Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 11:36:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Samurai vs Viking  (Gelesen 5162 mal)

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Samurai vs Viking
« am: 03. MĂ€rz 2011 - 20:40:22 »

Fragen die sicher jeden von uns Nachts um den Schlaf bringen... WĂŒrde ein Wikinger gegen einen Samurai gewinnen...?
Hier wird diese Frage ENDLICH seriösester Weise beantwortet:
http://clips.team-andro.com/watch/e5ee2f3b311fe4f145ae/deadliest-warrior-viking-vs.-samurai

Amercian Histotainment at it\'s best...

enjoy...  :D
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

shodan

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
Samurai vs Viking
« Antwort #1 am: 03. MĂ€rz 2011 - 21:26:46 »

Hach ich liebe diese superdramatische aufgemachte Serie, aber man bekommt dadurch immer einen guten Eindruck was die Waffen wirklich angrichtet haben.

Samurai - Wikinger ist wirklich der Klassiker, jetzt fehlt nur noch Ninja gegen Pirat, arrrrr : )
€ « Uurah! Mine Rollers! Eat that silly minefields! » €

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Samurai vs Viking
« Antwort #2 am: 03. MĂ€rz 2011 - 21:44:28 »

OMG... das geht ja sogar noch... Ă€hm... \"interessanter\".... es gibt auch \"Deadliest Warrior Nazi W- SS. vs Viet Cong \"...  :sm_pirate_stumm: oder IRA vs Taliban... :sm_pirate_igitt:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Samurai vs Viking
« Antwort #3 am: 03. MĂ€rz 2011 - 22:45:59 »

Fehlt noch Hamster gegen Meerschwein. Einiges an \"Infotainment\" ist meines Erachtens verzichtbar. :thumbdown:
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Samurai vs Viking
« Antwort #4 am: 03. MĂ€rz 2011 - 22:49:54 »

Nein, Mann!
Die setzen den Ninja gegen den Spartaner, dabei wissen wir doch alle, dass der Pirat der natĂŒrliche Todfeind sein sollte :sm_pirat_schreck:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
Samurai vs Viking
« Antwort #5 am: 03. MĂ€rz 2011 - 22:50:36 »

...war allerdings kurzweilig anzusehen; allerdings wurde die RĂŒstung in Verbindung mit den unterschiedlichen Waffen meiner Ansicht nach zu wenig berĂŒcksichtigt... ausserdem völlig unterschiedliche Kampf- bzw Schlachtstiele, aber ist ja egal und eh nur Infotaiment :D
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
Samurai vs Viking
« Antwort #6 am: 04. MĂ€rz 2011 - 07:51:03 »

unverzichtbar....unverzichtbar....bitte sowas immer wieder posten. Warum findest gerade du so einen totalen Nerdkram immer ? ;)
Womit ich mich da ĂŒbrigens garnicht rausnehmen will. ( also von dem ganzen Nerdkram und so ) ... Nach der letzten Tactica und der Nachbetrachtung der ganzen Bilder zĂ€hle ich mich ja selber dazu....fast schon zum inneren Zirkel der Nerdlinge ... Was schon ganz schön bedenklich ist. Aber wie auch immer.
Da das hier jetzt bestimmt gleich richtig diskutiert wird, das mit den Vikings und der Samurais bin ich jedenfalls hier voll richtig.
Munter bleiben und Spaß haben und ganz wichtig....Wo geht der Neuer hin ?

Dein
Björn

P.S. Wir sehen uns leider nicht auf der Action lieber Wraith. Liebe GrĂŒĂŸe an die anderen Kurpfalzfeldherren...bis einer heult ;)
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Samurai vs Viking
« Antwort #7 am: 04. MĂ€rz 2011 - 08:52:05 »

Zitat
Fehlt noch Hamster gegen Meerschwein
... der hamster .. ganz klar der hamster !!

russia vs hamster 0:1 hamster against russians! beware very strong language ! ;)

ciao (my brain hurts) chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Thorulf

• BĂŒrger
    • 0
Samurai vs Viking
« Antwort #8 am: 04. MĂ€rz 2011 - 08:55:10 »

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? Also das mit dem Nerdling ist nachvollziehbar. Geht mir auch so.

Was das Ding hier betrifft: Ich finde solche Vergleiche vollkommen albern, da beide KĂ€mpfer, Waffen und Kamfstil in völlig unterschiedlichem Umfeld entstanden sind. Die haben ungefĂ€hr soviel miteinander zu tun wie ein DrehmomentschlĂŒssel und ein Glas Marmelade.

Aber wer\'s mag, bitte. sm_party_joint
-Hippokrates-

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Samurai vs Viking
« Antwort #9 am: 04. MĂ€rz 2011 - 09:14:50 »

Apache vs. Gladiator ist auch eine BrĂŒller-Combo!
Ich will Noisemarine vs. Kastelruther Spatz und natĂŒrlich Aliens vs. Ninjas
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

BlĂŒcher

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 274
    • 0
Samurai vs Viking
« Antwort #10 am: 04. MĂ€rz 2011 - 09:28:36 »

Der Mahdi gegen Pater Braun wÀre auch interessant. :sm_pirat:
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Thorulf

• BĂŒrger
    • 0
Samurai vs Viking
« Antwort #11 am: 04. MĂ€rz 2011 - 09:30:41 »

Das ist das was ich meine.

In BĂŒchern wie \"Germanicus\", wo Christus nicht gekreuzigt wird, und in der historischen Folge das römische Reich nie untergeht, mit dem Resultat, dass 1987 römische Truppen in Nordamerika landen und sich schließlich mit Azteken rumprĂŒgeln, lasse ich mir das noch gefallen.

Aber den Pseudowissenschaftlichen Vergleich zwischen solchen Vergleichsobjekten (die eigentlich gar keine sind) sehe ich als kompletten Mumpitz an.
-Hippokrates-

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.988
    • 0
Samurai vs Viking
« Antwort #12 am: 04. MĂ€rz 2011 - 09:43:38 »

...bei uns gibt\'s den billigen Jakob. Das ist einer der an JahrmĂ€rkten so urkomische HaushaltsgerĂ€te verkauft, wĂ€hrend er deren QualitĂ€ten herumposaunt + die Leute beschwatzt. Nach einer Weile ist er dann jeweils hinter Bergen von geraspelten Karotten + sonstigen GemĂŒse verschanzt. Aber im Alltag werden dann msolche Wunderwaffen gar nicht mehr eingesetzt + verrotten zuhinterst in der KĂŒchenschublade :ninja:
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
Samurai vs Viking
« Antwort #13 am: 04. MĂ€rz 2011 - 09:47:38 »

Hi,

nun mal ernsthaft ... Ich finde die Sendung unterhaltsam. Ok, vielleicht, kann man den Vergleich zwischen diesen verschienenen Archetypen der Kriegerkasten nicht ziehen, fĂŒr mich ist es dennoch interessant. Lustig sind auch die Wortduelle der beiden Fraktionen.

Übrigens gab es mal bei Galileo ein schönes Experiment. Man hat versucht aus einem gewöhnlichen, durchschnittlich trainiertem Mann, etwas ĂŒbergewichtig, aber nicht fett einen Gladiator zu machen der zum Abschluss des Trainings ( nach 4 Wochen ) gegen einen Nahkampfexperten der Neuzeit antreten mußte. Trainiert wurde nach antikem Vorbild. Gegessen wurde nur Kraftnahrung aus eben solcher Zeit. GekĂ€mpft wurde als Secutor und Retiarier. Der Nahkampfspezialist hatte modernes KampfrĂŒstzeug und einen Schlagstock und war sein leben lang der Kampfkunst verbunden. Es ging - so glaube ich - unentschieden aus.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Dahark

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
Samurai vs Viking
« Antwort #14 am: 04. MĂ€rz 2011 - 10:38:48 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=79672#post79672
Hi,

nun mal ernsthaft ... Ich finde die Sendung unterhaltsam. Ok, vielleicht, kann man den Vergleich zwischen diesen verschienenen Archetypen der Kriegerkasten nicht ziehen, fĂŒr mich ist es dennoch interessant. Lustig sind auch die Wortduelle der beiden Fraktionen.

Übrigens gab es mal bei Galileo ein schönes Experiment. Man hat versucht aus einem gewöhnlichen, durchschnittlich trainiertem Mann, etwas ĂŒbergewichtig, aber nicht fett einen Gladiator zu machen der zum Abschluss des Trainings ( nach 4 Wochen ) gegen einen Nahkampfexperten der Neuzeit antreten mußte. Trainiert wurde nach antikem Vorbild. Gegessen wurde nur Kraftnahrung aus eben solcher Zeit. GekĂ€mpft wurde als Secutor und Retiarier. Der Nahkampfspezialist hatte modernes KampfrĂŒstzeug und einen Schlagstock und war sein leben lang der Kampfkunst verbunden. Es ging - so glaube ich - unentschieden aus.

Da gab es glaube ich auch mal ein Experiment mit einigen Studenten die in einem mehrwöchigen \"Trainingslager\" nach historischer Vorlage zu Gladiatoren \"ausgebildet\" wurden. Alle Teilnehmer brachten völlig unterschiedliche körperliche Vorraussetzungen mit sich. Die Ergebnisse durch die DiĂ€t und das regelmĂ€ĂŸige Training konnten sich durchaus sehen lassen. Vor allem war die Entwicklung bei den \"SchaukĂ€mpfen\" interessant. Zu Beginn war es nur ein \"draufrumgeprĂŒgel\". Gegen Ende wurden gezielt Trefferzonen angegriffen bzw. die Leute wussten genau wann sie quasi \"kampfunfĂ€hig\" waren wenn sie getroffen wurden bzw. welche Körperzonen sie abdecken mussten.
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele