Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. Juni 2025 - 03:07:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Disposable Heroes - Regelfrage  (Gelesen 5139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ephalim

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 16
    • 0
Disposable Heroes - Regelfrage
« am: 01. MĂ€rz 2011 - 22:47:40 »

Moin werte Tabletop-Gemeinde,

ich tu mir grad die Regeln von DHC7B an und bin auf ein Problem gestoßen.

Die Counter, die nach dem gescheiterten Moraltest an die Einheit gelegt werden: bleiben die auch ĂŒber den Zug hinweg liegen (und können nur vom Platoon Commander entfernt werden?) oder kommen die am Ende der Runde weg?
WĂ€re ja schwer eine Einheit zum fliehen zu bringen, wenn man die wegnehmen wĂŒrde. Andererseits wĂŒrden die Einheiten dann ja niedergehalten bleiben bis ultimo, wenn kein Platoon Commander in der NĂ€he ist.

Ein wenig Abhilfe wÀre schön.
btw: spielt jemand in der Gegend Waren(MĂŒritz) DH oder andere TTs?

VG e
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 700
    • 0
Disposable Heroes - Regelfrage
« Antwort #1 am: 01. MĂ€rz 2011 - 23:17:39 »

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kann der platoon in jeden Zug versuchen diesen Marker los zu werden, ich glaube mit einem um 1 verringertem Moraltest.
Das steht da auch drinnen aber der Aufbau des Buches ist ja bekanntllch nicht so toll, ich werde morgen mal nachschauen.

vielleicht kann dir bei weiteren Fragen auch der Threat helfen:Fragen zu \"Disposable Heroes/Coffin for Seven Brothers\"

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
Disposable Heroes - Regelfrage
« Antwort #2 am: 02. MĂ€rz 2011 - 01:18:43 »

Ja, die bleiben liegen, bis die Einheit einen Guts-Check bestanden hat (mit -1, wie du richtig angemerkt hast), geflohen ist oder aufgerieben wurde. Also auch ĂŒber den Zug hinweg. Notfalls das ganze Spiel hindurch, wenn die sich nicht sammeln.
Gespeichert

Ephalim

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 16
    • 0
Disposable Heroes - Regelfrage
« Antwort #3 am: 02. MĂ€rz 2011 - 11:20:33 »

Danke sehr.
Klingt soweit plausibel. Und der Platoon Commander kann dabei helfen indem die Tests vermieden werden.

Und in dem Moment, wo der Guts-Test schief lÀuft, verliert die Einheit auch ihre Aktivierung in dieser Runde?
Wie sieht es mit den Teilen der Einheit (Manöver- und Feuertrupp) aus? Testen die jeweils einzeln und werden auch einzeln niedergehalten?
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
Disposable Heroes - Regelfrage
« Antwort #4 am: 02. MĂ€rz 2011 - 11:55:46 »

Hi,
wenn der AnfĂŒhrer in der NĂ€he ist, testen die Trupps auf den Moralwert des AnfĂŒhrers. Getestet wird immer dann, wenn die Einheit beschossen wird.
LÀuft der Moraltest schief, verfÀllt die Aktivierung.
Wird eine noch nicht aktivierte Einheit gepinned ( schafft also ihren Moraltest nicht ) kann sie auch nicht mehr in der Runde aktiviert werden.
Es gibt soweit ich mich erinnere drei Pinning Stufen. Nach der dritten flieht die Einheit.
Jede Einheit testet fĂŒr sich. Also der MG Trupp ist nicht automatisch gepinned, wenn der Rifle Trupp patzt.
GrĂŒĂŸe
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor