Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 07:49:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WW2 Artizan Designs vs Foundry  (Gelesen 1878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
WW2 Artizan Designs vs Foundry
« am: 22. Juli 2008 - 09:25:51 »

Ich suche Wachpersonal für die deutsche Seite und frage mich nun, ob die Modelle der Foundry Blister WWII2/5 German Sentries und WW2/6 Germn Officers and NCOs von der Größe und von der Größe der Waffen zu den Modellen von Artizan Designs passen.

 

Nachtrag: Gibt es noch andere Hersteller, die deutsches Wachpersonal im Programm haben? Die Figuren sollten in die spätere Zeit in eine kältere Gegend passen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1216711932 »
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
WW2 Artizan Designs vs Foundry
« Antwort #1 am: 22. Juli 2008 - 11:10:40 »

Also die Foundry Figuren sind ein bischen Kleiner als die Artizan Figuren. Die Foundry Figuren sind halt 25mm und die Artizan heroic 28mm.
Ebob Miniatures hat noch ein paar wachleute und bei Bold action Minaitures gibt es auch noch ein oder zwei Leute die Zigaretten rauchen und somit als Wachmannschaft passen.
Einzelne Figuren von Black Tree Designs würde vermutlich auch dazu gut passen.
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
WW2 Artizan Designs vs Foundry
« Antwort #2 am: 23. Juli 2008 - 08:37:30 »

Vielen Dank für die Antwort.

Passen eigentlich die Artizan DAK Sentries in eine kältere Gegend (Ardennen) oder haben die wüstenspezifische Ausrüstung am Leib? Soweit ich das bei Artizan sehen kann, haben alle lange Hosen an und nur einer aufgekrempelte Ärmel.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
WW2 Artizan Designs vs Foundry
« Antwort #3 am: 23. Juli 2008 - 11:40:28 »

also ich habe die Jungs gemischt, da mir die Uniform egal war. 1944/45 haben die sicherlich nichts mehr einheitlich getragen. Ich habe sowohl mit meinen Ardennen also auch Afrikadeutschen versucht einen letzten Haufen darzustellen, der keinen Nachschub hat, etc.
Gespeichert