Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 10:15:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Empfehlung für 15mm WW2 range gesucht  (Gelesen 4275 mal)

Idaoh

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Empfehlung für 15mm WW2 range gesucht
« am: 08. März 2011 - 19:29:50 »

Hallo,

wie vielleicht schon aus der Überschrift ersichtlich suche ich Figuren im 15mm-Maßstab zum Thema WW2. Dabei interessieren mich hauptsächlich Infanteriefiguren der Wehrmacht und Amerikaner (Normandie-Setting; das ein oder andere leichte Fahrzeug ist vielleicht auch interessant). Geplant ist ein kleines Skirmishspiel oder erstmal nur Figuren nebenbei (ich brauche Abwechslung zu Speeren und Schilden).

Bisher konnte mich aber kein Hersteller absolut überzeugen (weder Peter Pig und Battlefront). Wahrscheinlich liegt es an der Präsentation der Figuren (Bemalung und Fotographie). Sind die Figuren vielleicht gar nicht so übel wie sie z.T. im Internet zu finden sind?

Im Bereich 15mm kenne ich Corvus Belli, Demonworld (Hobby Products? und Xyston. Schön wären Figuren, die mindestens an die Qualität von Corvus Belli rankommen.

Vielen Dank und Grüße,

Idaoh

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 08. März 2011 - 19:47:01 »

Hängt bei BF sehr von der jeweiligen range ab... ich finde die Luftwaffen Feld Kompanie bzw HG-Figs (ein und dieselben) sehr gut gearbeitet, ebenso die Jungs (PzGrennis) welche in der entsprechenden PzGren-Boxen mit SdKfz 251 (Platoon und HQ Box) dabei sind. Sie kommen mMn locker an Corvus von der Qualität ran bzw sind besser als alles was ich von Demonworld je gesehen hatte, Am besten du schaust die dir sowieso in Realiät an da man mit solchen Aussagen immer sehr schwierig was sagen kann... Geschmack ist halt sujektiv

Gruß,
agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 08. März 2011 - 20:12:11 »

In Sachen Infanterie von BF kann ich mich Agrivain nur anschließen. Die von ihm genannten Figuren sind wirklich sehr schön.
Als Alternative bietet sich - zumindest bei der Infanterie - Forged in Battle an:
http://img293.imageshack.us/img293/6523/fibbf2.jpg
Die ersten vier Figuren stammen von Forged in Battle, die restlichen zwei/drei sind alte Battlefront-Sculpts.

Bemalte Exemplare hatte Machine Head hier im Forum mal ausgestellt - LINK

Graf Aujeszky

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 08. März 2011 - 20:28:26 »

Mein Favorit sind die Command Decision Figuren von Skytrex. :love:

Schön modelliert, tolle dynamische Posen und gute Abwechslung innerhalb eines packs. Außerdem kannst Du 10er Figuren packs ordern, was deinem Skirmish Gedanken evtl. entgegenkommt.

Idaoh

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 09. März 2011 - 07:24:03 »

Danke für eure Kommentare. Die Skytrex sehen schon mal sehr viel versprechend aus (sind auch preislich sehr angenehm). Die anderen Ranges schaue ich mir heute abend an.

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 09. März 2011 - 12:05:53 »

Skytrex/Old Glory sind übrigens identisch, wenn du mal Bilder brauchts, was du da so kaufst. Leider haben einige größer Metall-Modelle manchmal Sinkstellen.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Idaoh

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 15. März 2011 - 07:36:11 »

Update: Ich habe mich für Skytrex entschieden und werde vier Figurenblister und ein Fahrzeug zur Probe bestellen. Nur die 30 Tage Shipping lassen einen etwas zähen Versand erwarten.

Lassen sich die Skytrexfiguren eigentlich gegenbenenfalls mit Battlefront kombinieren?

Idaoh

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 15. März 2011 - 07:59:34 »

Zitat von: \'Idaoh\',index.php?page=Thread&postID=80476#post80476
Update: Ich habe mich für Skytrex entschieden und werde vier Figurenblister und ein Fahrzeug zur Probe bestellen. Nur die 30 Tage Shipping lassen einen etwas zähen Versand erwarten.
Also ich hatte an Weihnachten bestellt (10% Rabatt), die Sendung ging dann erst in Neujahr raus - ist allerdings wegen der Feiertage verständlich - und kam dann sehr schnell an. ;)

Lassen sich die Skytrexfiguren eigentlich gegenbenenfalls mit Battlefront kombinieren?
Kommt auf die Figurenreihe an würde ich mal behaupten. Die Figuren sind auf jeden Fall zierlicher und etwas schlanker als die von BF, auch kleiner als einige von deren Reihen.

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 15. März 2011 - 10:29:15 »

Die Männchen lassen sich halbwegs kombinieren. Was sie bei den Fahrzeugen gut machen, schwächeln sie dann bei de Figuren manchmal. Wir hatten hier schon eine Tüte, wo du gemeint hast du hast Zombies und keine Soldaten eingekauft.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 15. März 2011 - 11:05:14 »

...schau dir unbedingt noch die Figuren von http://www.peterpig.co.uk/german.htm an...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Idaoh

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #10 am: 15. März 2011 - 12:39:28 »

Bei Peter Pig sind die Gesichter (vor allem das Kinn) seltsam modelliert. Zumindest auf den Photos kommen die Gesichter schlechter rüber. Sonst gefallen sie mir auch gut.

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 15. März 2011 - 12:48:31 »

...auch in Scharmützelspiel wird\'s schwierig sich jedes Gesicht zu merken. Bei 15mm Figuren v erschwinden Gesichter aus dem Blickfeld im Gegensatz zu verschiedenen Posen. Ist wohl auch Geschmackssache, oder?..
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 15. März 2011 - 14:36:16 »

Idaoh

Wenn man schmerzbefreit ist wie ich schon :D

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=5138
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.