Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 10:52:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Britannia no more  (Gelesen 1751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ursus Maior

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 388
    • 0
Britannia no more
« am: 10. MĂ€rz 2011 - 21:52:02 »

Gerade habe ich bei \"http://www.lead-adventure.de\" gelesen, dass der zu Jahresanfang wegen eines Herzinfarktes behandelte Dave Howitt noch im Januar den Folgen erlag. Die Website von Britannia Miniatures ist ja nun auch schon eine Weile unerreichbar. Damit verlĂ€sst ein beliebter Sculpter das Hobby und eine Reihe von schönen Produkten verschwindet wohl fĂŒr immer.

Mein Beileid der Familie.
Gespeichert
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 679
    • 0
Britannia no more
« Antwort #1 am: 10. MĂ€rz 2011 - 22:00:03 »

Das ist bekannt, seine Tochter Jenny hat es uns in den englischen Foren gesagt. Was den Betrieb des GeschĂ€fts angeht darf ich nichts weiter verraten, außer \"Geduld\".  :blush2:

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 679
    • 0
Britannia no more
« Antwort #2 am: 25. MĂ€rz 2011 - 21:54:08 »

Ich bin so frei und lasse die Katze mal aus dem Sack: Britannia Miniatures geht wieder online unter neuer Flagge. Jenny Howitt (Daves Tochter) schrieb hierzu

Zitat von: \"jhowitt\"
Hi this is Dave Howitt\'s daughter Jenny.

Firstly I would like to thank everyone for their kind words and wishes they have been much appreciated in this difficult time for us.

Just letting everyone know what is happening with Britannia Miniatures.

The business is currently in probate but once that is sorted Britannia will be being sold to Andy Grubb of Grubby Tanks.
Anyone who has orders outstanding if they could let us know whan they sent the order and if they have paid and how, either as a message here or direct to jenniferhowitt@rocketmail.com
Once everything is sorted we will refund people.

Thanks

 ( http://www.grubbytanks.com )

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 413
    • 0
Britannia no more
« Antwort #3 am: 27. MĂ€rz 2011 - 21:33:21 »

Zitat von: \'Sgt. Scream\',index.php?page=Thread&postID=81395#post81395
... Britannia Miniatures geht wieder online unter neuer Flagge ...

Gute Nachrichten, sehr gute Nachrichten. Denke auch, bei Andy ist der Name auch in guten HĂ€nden. Danke fĂŒr die Info!
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.504
    • 0
Britannia no more
« Antwort #4 am: 27. MĂ€rz 2011 - 21:39:29 »

Wird da auch die Napoleonic Naval Reihe weitergefĂŒhrt ? Weiß das jemand ?
Brauche noch unbedingt einen britischen und französischen KapitÀn.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Britannia no more
« Antwort #5 am: 10. Februar 2012 - 07:16:42 »

ich greif das thema hier nochmal auf..... allerdings will ich nur wissen wie die minis von britannia sind (die 20mm ww2 range) sind die gut modelliert etc?! kann da mal jemand seine erfahrungen zu schildern?!

wÀre echt klasse^^
Gespeichert

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
Britannia no more
« Antwort #6 am: 10. Februar 2012 - 07:40:28 »

Ich glaube ich habe noch ein paar alternative Minis aus dem WW2 Bereich hier, hatte mir mal viele Testblister einzelner Hersteller bestellt, um KompatibilitÀt zu den AB\'s zu testen...
wenn ich dran denke, bringe ich die am Samstag mal mit.
Gespeichert

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Britannia no more
« Antwort #7 am: 10. Februar 2012 - 08:49:12 »

britannia sind eine \"eigene\" klasse in 20mm ww2 ... sehr charactervoll aber mehr rundlich, proportionen sind eher comichaft als  reale proportionen wie bei plastik und definitiv oldschool wargaming :) ... ich mag sie recht gern hab aber nur minis aller NICHT ww2 ranges, schoen find ich dass sie sich sehr gut bemalen lassen

\"gut modelliert\" ist immer so eine sache die mindestens zur haelfte im auge des betrachters liegt
deshalb hier mal ein paar bilder



oder hier ein bild http://media.photobucket.com/image/britannia%2020mm%20ww2%20miniatures/BigP_from_the_GMG/VolkssturmFinished001.jpg

ciao chris
ps: aktuell ist es aber etwas schwer an minis zu kommen da grubby von bestellungen vor weihnachten voellig ueberrannt wurde und ein riesiges backlog hat .... das kann jetzt sicher noch gut 4-5 wochen dauern bis er neue bestellungen annimmt(mitte maerz)
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Britannia no more
« Antwort #8 am: 10. Februar 2012 - 10:51:12 »

@amsvartnir, ja mach das mal, wÀre super!

@xothian, danke fĂŒr die bilder, gerade die jungs auf dem link ganz unten sehen doch richtig geil aus!
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
Britannia no more
« Antwort #9 am: 10. Februar 2012 - 15:47:29 »

Tach,

schließe mich Xo\'s Meinung zu Britannia an.
Als Hersteller wÀren da noch Battlefield Miniatures bzw. Blitz zu nennen, jedenfalls sehen die Bilder ganz nett
aus und Xo meinte sie wĂŒrden eventuell auch zu Britannia passen.
Bei Battlefield-Miniatures werde ich jedenfalls die Tage ein, zwei Blister zum Antesten bestellen.
Gebe dann Bescheid wie die Jungs ausschauen.

Gruß,
Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Monty77

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 93
    • 0
Britannia no more
« Antwort #10 am: 22. Februar 2012 - 14:17:57 »

Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=103827#post103827
@xothian, danke fĂŒr die bilder, gerade die jungs auf dem link ganz unten sehen doch richtig geil aus!
Danke fĂŒr die Blumen. An den Jungs habe ich meine Pinsel gequĂ€lt.
:D

Spaß beiseite:
Die Britannia Minis sind m. E. wirklich okay. Einigen sieht man leider an, dass sie schon Àlter sind. Blitz, AB und SHQ sind insgesamt etwas schlanker und eleganter. Aber auch teurer, glaube ich.
Als ich vor 15 Jahren mit Zinn-Minis angefangen habe, gab\'s nicht viel anderes...

Hier nochmal zwei Bilder aus meinem Blog. Das o. g. ist leider eins der schlechteren, weil zu dunklen:



Stört Euch nicht an dem \"Platoon HQ\" Schriftzug. Hat nichts mit Artikelnummer oder so zu tun, sondern bezieht sich auf einen Spielbericht, den ich gerade schreibe.

Auf die Bilder von Battlefield freue ich mich schon.
Ein Kumpel hat neulich bei Skytrex Figuren bestellt. Besteht da auch Interesse an Bildern?

Gibt es ĂŒbrigens Neuigkeiten zu Grubbys Bestellsituation?
Leider bekomme ich im Moment keine Antwort und brauche eigentlich noch recht dringend Nachschub...

Viele GrĂŒĂŸe
Monty
Gespeichert
Monty\'s Caravan: Mein Blog ĂŒber Modelle und Wargaming. Vor allem 28mm Napoleonics, AWI, Saga.

\"The British Army always fights uphill, in the rain, at the junction of two maps\"
(Lt. Gen. Sir Brian G. Horrocks, 07.09.1895 - 04.01.1985)