Dankeschön fĂŒr diesen Link, das war ja spektakulĂ€r... Ich wartete immer ein bisschen auf Aiman Abdallah, der aus dem Nebel tritt und irgendeinen halbdĂŒmmlichen Kommentar abgibt... Haben die Jungs (und MĂ€dels? - wohl doch eher nicht...) von Galileo spezial hier abgeguckt, oder kaufen die die Teile der Sendungen direkt da ein?
Mal ehrlich, der historische Anteil davon ist zwar zum einen interessant (Kettenhemd hĂ€lt Klinge ab, aha, Wikinger haben zwei Speere gleichzeitig geworfen, wusste ich gar nicht, wĂ€re das nicht etwas fĂŒr Olympia?), aber viel spannender finde ich ja die Sticheleien der Experten untereinander: Meinen die das ernst? Und was soll das fĂŒr einen Eindruck auf die Zuschauer machen? Der tödlichste deiner Nachbarn ist der tollste? Ist mir eigentlich egal, ob ich vom Wikinger erschlagen werde oder vom Samurai, tot ist tot... Spannender wĂ€re die Frage gewesen, warum die beiden getötet haben...aber wohl nicht fĂŒr einen US-Zuschauer...Hoffentlich nimmt das nicht Ăberhand im deutschen Fernsehen, sonst haben wir bald auch so viele waffenvernarrte Irre, und wer hat dann noch Zeit und MuĂe, sich an die Spieltische zu stellen oder Minis zu bemalen?
Noch \'ne Frage, mein Englisch ist zwar gut, aber nicht soo gut vielleicht: Habe ich das richtig verstanden, was der eine Viking da gesagt hat - hat er es auf den Punkt gebracht, die Quintessenz des Wettkampfes zum Ausdruck gebracht, die eigentliche Frage angesprochen, lÀuft alles hainaus auf ---- Schwanzvergleich? Dann 1:0 Wikinger... oder wie meine er das mit dem \"Wood\"...?
Alles in Allem (mit Vorsicht) unterhaltsam, danke!
Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal Plastik-Spartaner, dass sehe ich mir die entsprechende Folge auch noch mal an...
@ Wraith - Die Idee mit dem Nachspielen auf dem Schreibtisch ist toll, probiere ich heute Abend auch mal aus, aber bei mir wird das Ergebnis reprÀsentativer - meine sind ganz angemalt... (Nerd-Alarm!!!) :sm_pirate_ugly: