Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 15:44:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Strange Aeons- Ein Anfang  (Gelesen 1923 mal)

Josey Wales

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
Strange Aeons- Ein Anfang
« am: 05. MĂ€rz 2011 - 10:03:12 »

Hallo Forengemeinde.
Ich melde mich mal mit einem kleinen Vorgeschmack auf mein neustes Projekt aus einer kleinen Abwesenheit vom historischen Wargaming zurĂŒck, einige kennen mich vielleicht noch (damals und bald wieder als \"Yggdrasil\" ;) )

WĂ€hrend meiner Abwesenheit war ich aber alles andere als Faul, auch wenn ich wĂ€hrendessen keine historischen/Pulp Modelle bemalt habe, so habe ich mich an verschiedenen Fantasy und Sci-Fi Miniaturen \"ergossen\" und dabei eine neue Malmethode fĂŒr mich entdeckt welche ich dann gleich auf mein neues Projekt ĂŒbertragen habe.

So und nun zu dem Projekt:
Meine RĂŒckkehr zum Historischen/Pulp bereich habe ich einzig dem wunderbaren Spiel Strange Aeons zu verdanken. Man benötigt sehr wenige Modelle (also kann ich meine Detailverliebtheit voll und ganz ausschöpfen  :sm_pirate_ugly: ), man hat eine große Auswahl Monster und zudem spielt alles in der Welt meines absoluten Lieblingsauthors H.P. Lovecraft.
Zudem sind die Regeln fĂŒr ein schnelles, unterhaltsames Spiel konzepiert, danke interessantem Szenarienvortlauf jedoch weiterhin schön Detailliert und vorallem sehr flexibel.
Das sind gleich 4 gute GrĂŒnde die fĂŒr dieses Spiel sprechen  sm_party_joint

Und nun zu den Bildern:

Weitere Bilder im Anhang.
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 05. MĂ€rz 2011 - 10:51:20 »

Runde 2:

NatĂŒrlich reicht es bei einem guten HP.Lovecraft Setting nicht aus nur die \"Investigators\" abzudecken, man benötigt natĂŒrlich auch Mythoskreaturen.

Ich habe mich dabei erstmal fĂŒr die Schwarze Ziege der WĂ€lder entschieden (da ich diese einfach genial finde), um genau zu sein eines der tausend dunkle Junge da dieses Biest fĂŒr mich der Inbegriff des klassischen Horrors ist, eine dreibeinige AbnromalitĂ€t welche mit vielen sich windenden Tentakel gespickt ist.

Bemalt wurde das Modell wie folgt:

Schwarz grundiert
trockenbĂŒrsten mit Foundry Charcoal Black B und C.
Lasiert mit AK Öl-Wash (Green Slime Light)
Getupft mit Citadel Devlun Mud Wash.
Abschließend habe ich noch ein wenig mit VerdĂŒnner drauf rumgestrichen um die ÜbergĂ€nge etwas weicher zu machen.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es ging schnell, einfach und erzielte den Effekt den ich wollte (ein mysteriöses grau-grĂŒn Schimmern)

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 12. MĂ€rz 2011 - 01:23:44 »

Kleines Update. Bedingt durch Uhrzeit leider mit Blitz und schlecht ausgeleuchtet. ich versuch morgen bessere Bilder zu machen.

Ein weiterer Agent.

Und das dunkle Junge mit fertiger Base!

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #3 am: 12. MĂ€rz 2011 - 07:48:24 »

Prima !

Ich finde das Spiel auch hoch interessant.

Ich weiß nicht, ob es dir schon bekannt ist. Im LAF Forum gibt es viele Strange Aeons Spieler und soweit ich weiß auch einen eigenen Forumsbereich.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DarkOne

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 66
    • 0
« Antwort #4 am: 13. MĂ€rz 2011 - 17:27:00 »

schöne bemalung! woher ist das dunkle junge?

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 13. MĂ€rz 2011 - 23:16:46 »

Es ist von RAFM.
Generell wenn es um Cthulhu Mythos Modelle geht sollte man unbedingt RAFM unter die Lupe nehmen. Zwar gibt es einige Modelle die von anderen Herstellern schöner sind (Deep Ones von Black Cat Bases, oder Schlangenmenschen von Uncle Mike), aber was die legendÀren Mythoskreaturen angeht sind RAFM einfach die besten.

@Driscoles:
Danke fĂŒr den Hinweis, ich werd mich echt mal wieder im LAF umsehen mĂŒssen (hoffentlich geht mein alter Account noch ^^)

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #6 am: 14. MĂ€rz 2011 - 08:11:10 »

wirklich sehr sehr schön bemalte MIniaturen

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 17. MĂ€rz 2011 - 10:31:10 »

@ Bommel:
Vielen Dank :)

@ All:
Da ich beim letzten Male bessere Bilder versprochen hatte, diese aber nicht hochgeladen habe, gibt es heute die doppelte Ladung.

Es ist wieder ein wenig dazu gekommen, und zwar ist die Sammlung um einen weiteren Investigator, 4 Straßenlaternen und ein Fahrzeug erweitert worden :)

Bedingt durch die schlechten WetterverhÀltnisse, habe ich mal 2 Sorten Bilder gemacht.
Die einen bei Tageslicht, die anderen dann mit Blitz. Ich hoffe dass wenigstens auf einer Sorte etwas erkennbar ist  sm_party_papphut

Und los geht es mit den Blitzbelichteten Bildern:

und nun die vielleicht etwas schlechteren, dafĂŒr aber stimmungsvolleren Wolkenbilder:

PS: Als Inspiration fĂŒr die Scheinwerfer des Autos diente das Arkham Horror Cover. Was sonst wĂ€re eine bessere Inspiration zu dem Thema als dieses von den antiken Göttern gemachte Spiel? \"Ia-R\'lyehl Cihuitha flgagnl Id Ia!\" :vinsent:

Fahrzeug von Sloppy Jaloppy, reichlich umgebaut mit Fensterscheiben, Scheibenwischer, KĂŒhlerfigur und Außenspiegel. Laternen von Wyrd-Games (Malifaux Zubehör)

PS: Der Wissenschaftler links steht auf einer \"Pavement\" Base. So werden die BĂŒrgersteige meiner Stadt aussehen. Die beiden mittleren Modelle stehen auf einem \"Straßen\" Base, selbst erklĂ€rend, dass so die Straßen meiner Stadt aussehen :D Der JĂ€ger steht auf einem \"Feldwegbase\", dieses verwende ich fĂŒr die geplante Waldadaption meines Spieltisches welche sowohl Waldboden, Straße als auch im Stadtbereich den BĂŒrgersteigt aufweist.
Ich weiß, dass es vielleicht unschön ist so ein Mischmasch an Basen zu haben, aber wĂŒrde ich reine Straßenbasen nehmen sĂ€he das im Wald ganz schön deplaziert aus, und reine Waldbasen sehen auf der Straße komisch aus. So mach ich lieber einen Mischmasch ;)
Außerdem lĂ€uft, so groß die Gefahr durch den Mythos auch sein mag, nicht jeder zu jeder Zeit auf der Straße herum  sm_party_box

Ich hoffe die FĂŒlle an Bildern gleicht mein Versagen letztes Wochenende die Bilder hochzuladen aus ^^
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1300355536 »

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #8 am: 17. MĂ€rz 2011 - 11:01:24 »

Geil, diese liebevolle Gestaltung. Nicht mein zukĂŒnftiges Projekt, aber sehr sehr fein!

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0
« Antwort #9 am: 17. MĂ€rz 2011 - 20:27:35 »

Kann ich mich nur anschließen:

Gelungen und Strange Aeons ist auch ein kurzweiliges Spiel, dass Spaß macht. Ich muß auch dringend mal wieder ein Spielchen machen...

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 18. MĂ€rz 2011 - 20:06:06 »

Auch euch gilt nochmal ein herzliches Dankeschön.

Kleiner Vorblick auf das kommende Modell.
Heute in der Post gewesen, eine DSA Magierin welche ich als AnfĂŒhrerin des Shub-Niggurath Kultes verwenden werde.

Ich bin bei der bemalung sehr unschlĂŒssig.
Ich weiß nicht welche Farben der Kutl erhalten soll?

1. Beigeweiß- um eine Art Druiden darzustellen (wĂŒrde passen, da Shub-Niggurath eine Antike Fruchtbarkeitsgottheit darstellt).
2. Blauweiß (wie bei Elfen)
3. Schwarz (da der Kult als \"Schwarze Ziege der WĂ€lder\" bekannt ist).

Was findet ihr besser?

Monstermaler

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 283
    • 0
« Antwort #11 am: 23. MĂ€rz 2011 - 09:02:36 »

Tolle Minis, das wird prima!

Woher sind die Straßenlaternen? Sowas suche ich schon lange, konnte ich aber nicht finden bisher...

Weitermachen! Gruß, Monstermaler

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #12 am: 23. MĂ€rz 2011 - 18:01:32 »

Hi Monstermaler.
Danke fĂŒr das Lob :)

Die Laternen entstammen einem Malifaux Zubehörset von Wyrd Miniatures. Eigentlich fĂŒr \"28mm heroic Scale\" gedacht (Games Workshop), aber fĂŒr Malifaux wie ich finde unpassend, da zu filigran. Also habe ich die Malifauxsymbole großteils entfernt und verwende die Lampen nun fĂŒr 25/28mm und da passen sie wie man sieht perfekt.

FĂŒr grĂ¶ĂŸere MaßstĂ€be (GW, Malifaux, Copplestone, 30mm etc) wĂŒrde ich diese hier vorschlagen: http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/20592-1-show-street_lamp_3_1.html

Monstermaler

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 283
    • 0
« Antwort #13 am: 30. MĂ€rz 2011 - 16:49:52 »

Hallo Yggdrasil,
danke fĂŒr den Link, habe ich notiert...Die kosten schon ein klein wenig...aber sehen natĂŒrlich auch schick aus, sowas braucht man ja irgendwie, wenn es um zivilisierte Gegenden geht...
Halt uns auf dem Laufenden,
Gruß Monstermaler