĂ€rz 2011 - 22:17:52 »

Sicherlich mit einem frechen Preisschild versehen  :S  . Wenn einer von euch Zeit ĂŒbrig hat wĂŒrde mich ein kleiner Review der Regeln interessieren, habe so meine Zweifel ob FoW die richtige Grundlage fĂŒr ein Vietnam Spiel ist  ;)  .

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #10 am: 01. MĂ€rz 2011 - 22:42:41 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=79467#post79467
Sicherlich mit einem frechen Preisschild versehen :S . Wenn einer von euch Zeit ĂŒbrig hat wĂŒrde mich ein kleiner Review der Regeln interessieren, habe so meine Zweifel ob FoW die richtige Grundlage fĂŒr ein Vietnam Spiel ist ;) .
That\'s what I\'m thinking in that this period is more suited probably to skirmish gaming. :sm_pirat_confused: ;)

Christopher

Thorulf

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #11 am: 01. MĂ€rz 2011 - 22:42:54 »

Das wird noch interessant. Die bisherigen Regeln aus der alten WI sind nicht wirklich fĂŒr eine asymmetrische Auseinandersetzung geschrieben, da sich im Ia Drang Valley die Air Cavalry mit regulĂ€rer nordvietnamesischer Armee geschlagen hat.

Hier also ganz klar die Frage: Wie ist \"Charly\", also der Vietkong (original heissen die alle Nguyen oder so, das kann der Durchschnitts-Soldat aus der Bronx oder tiefstem Alabama nicht aussprechen), in die Regeln aufgenommen wurden? Figuren gibt es in dieser Range bisher jedenfalls nur fĂŒr regulĂ€re Nordvietnamesische Truppen, und da passt FoW m.E. noch ganz gut.

Verwendbare Vietkongs gibt es ĂŒbrigens von Peter Pig, aber ich vermute, da existieren noch woanders Figuren. sm_party_joint Diese Farben!
-Hippokrates-

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #12 am: 02. MĂ€rz 2011 - 08:13:37 »

man merkt das du voll in der zeit drinne bist^^

tattergreis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.901
    • 0
« Antwort #13 am: 02. MĂ€rz 2011 - 08:37:26 »

Die Modelle sind hochinteressant, der Konflikt als tabletop eigentlich eher nicht, aber ausprobieren wĂŒrde ich es schon gern. Lustig auch, dass man als Charlie nach dem Grundieren schon fertig ist :D
Am spannensten find ich allerdings die Frage, ob battlefront wirklich groß in post-WWII-Konflikte einsteigt, die Arabisch -Israelischen Konflikte drĂ€ngen sich ja auf.

cheers

Thorulf

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #14 am: 02. MĂ€rz 2011 - 09:00:47 »

WÀre sehr spannend. Zumal da interessante Fahrzeuge rumkurven. Centurions oder die Kampfwertgesteigerten Shermans der israelischen Armee mit der 10cm-Kanone des französischen AMX30... Auch die arabische Seite ist bei Themen wie 6-Tage-Krieg, Jom Kippur etc. recht interessant.
-Hippokrates-