Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 08:33:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Victrix Figuren  (Gelesen 4909 mal)

noldi

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 345
    • 0
Victrix Figuren
« am: 10. MĂ€rz 2011 - 17:45:31 »

hallo,wer kann mir etwas ĂŒber die 28mm victrix figuren erzĂ€hlen :?: .Passen sie mit den Perrys zusammen :?: Ich wollte mir die alte Garde zulegen,bin mir aber nicht sicher ob die Figuren was taugen.Sind denn viele marschierer in dem Set enthalten :?: danke :sehrgut:

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
Victrix Figuren
« Antwort #1 am: 10. MĂ€rz 2011 - 18:06:51 »

Ich kann dir leider nur ĂŒber die Victrix-Briten etwas sagen aber ich denke das gilt analog auch fĂŒr die Franzosen... also grĂ¶ĂŸenmĂ€ĂŸig passen sie gut zusammen (sowohl metal-range als auch Plaste) allerdings hast du bei den Victrix schon mehr zum Zusammenbasteln was auf der einen Seite zwar gut ist wg massenhaft Möglichkeiten aber bei vielen Wargamern nicht sonderlich beliebt wg zuviel Modellbau, sprich kleben... fĂŒr mich ĂŒberwiegen da in jedem Fall die Vorteile!!! Das Set der alten Garde taugt in jedem Fall, allein schon mangels Alternativen in Plastik und wenn du sie noch mit Köpfen aus den anderen Sets wie z.B. spĂ€tere Franzosen von Victrix und Perry kombinierst hast du schier endlose Möglichkeiten fĂŒr Infis in MĂ€nteln.

Was die Posen angeht, ein Blick auf die Victrix-site hier zeigt: bis zu 32 Mann in \"march attak\"-Pose machbar! Also schlag zu mMn :thumbsup:

Gruß,
agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Victrix Figuren
« Antwort #2 am: 10. MĂ€rz 2011 - 18:43:40 »

Sehr gut zusammengefasst.

Ich habe die Jungs in meiner Truppe kombiniert...
...bis ich auf die super Idee kam sie zu verkaufen... :thumbsup:

Ich finde Perry und Victrix passen gut zusammen. Wird allgemein auch im Netz so gesehen.
Im Detail stören manche sich an den Comic-Gesichtern, aber beim Gamen sieht man das nicht.

Also von mir gibts auch ne Kaufempfehlung... :thumbup:

DV... :)

D3m0

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 108
    • 0
Victrix Figuren
« Antwort #3 am: 10. MĂ€rz 2011 - 19:37:49 »

Auf dem BrĂŒckenkopf gibt es ein gutes review des Sets:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=17318
[font=\'Book Antiqua][/font]

noldi

• Schuster
    • 0
Victrix Figuren
« Antwort #4 am: 12. MĂ€rz 2011 - 00:35:20 »

Danke fĂŒr die netten AuskĂŒnfte,ihr habt mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen :party: Die alten Knaben werden gekauft sm_party_joint

Peter

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.424
    • 0
Victrix Figuren
« Antwort #5 am: 12. MĂ€rz 2011 - 12:50:19 »

Empfehlung auf jeden Fall
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=807&type=page&from=user[/gallery]
Ist bei der Garde auch gar nicht sooooo super viel zu kleben, wie bei den anderen Victrix Sets

noldi

• Schuster
    • 0
Victrix Figuren
« Antwort #6 am: 12. MĂ€rz 2011 - 18:50:20 »

klasse foto danke Peter :walklike:

Tabris

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
Victrix Figuren
« Antwort #7 am: 13. MĂ€rz 2011 - 11:49:54 »

Ich bin auch ein ganz großer Fan der Victrix Garde .Persönlich wĂ€re ich zwar fĂŒr mehr Figuren im Attack March ... aber dann wĂŒrden wieder andere Leute nach mehr FlexibilitĂ€t schreien ;) Hier mal meine ein kleines Machwerk (leider bin ich kein guter Photgraph :(

\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

noldi

• Schuster
    • 0
Victrix Figuren
« Antwort #8 am: 14. MĂ€rz 2011 - 09:58:33 »

danke tabris :sehrgut: auch ich bin ein liebhaber von marschposen.Ich habe mir das set bestellt und bin gespannt was ich mit den jungs so anfangen kann.vielen dank nochmal an alle fĂŒr eure MĂŒhe :party:

Justizius

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 146
    • 0
Victrix Figuren
« Antwort #9 am: 15. MĂ€rz 2011 - 08:55:08 »

Hab meine Alte Garde Grenadiere gestern bekommen, kann man wirklich nur empfehlen die Minis, schauen sehr gut aus.

Vielleicht kann mir auch jemand bei einer Frage helfen: Ich hab auch den Metall Blister mit den zwei berittenen Offizieren und Pionieren der Alten Garde Grenadiere/JĂ€ger gekauft. Die Offiziere kann man ja leicht unterscheiden, da der Grenadier die Metalplakette auf der FellmĂŒtze hat, aber gibts bei den Pionieren auch Unterschiede oder haben die bei beiden Einheiten gleich ausgeschaut?

Tabris

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
Victrix Figuren
« Antwort #10 am: 15. MĂ€rz 2011 - 15:19:16 »

Zitat von: \'Justizius\',index.php?page=Thread&postID=80484#post80484
Vielleicht kann mir auch jemand bei einer Frage helfen: Ich hab auch den Metall Blister mit den zwei berittenen Offizieren und Pionieren der Alten Garde Grenadiere/JĂ€ger gekauft. Die Offiziere kann man ja leicht unterscheiden, da der Grenadier die Metalplakette auf der FellmĂŒtze hat, aber gibts bei den Pionieren auch Unterschiede oder haben die bei beiden Einheiten gleich ausgeschaut?
Als erstes wĂŒrden mir die Verzierungen der RockumschlĂ€ge einfallen ... Die Verzierungen der RockumschlĂ€ge waren bei beiden Einheiten mit gekreuzten Äxten dargestellt aber allgemein waren bei Grenadieren link und rechts Granaten, bei den JĂ€gern jewals zur Aussenseite (also beim Linken Schoßumschlag links ) Horn und zur Innenseite die Granate .
Die Patronentaschen, GĂŒrtel- und Riemenschnallen/behĂ€nge waren auch unterschiedlich verschmĂŒckt... JĂ€ger hatten meist neben der Granate auch das Horn dargestellt.
Da BehĂ€nge der BĂ€renfellmĂŒtzen (oben) war bei Grenadieren Rot/gold und bei den JĂ€gern wahrscheinlich weiß und natĂŒrlich die Eqauletten (Grenadiere rot und bei JĂ€gern Rot/grĂŒn).
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Justizius

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 146
    • 0
Victrix Figuren
« Antwort #11 am: 15. MĂ€rz 2011 - 15:23:51 »

Vielen Dank! Bei den beiden Figuren von Victrix gibts vom Modell her also keine Unterschiede und es kommt auf die Bemalung an? Metallplaketten hat ja keiner der beiden auf der FellmĂŒtze.

noldi

• Schuster
    • 0
Victrix Figuren
« Antwort #12 am: 19. MĂ€rz 2011 - 22:35:50 »

hallo,ich habe heute meine garde bekommen und finde die figuren sehr gut. :sehrgut: sie passen gut zu den perrys und ich finde die gesichter auch nicht zu comikhaft.in den nĂ€chsten wochen mach ich mich an die bemalung,allerdings muss ich mich vorher noch um einen berg perrys kĂŒmmern sm_party_joint auf gehts :neo:

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Victrix Figuren
« Antwort #13 am: 20. MĂ€rz 2011 - 10:56:13 »

Die Comic-Gesichter gibt es auch eher bei den Briten, glaube ich.
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-