Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 19:30:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mein erstes Pferd  (Gelesen 2153 mal)

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 121
    • 0
Mein erstes Pferd
« am: 06. MĂ€rz 2011 - 20:48:21 »

Hi,

habe heute mein erstes Pferd fertig gestellt:

(Viele) Highlights ausschliesslich mittels mehrerer Schichten Dry-brushing gesetzt. Was mir nĂ€mlich gar nicht gefĂ€llt, sind diese Pferde mit den großen \"Placken\" an Farbe drauf, die Highlights darstellen sollen. Unsichtbare ÜbergĂ€nge finde ich bedeutend realistischer.

Weitere Bilder wie imer in meinem Blog:

http://tomsminiatures.blogspot.com/2011/03/my-first-ever-horse.html

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
Mein erstes Pferd
« Antwort #1 am: 06. MĂ€rz 2011 - 20:56:38 »

Also mir gefĂ€llt\'s schonmal ganz gut Thomas; als kleine Anregung wĂŒrde ich allerdings z.B. dem Gaul eine dunkle MĂ€hne und Schweif sowie noch die unteren VorderlĂ€ufe oder so in schwarz machen... evtl auch noch eine Blesse auf den Kopf setzen. Da du ja fĂŒr die Vitrine und nicht fĂŒrs Spielfeld malst wie du ja schon öfters geschrieben hast finde ich kann man bei solch einer Einzelfigur dann ruhig mal in die Vollen gehen und nicht nur ein doch eher langweiliges \'braun ĂŒber alles\' wĂ€hlen

Gruß,
agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Mein erstes Pferd
« Antwort #2 am: 06. MĂ€rz 2011 - 21:23:33 »

Hallo,

schön, dass es dir \"schon mal ganz gut\" gefÀllt.

Aber langweilig finde ich es ĂŒberhaupt nicht. Ich habe noch zwei andere Pferde in Bearbeitung und de haben z.B. schwarze LĂ€ufe, MĂ€hnen oder auch weisse Abzeichen.
Glaube mir, ich habe mir ganz genaue Gedanken ĂŒber das Pferd gemacht und 2 Tage daran gearbeitet. Da wĂ€re es darauf nicht mehr angekommen. Aber es ist genau so, wie ich es haben wollte.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1299446136 »

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Mein erstes Pferd
« Antwort #3 am: 06. MĂ€rz 2011 - 21:29:43 »

Ich finde auch nicht, dass FĂŒchse jetzt automatisch langweilig sind. So sehen sehr viele Pferde nunmal aus.
Mir gefÀllts.

agrivain

• Schuster
    • 0
Mein erstes Pferd
« Antwort #4 am: 06. MĂ€rz 2011 - 21:45:41 »

Dann freut es mich, dass es so rausgekommen ist wie du es haben wolltest! Hauptsache ist du bist mit der Mini zufrieden in diesem Sinne Peace, :freunde: agri

Edit: geÀndert und per PN geschickt
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1299445215 »
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Mein erstes Pferd
« Antwort #5 am: 06. MĂ€rz 2011 - 21:53:07 »

Also, bevor das hier ausartet: Mir gefaĂ€llt\'s, und da liegt einer der Unterschiede zwischen Agrivain und mir: Ich bin auch ein Freund der \"weichen\" Akzentuierung. DEN Glaubenskrieg werden wir aber nie ausgemerzt kriegen. Ich bin mal auf die Reiter gespannt, und nehme an, bei diesem Pferd wird es genug Akzente am Mann oben drauf geben. Und Agrivain: Weniger ist fĂŒr manche mehr! In diesem Sinne, weiter so! sm_party_joint
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

agrivain

• Schuster
    • 0
Mein erstes Pferd
« Antwort #6 am: 06. MĂ€rz 2011 - 21:58:01 »

Gott, ausarten soll das hier wirklich nicht!!! Mir war es nur wichtig das Thomas auch mal etwas was mir aufstieß deutlich zu sagen aber du hast schon recht, das lieber per PN... es ging hierbei allerdings nicht um die Frage der Akzentuierung (da gibt es einfach immer mehrere Meinungen von denen jede seine Berechtigung hat) sondern nur um die Frage der FĂ€rbung und einem anderen Vorschlag diesbezĂŒglich

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Mein erstes Pferd
« Antwort #7 am: 06. MĂ€rz 2011 - 22:13:56 »

@ Agri

Ebenso Peace :freunde:

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Mein erstes Pferd
« Antwort #8 am: 07. MĂ€rz 2011 - 09:35:16 »

GefĂ€ll mir ebenfalls gut, wenn auch der schweif mir persöhnlich etwas flach und unsauber (im vergleich zum Rest) wirkt  ;)  .

Zitat
Glaube mir, ich habe mir ganz genaue Gedanken ĂŒber das Pferd gemacht und 2 Tage daran gearbeitet. Da wĂ€re es darauf nicht mehr angekommen. Aber es ist genau so, wie ich es haben wollte.
Was ich mich an der Stelle frage, ist Kritik ĂŒberhaupt erwĂŒnscht?

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
Mein erstes Pferd
« Antwort #9 am: 07. MĂ€rz 2011 - 09:53:19 »

Bitte nur weiterlesen wenn du KritikfĂ€hig bist: //Mir ist das Pferd zu flach, smoothige ÜbergĂ€nge kann man auch gestalten ohne den Kontrast außen vr zu lassen schau dir einfach mal Bilder von Pferden in der selben GrĂ¶ĂŸe an:
:rosabrille:
Kritik Ende//
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1299488555 »
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Mein erstes Pferd
« Antwort #10 am: 07. MĂ€rz 2011 - 10:02:16 »

Zitat
Was ich mich an der Stelle frage, ist Kritik ĂŒberhaupt erwĂŒnscht?

Ja, ist sie natĂŒrlich.

Ich sollte nur vielleicht eines vorweg klarstellen. Ich bemale meine Figuren bewusst so. Wollte ich extremere Highlights haben, wĂŒrde ich die auch setzen. Mir gefĂ€llt diese Art der Bemalung, die man z.B. auch von 54mm Figuren her kennt. Das mag wohl der Grund sein, warum ich bei der stĂ€ndigen Kritik wegen fehlenden Blacklinings oder hart gesetzten Lichtern mittlerweile etwas empfindlich reagiere.

Was meinst du mit dem Schweif? Sauberer ging nicht, da die einzelnen HaarstrÀnen recht durcheinander modelliert sind und leider nicht gleichmÀssig von Anfang bis Ende fallen.

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Mein erstes Pferd
« Antwort #11 am: 07. MĂ€rz 2011 - 10:05:01 »

Zitat
Mir ist das Pferd zu flach

Du solltest es dir mal in echt anschauen, dann wĂŒrdest du deine Meinung vielleicht Ă€ndern.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1299489211 »

lemming

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
Mein erstes Pferd
« Antwort #12 am: 07. MĂ€rz 2011 - 11:24:16 »

Der Kontrast sieht bei einem Pferd, das friedlich grast, weniger ausgeprĂ€gt aus als bei einem Pferd, das ordentlich garbeitet hat und bei dem die Muskeln stark durchblutet und aufgepumpt sind und das Fell schweißnass glĂ€nzt.
Allerdings  bin ich der Meinung, das beim Deckhaar von Pferden (wie hĂ€ufig bei großen glatten FlĂ€chen) weniger Kontrast oft mehr ist.
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
Mein erstes Pferd
« Antwort #13 am: 07. MĂ€rz 2011 - 15:23:53 »

Zitat von: \'Sassanid\',index.php?page=Thread&postID=79848#post79848
Mir ist das Pferd zu flach

Du solltest es dir mal in echt anschauen, dann wĂŒrdest du deine Meinung vielleicht Ă€ndern.
Ich reite... sm_party_box, außerdem bedenke die Entfernung, die der Mßstab darstellt, dort verschwinden of Details zugunsten von Schatten...
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
Mein erstes Pferd
« Antwort #14 am: 07. MĂ€rz 2011 - 15:51:48 »

Mir gefĂ€llt das Pferd, sehr hĂŒbsch und bestimmt viel Arbeit drin  :)

Mein Motto ist: Je kleiner der Maßstab, desto hĂ€rter die Kontraste.