Momentan ist mit 28° im Büro nicht mehr viel Produktives angesagt ...
Da kann ich mich gut mit Minis für Irak und Afganistan befassen ...
@ Sgt. Scream
Danke für die Liste. Bei einigen Herstellern hab ich nun schon durchgeklickt.
Hab mir deinen Blog auch noch angeschaut. Sehr interessant! Wird gebookmarkt. :hutab:
@ 15mm
Das könnte dann wirklich etwas sein für mich für dieses Thema. Hab jetzt bei QRF reingestöbert - Danke für den Tipp
Hat einige interessante Sachen da. Wäre viellicht wirklich auch eine Option. Könnte es mir durchaus vorstellen.
Da es für mich eh eine neue Epoche / neues Thema ist, müsst ich mich da ja nicht an die bisherigen Masstäbe halten.
15mm wäre ein völlig neuer Masstab für mich. Ich hab da noch gar keine Erfahrung damit und kann es schlecht einschätzen.
Also mal zusammentragen:
Hätte natürlich grosse Vorteile, was den Platzbedrf angeht (Lagerung und Transport) und auch der Preis ist ein gutes Argument.
Bemaltechnisch sicher einfacher als 20mm und detailierter als 10mm.
Wären halt für ein Skirmish halt schon kleine Minis. Aber es liessen sich dafür auch mehr (leichte) Fahrzeuge reinnehmen.
Gelände müsst ich für 20mm und für 15mm sowieso noch neues bauen. Daher käme es nicht darauf an.
Gerade im Moment bin ich mir effektiv am überlegen, eine kleine Probebestellung bei QRF zu machen.
Einfach mal die Minis aus den Schnellstartregeln oder zwei kleine Gruppen aus einem der Szenarios. Dazu dann noch zwei Panzer für das M1 vs T72 Szenario. Da kostet dann ein Kinoeintritt schon fast mehr ...
Sid